P30 Pro Firmware 12.0.0.132 (C431E3R2P2)

proximacentauri

proximacentauri

Dauergast
2.090
OTA

PS..
Nein, noch keine Ahnung, was sich geändert hat.. Ist erst am downloaden... 😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20220325_170426_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20220325_170426_com.huawei.android.hwouc.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Calimero100 und DarkAngel
Ja geht also los mit emui 12 .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin Mal gespannt wann sie fürs p30 kommt wahrscheinlich in den nächsten Tagen aber bis sie alle Nutzer haben wird es Monate dauern (sage ich aus Erfahrung )
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@proximacentauri gibt es auch einen neuen Sicherheitspatch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979 und proximacentauri
@justinh13

Februar 22
Also ziemlich aktuell....
Für ein fast 3 Jahre altes Gerät....

Gruß vom Bodensee...

Und ne, falls die Frage aufkommt, habe nicht an der Beta teilgenommen, das wir Ösis ja ausgeschlossen sind vom allen Betas
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
@proximacentauri na februar ist nicht aktuell . Aktuell wäre Ende März . Febrar ist jetzt schon 2 Monate alt.Hast du nicht die 190 erhalten wo es den Februar Patch gab?
 
Zuletzt bearbeitet:
@justinh13
In diesem Thread geht es ausschließlich hierum:
Firmware 12.0.0.132 (C431E3R2P2)
Und nicht darum, dass Du bereits seit einigen Monaten auf andere Updates wartest.
Halte Dich bitte an die Titel!
 
  • Danke
Reaktionen: Lenazoom, AkkiBua, Calimero100 und eine weitere Person
@DarkAngel
Ich habe meinen Beitrag editiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruß, GigaTom
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@justinh13

Nein. Hatte die 174..

@DarkAngel hat es korrekt gesagt..

Ich gebe dir nur zu bedenken, dass die meisten Updates herrühren vom Modem und Chipset... Und da Huawei ja bekanntlich keine Snapdragon verbaut hat, sondern k
Kirin, sind viele Updates obsolet.

Und um es nochmal zu sagen. Es ist ein fast 3 Jahre altes Gerät..
Und das finde ich echt gut gemacht.

Und auf den Patch gebe ich sowieso nichts, aber die Diskussion habe ich schon so oft geführt und sie führt zu nix....

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Da bin ich ja mal gespannt, ob das Updae bei mir ankommt. Die 190 ist bei mir auch noch nicht da..
 
Eben auf Aktualisierung in der My Huawei app geklickt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eben auf Aktualisierung in der My Huawei app geklickt.
Screenshot_20220325_215608_com.huawei.android.hwouc.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20220325_215608_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20220325_215608_com.huawei.android.hwouc.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Kleine frage an die die es haben gibt es ein animiertes always on Display
 
Installation ist super durch gelaufen.
Da ist einiges in der Optik und Funktionen verändert.
Die Icons und ordner können jetzt in der Größe verändert werden.
Sind jetzt 4 Fingerprint entsperranimationen.
AOD 's sind animiert.
Gerade die Huawei Apps haben einige Veränderungen erfahren.
Ich hänge paar Bilder und Videos an.

Freut euch auf die Entdeckungstour.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@justinh13 ja siehe erstes Video
 

Anhänge

  • Screenshot_20220325_225954_com.huawei.hidisk.jpg
    Screenshot_20220325_225954_com.huawei.hidisk.jpg
    203 KB · Aufrufe: 187
  • Screenshot_20220325_225530_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20220325_225530_com.android.settings.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_20220325_225310_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20220325_225310_com.android.settings.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 205
  • Screenshot_20220325_225123_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20220325_225123_com.android.settings.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot_20220325_224921_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20220325_224921_com.android.settings.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 191
  • Screenshot_20220325_224801_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20220325_224801_com.android.settings.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot_20220325_224634_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20220325_224634_com.huawei.android.launcher.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 196
  • Screenshot_20220325_224405_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20220325_224405_com.huawei.android.launcher.jpg
    409,7 KB · Aufrufe: 189
  • SVID_20220325_224525_1.mp4
    366,7 KB
  • SVID_20220325_225839_1.mp4
    5,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Wohoo endlich gibt es auch animierte aods fürs p30/p30 pro und demnach (denke ich ) auch fürs Mate 20/Mate 20 pro hat Huawei nicht irgendwann Mal gesagt die Funktion wäre exklusiv für kirin 990 und 9000 ist , haben sie ihre Meinung jetzt doch noch geändert .ich habe sowieso nie verstanden was daran so aufwendig ist , dass es nur die neuen high end Prozessoren schaffen oder Huawei hat absichtlich bei alten Modellen Features weggelassen , um die neuen zu verkaufen und da ihre Verkaufszahlen außerhalb Chinas einbrechen , haben sie es sich jetzt vielleicht anders überlegt .
obwohl hat irgendjemand von euch hier ein Gerät mit kirin 900/9000 und kann mir sagen ob Features fehlen ?.
 
Bleib beim Thread.
 
@okadererste bin ich ich rede über dass animierte aod was mit dem Update dazu gekommen ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also bei Bedienungshilfen ist nur ein Punkt dazu gekommen , weiß irgendwer was dass ist ?Die Speichereinstellungen find ich hübscher als unter emui 11 aber der Funktionsumfang soll der selbe sein , dafür hat Huawei aber z.b eine Anzeige in den Akku Einstellungen eingeführt die einem sagt wie viel Restkapazitaz der Akku noch hat .Ich muss Mal gucken ob dass das gleiche sagt wie AccuBatery oder was völlig anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Seniorenmodus
Er vergrößert die anzeigen und macht Töne lauter.
Screenshot_20220325_234245_com.android.settings.jpg
 
@okadererste gut dass macht bei dem Namen Sinn .
 
Emui 12 ist installiert. Jetzt wird in den Einstellungen meines P30 pro unter "Über das Telefon" keine Androidversion mehr angezeigt. CPU-Z zeigt noch Version 10 an. Vermute deshalb, dass es immer noch das alte Android ist, obwohl meines Wissens bisher immer von Android 11 ausgegangen war.
 
@revolt2 ich glaube Android 11 wird nie möglich sein weil Huawei dann ja eine erneute Zertifizierung bräuchte und wir so die googeln Dienste verlieren würden , warum sie aber auch die neueren Geräte die eh keine Google Dienste mehr haben nicht auch updaten kann ich mir nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Petwin52
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll es bei den älteren Geräten bei Android 10 bleiben.
Aber hey, wäre das nicht ein Thema für einen neuen Thread im allgemeinen Bereich? Z.B. »Welche Huawei Smartphones bekommen Android 11?« (natürlich ohne Anführungszeichen). Es gibt zwar schon einen ähnlichen Thread, aber der ist von 2020.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: Lenazoom und AkkiBua
Bisherige Kritik !
Wie bekomme ich,die Anzeige in welchem Bildschirm ich mich befinde,weg?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220326_083704.jpg
    Screenshot_20220326_083704.jpg
    405,3 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Teil 1 gelöscht, da in einen separten Thread verschoben. Veile Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: xcalibur00

Ähnliche Themen

Darkelfe1971
  • Darkelfe1971
Antworten
4
Aufrufe
1.393
alex2501
alex2501
T
  • tarzan#1
Antworten
11
Aufrufe
2.108
okadererste
okadererste
Calimero100
  • Calimero100
2
Antworten
28
Aufrufe
4.163
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten