P30 Pro Firmware 12.0.0.132 (C431E3R2P2)

  • 208 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware 12.0.0.132 (C431E3R2P2) im Original-Firmwares für Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite im Bereich Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum.
J

justinh13

Stammgast
Ja geht also los mit emui 12 .
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich bin Mal gespannt wann sie fürs p30 kommt wahrscheinlich in den nächsten Tagen aber bis sie alle Nutzer haben wird es Monate dauern (sage ich aus Erfahrung )
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@proximacentauri gibt es auch einen neuen Sicherheitspatch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
proximacentauri

proximacentauri

Experte
@justinh13

Februar 22
Also ziemlich aktuell....
Für ein fast 3 Jahre altes Gerät....

Gruß vom Bodensee...

Und ne, falls die Frage aufkommt, habe nicht an der Beta teilgenommen, das wir Ösis ja ausgeschlossen sind vom allen Betas
 
J

justinh13

Stammgast
@proximacentauri na februar ist nicht aktuell . Aktuell wäre Ende März . Febrar ist jetzt schon 2 Monate alt.Hast du nicht die 190 erhalten wo es den Februar Patch gab?
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkAngel

DarkAngel

Super-Moderatorin
Teammitglied
@justinh13
In diesem Thread geht es ausschließlich hierum:
Firmware 12.0.0.132 (C431E3R2P2)
Und nicht darum, dass Du bereits seit einigen Monaten auf andere Updates wartest.
Halte Dich bitte an die Titel!
 
J

justinh13

Stammgast
@DarkAngel
Ich habe meinen Beitrag editiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von GigaTom - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruß, GigaTom
proximacentauri

proximacentauri

Experte
@justinh13

Nein. Hatte die 174..

@DarkAngel hat es korrekt gesagt..

Ich gebe dir nur zu bedenken, dass die meisten Updates herrühren vom Modem und Chipset... Und da Huawei ja bekanntlich keine Snapdragon verbaut hat, sondern k
Kirin, sind viele Updates obsolet.

Und um es nochmal zu sagen. Es ist ein fast 3 Jahre altes Gerät..
Und das finde ich echt gut gemacht.

Und auf den Patch gebe ich sowieso nichts, aber die Diskussion habe ich schon so oft geführt und sie führt zu nix....

Gruß
 
Phantomias

Phantomias

Erfahrenes Mitglied
Da bin ich ja mal gespannt, ob das Updae bei mir ankommt. Die 190 ist bei mir auch noch nicht da..
 
okadererste

okadererste

Ikone
Eben auf Aktualisierung in der My Huawei app geklickt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Eben auf Aktualisierung in der My Huawei app geklickt.
Screenshot_20220325_215608_com.huawei.android.hwouc.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

justinh13

Stammgast
Kleine frage an die die es haben gibt es ein animiertes always on Display
 
okadererste

okadererste

Ikone
Installation ist super durch gelaufen.
Da ist einiges in der Optik und Funktionen verändert.
Die Icons und ordner können jetzt in der Größe verändert werden.
Sind jetzt 4 Fingerprint entsperranimationen.
AOD 's sind animiert.
Gerade die Huawei Apps haben einige Veränderungen erfahren.
Ich hänge paar Bilder und Videos an.

Freut euch auf die Entdeckungstour.

Beitrag automatisch zusammengefügt:

@justinh13 ja siehe erstes Video
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

justinh13

Stammgast
Wohoo endlich gibt es auch animierte aods fürs p30/p30 pro und demnach (denke ich ) auch fürs Mate 20/Mate 20 pro hat Huawei nicht irgendwann Mal gesagt die Funktion wäre exklusiv für kirin 990 und 9000 ist , haben sie ihre Meinung jetzt doch noch geändert .ich habe sowieso nie verstanden was daran so aufwendig ist , dass es nur die neuen high end Prozessoren schaffen oder Huawei hat absichtlich bei alten Modellen Features weggelassen , um die neuen zu verkaufen und da ihre Verkaufszahlen außerhalb Chinas einbrechen , haben sie es sich jetzt vielleicht anders überlegt .
obwohl hat irgendjemand von euch hier ein Gerät mit kirin 900/9000 und kann mir sagen ob Features fehlen ?.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Bleib beim Thread.
 
J

justinh13

Stammgast
@okadererste bin ich ich rede über dass animierte aod was mit dem Update dazu gekommen ist
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also bei Bedienungshilfen ist nur ein Punkt dazu gekommen , weiß irgendwer was dass ist ?Die Speichereinstellungen find ich hübscher als unter emui 11 aber der Funktionsumfang soll der selbe sein , dafür hat Huawei aber z.b eine Anzeige in den Akku Einstellungen eingeführt die einem sagt wie viel Restkapazitaz der Akku noch hat .Ich muss Mal gucken ob dass das gleiche sagt wie AccuBatery oder was völlig anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Der Seniorenmodus
Er vergrößert die anzeigen und macht Töne lauter.
Screenshot_20220325_234245_com.android.settings.jpg
 
J

justinh13

Stammgast
@okadererste gut dass macht bei dem Namen Sinn .
 
R

revolt2

Ambitioniertes Mitglied
Emui 12 ist installiert. Jetzt wird in den Einstellungen meines P30 pro unter "Über das Telefon" keine Androidversion mehr angezeigt. CPU-Z zeigt noch Version 10 an. Vermute deshalb, dass es immer noch das alte Android ist, obwohl meines Wissens bisher immer von Android 11 ausgegangen war.
 
J

justinh13

Stammgast
@revolt2 ich glaube Android 11 wird nie möglich sein weil Huawei dann ja eine erneute Zertifizierung bräuchte und wir so die googeln Dienste verlieren würden , warum sie aber auch die neueren Geräte die eh keine Google Dienste mehr haben nicht auch updaten kann ich mir nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkAngel

DarkAngel

Super-Moderatorin
Teammitglied
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll es bei den älteren Geräten bei Android 10 bleiben.
Aber hey, wäre das nicht ein Thema für einen neuen Thread im allgemeinen Bereich? Z.B. »Welche Huawei Smartphones bekommen Android 11?« (natürlich ohne Anführungszeichen). Es gibt zwar schon einen ähnlichen Thread, aber der ist von 2020.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Ergänzung
okadererste

okadererste

Ikone
Bisherige Kritik !
Wie bekomme ich,die Anzeige in welchem Bildschirm ich mich befinde,weg?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Teil 1 gelöscht, da in einen separten Thread verschoben. Veile Grüße DarkAngel
Ähnliche Themen - Firmware 12.0.0.132 (C431E3R2P2) Antworten Datum
13
10
17