P30 Firmware 11.0.0.156(C431E10R2P3) für das P30 ELE-L29

Und da ist es auch schon.

Screenshot_20210516_075640_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Puh, da sind ja auch zwei neue Apps dabei.
Ist sonst noch was direkt neu?
 
Anstatt mal Bugs zu fixen, müllen sie das System lieber zu. Spitze. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Hast du die Version schon?
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Ich schon. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ich auch. Der Optimizer nervt weiterhin und zusätzlich gabs noch einen Ordner voller blödsinniger Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
PurpleHaze schrieb:
Der Optimizer nervt weiterhin
Noch schlimmer. Jetzt sogar Apps wie "Mydealz" und "TuneIn", die sonst nicht beanstandet wurden.
 
  • Böse
Reaktionen: PurpleHaze
Na super. 👍 Mal ehrlich, der Quark muss doch Absicht sein. Das müssen die doch selber merken.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
PurpleHaze schrieb:
...Der Optimizer nervt weiterhin...
Ja, das hatte er bei mir auch vor ein paar Wochen bei einer App gemacht. Ich habe den Virenscanner in den Einstellungen deaktiviert (siehe Anhang), da der "Fehlalarm" nervt. Ich habe bei mir einen eigenen Virenscanner installiert, welchen ich auch seit vielen Jahren auf meinen Rechnern nutze ( Eset Mobile & Antvirus). Ist zuverlässig und zieht nicht am Akku👍
 

Anhänge

  • optimizer.jpg
    optimizer.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 146
@Angeloo
Du weißt aber schon, dass das nix mit dem Virenscanner zu tun hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@GigaTom Seit dem ist aber bei mir Ruhe😉 Denn es kam ja bei mir immer eine Virenmeldung über eine App, welche schon seit langem auf meinem P30 ist und natürlich auch aus dem Playstore. Darum ist es für mich naheliegend: Virusmeldung-Virusscanner.
 
Es geht doch aber nicht um eine Virusmeldung, sondern um die Meldung des Optimizers über einen erhöhten Akkuverbrauch einer App. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@GigaTom Ach so, ja die hatte ich auch schon bekommen, nicht oft, aber es ist schon passiert. Aber ich dachte, es geht um die plötzliche Virusmeldung, denn die hatte ich vorher auch noch nie bekommen.
Alles klar, da habe ich das falsch interpretiert.
 
14% Akkuverbrauch in 6h im Standby (ohne AOD) hat die Mühle plötzlich. 🤔
Dachte grad ich guck schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Ich will nicht nörgeln, nein nein.
@PurpleHaze Bei mir "nur" 8% über Nacht (7 Stunden). Ab 22.00 Uhr greift Tasker und lässt das Smartphone in den Airplane Modus gehen, ab 5.00 Uhr wieder on. Sonst vergehen über diese Spanne max 1-2%.
Ich weiß auch nicht mehr. 🤷🏼‍♀️
Aber erst seit der 156er. Mal weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Bei mir ist das auch erst seit der 156er. Vorher hatte ich vlt. 4-5% Verbrauch über Nacht.
14% geht mal gar nicht. 😒
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@Bisoprolol2.5 Hast du zufällig die Backup Funktion des P30 mit der 156er Version schon getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@PurpleHaze 🤣🤣🤣
Ich denke, dazu gibt es nix mehr hinzuzufügen.
Alles beim Alten. Jedenfalls am Smartphone. Über HiSuite habe ich es noch nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@Bisoprolol2.5
Danke für die Info. Ärgerlich, aber wat willste machen?! 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5

Ähnliche Themen

okadererste
  • okadererste
Antworten
8
Aufrufe
1.586
theo04
T
okadererste
  • okadererste
Antworten
5
Aufrufe
1.247
GigaTom
GigaTom
hhausmann
  • hhausmann
Antworten
11
Aufrufe
3.044
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten