P30 Pro Firmware 11.0.0.146 Februar für das P30 Pro

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pura Vida

Pura Vida

Stamm-User
242
Soeben ist bei mir das Februar-Update eingetrudelt. 11.0.0.146 (C605E3R1P3) 237 MB

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro, beleboe, okadererste und 3 andere
Gibt eine Veränderung?

Aufgrund der Grösse von 237 MB kann ja nicht viel ändern. Ich habe auf jeden Fall noch nichts neues festgestellt.

@Pura Vida hat sich z.B. die Version der Kamera-App geändert ?

Keine Ahnung, wie die Version vorher war. Nun ist sie 11.0.1.350

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Pura Vida, schreibe doch bitte beim nächsten Mal in die Überschrift, dass du die Version C605 hast!
Es ist zwar schön für dich, dass du ein neues Update bekommen hast, aber für alle mit C432 und C431 überhaupt nicht interessant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FLCL
Sehe ich nicht so. Ob C605 oder C432 spielt nicht so eine Rolle denke ich. Der interessante Inhalt wird der selbe sein. Und Pura Vida ist immer der erste, und meist knapp 2 Wochen später kriege ich das selbe Update mit der C432 auch. Von daher ist das für mich schon interessant weil es andeutet, dass das Update bereit ist.

• Danke
Reaktionen: GigaTom und okadererste
Danke.Meine Gedanken.

Fallen dieses Jahr die monatlichen Updates für das P30 Pro für Februar und März aus ??? Wir haben jetzt Mitte April 2021 und das P30 Pro steht auf Januar 2021 😒

Moment @Rheinfeuer, immer mit der Ruhe. Wenn dir zeitnahe Updates so wichtig sind, müsstest du wohl zu einem Pixel greifen.

Schau mal das Firmware-Forum durch. Es war IMMER so dass das jeweilige Update jeweils Mitte des Folgemonates bei den ersten eingetroffen ist.

Beispiele:
Oktober 2020 Patch, C432 Verteilung: 16.11.2020
Juni 2020 Patch, C432 Verteilung: 13.07.2020
April 2020 Patch, C432 Verteilung: 12.05.2020

Es ist also nicht so dass jetzt alles anders ist. Und Pura Vida hat sein C605 ja schon, also wird das C432 bestimmt in Kürze erscheinen. (das scheint leider das normal vorgehen zu sein - auch wenn ich persönliche diese Abstufung nicht nachvollziehen kann).

@BigManitu dann hätte aber nach Deiner Logik das Februar-Update Mitte März und das März-Update Mitte April bei den ersten deutschen Usern eintreffen müssen. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall. Und Pura Vida hat am 26.3. mitgeteil, dass sein Februar-Update da ist, so dass dieses Update bei uns schon längst hätte eintreffen müssen. Huawei scheint hier bei den Sicherheitsupdates erstmal auf "Stopp" gedrückt zu haben. Auch mein MediaPad M5 lite, das in der Vergangenheit immer die Monatspatches bekommen hatte, steht auf Januar 2021 und es tut sich nichts mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: BigManitu
Und dann auch noch die Berichte das Handys jetzt per SMS gehackt werden !!!
Dann die fehlenden Updates !
Untergang und alle werden ausspioniert !

Ach nee stimmt ja. Man muss ja auf den unbekannten Kontakt gehen da seine Daten eingeben und dann noch ,weil man naiv ist, was downloaden und Drittanbietern Installation erlauben und dann geht das. Ob da auch ein Patch raus kommt der Dummheiten unterbindet. Ich glaube Apple arbeitet da dran.
🤦‍♂️

• Haha
Reaktionen: DarkAngel, daywalker1911, borisku und eine weitere Person
Rheinfeuer schrieb:
@BigManitu dann hätte aber nach Deiner Logik das Februar-Update Mitte März und das März-Update Mitte April bei den ersten deutschen Usern eintreffen müssen. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall.
jup, jetzt hast du mich erwischt, habe da nicht aufgepasst :( du hast natürlich recht.

Dennoch, ändern können wir es leider nicht. Nur hoffen, und gegebenenfalls beim nächsten Gerätekauf den Hersteller wechseln.