P30 Firmware 11.0.0.156(C431E10R2P3) für das P30 ELE-L29

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware 11.0.0.156(C431E10R2P3) für das P30 ELE-L29 im Original-Firmwares für Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite im Bereich Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum.
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Und da ist es auch schon.

Screenshot_20210516_075640_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
A

Arthos

Fortgeschrittenes Mitglied
Puh, da sind ja auch zwei neue Apps dabei.
Ist sonst noch was direkt neu?
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
Anstatt mal Bugs zu fixen, müllen sie das System lieber zu. Spitze. 👍
 
okadererste

okadererste

Ikone
Hast du die Version schon?
 
Bisoprolol2.5

Bisoprolol2.5

Stammgast
Ich schon. 😉
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
Ich auch. Der Optimizer nervt weiterhin und zusätzlich gabs noch einen Ordner voller blödsinniger Apps.
 
Bisoprolol2.5

Bisoprolol2.5

Stammgast
PurpleHaze schrieb:
Der Optimizer nervt weiterhin
Noch schlimmer. Jetzt sogar Apps wie "Mydealz" und "TuneIn", die sonst nicht beanstandet wurden.
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
Na super. 👍 Mal ehrlich, der Quark muss doch Absicht sein. Das müssen die doch selber merken.
 
Angeloo

Angeloo

Fortgeschrittenes Mitglied
PurpleHaze schrieb:
...Der Optimizer nervt weiterhin...
Ja, das hatte er bei mir auch vor ein paar Wochen bei einer App gemacht. Ich habe den Virenscanner in den Einstellungen deaktiviert (siehe Anhang), da der "Fehlalarm" nervt. Ich habe bei mir einen eigenen Virenscanner installiert, welchen ich auch seit vielen Jahren auf meinen Rechnern nutze ( Eset Mobile & Antvirus). Ist zuverlässig und zieht nicht am Akku👍
 

Anhänge

GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@Angeloo
Du weißt aber schon, dass das nix mit dem Virenscanner zu tun hat?
 
Angeloo

Angeloo

Fortgeschrittenes Mitglied
@GigaTom Seit dem ist aber bei mir Ruhe😉 Denn es kam ja bei mir immer eine Virenmeldung über eine App, welche schon seit langem auf meinem P30 ist und natürlich auch aus dem Playstore. Darum ist es für mich naheliegend: Virusmeldung-Virusscanner.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Es geht doch aber nicht um eine Virusmeldung, sondern um die Meldung des Optimizers über einen erhöhten Akkuverbrauch einer App. 😉
 
Angeloo

Angeloo

Fortgeschrittenes Mitglied
@GigaTom Ach so, ja die hatte ich auch schon bekommen, nicht oft, aber es ist schon passiert. Aber ich dachte, es geht um die plötzliche Virusmeldung, denn die hatte ich vorher auch noch nie bekommen.
Alles klar, da habe ich das falsch interpretiert.
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
14% Akkuverbrauch in 6h im Standby (ohne AOD) hat die Mühle plötzlich. 🤔
Dachte grad ich guck schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisoprolol2.5

Bisoprolol2.5

Stammgast
Ich will nicht nörgeln, nein nein.
@PurpleHaze Bei mir "nur" 8% über Nacht (7 Stunden). Ab 22.00 Uhr greift Tasker und lässt das Smartphone in den Airplane Modus gehen, ab 5.00 Uhr wieder on. Sonst vergehen über diese Spanne max 1-2%.
Ich weiß auch nicht mehr. 🤷🏼‍♀️
Aber erst seit der 156er. Mal weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
Bei mir ist das auch erst seit der 156er. Vorher hatte ich vlt. 4-5% Verbrauch über Nacht.
14% geht mal gar nicht. 😒
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
@Bisoprolol2.5 Hast du zufällig die Backup Funktion des P30 mit der 156er Version schon getestet?
 
Bisoprolol2.5

Bisoprolol2.5

Stammgast
@PurpleHaze 🤣🤣🤣
Ich denke, dazu gibt es nix mehr hinzuzufügen.
Alles beim Alten. Jedenfalls am Smartphone. Über HiSuite habe ich es noch nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
@Bisoprolol2.5
Danke für die Info. Ärgerlich, aber wat willste machen?! 🙈