P30 Pro Firmware 12.0.0.139 (EMUI 12) für das P30 Pro

hhausmann

hhausmann

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Trudelt grad bei mir rein
 

Anhänge

  • Screenshot_20220830_140813_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20220830_140813_com.huawei.android.hwouc.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Habe gerade mal bei MyHuawei nachgeschaut.
Ja habe sie auch angeboten bekommen.
@hhausmann
Danke

Screenshot_20220831_061523_com.huawei.android.hwouc.jpg

Hier die Lücken die beseitigt wurden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220831_063154_com.huawei.browser.jpg
    Screenshot_20220831_063154_com.huawei.browser.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
"My Huawei"
hier war das Update 12.0.0.139 unmittelbar verfügbar ✌

Gruß Lenazoom
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal wieder ein typisches Huawei Verarschungs Update. Laut snoopsnitch keine einzige Veränderung. Der letze Patch der inkludiert ist datiert noch immer auf Februar 2022, März Test ist inconclusive, April etc haben sie nicht mal mehr versucht.
Android Patch Level zertifiziert ist weiterhin 2020 - August (was zu erwarten war - da ja Huawei blockiert). Huawei schickt hier eher lustig Daten ohne Sinn durch die Gegend zum Sicherheit vorzutäuschen. Der Kernel hat ein paar Patches bekommen - das wars scheinbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum verarsche?
Es ist das August Sicherheitspatch installiert worden.
Ich vermute daß dies das letzte Update für das P30Pro war, die drei Jahre garantierte Updates sind seit Juni rum
 
Nein ist es eben nicht. Das ist reine Lüge von Huawei. Sie haben diesmal überhaupt keine Patches von Google inkludiert.

Der letzte Teil Patch ist aus Februar, evtl da ohne root nicht überprüfbar aus März. Seit März hat es definitiv keinen Patch mehr gegeben.
 
Komm runter und informiere dich.

Huawei bekommt die Updates vom Open Source Projekt und passt sie an EMUI / Harmony an. Damit kannst du dann auch nicht mit normalen mittel,die nach Stock Android suchen, was finden.
Deswegen steht auch die Baseline Version auf 2020. Das war die letzte Original ,direkt als Pache,bekommen Version.
Dies wurde auch so von HuaweiBlog so bestätigt.

Siehe Anhang
Da kannst du erkennen was installiert wurde.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220831_063154_com.huawei.browser.jpg
    Screenshot_20220831_063154_com.huawei.browser.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Die Liste stimmt hinten und vorne nicht da einige Patches nur für bestimmte Prozessoren sind die Huawei gar nicht verbaut.
Das Patch level ist logisch, aber der Rest sollte eben dennoch erkannt werden, aber das letzte Mal war eben Februar 2022.
 
  • Danke
Reaktionen: juanitolo
Tja und nun. Was machen wir da jetzt ?
Huawei anzeigen da sie bewusst betrügerische Handlungen begehen.
Die haben so viel scheiße am Schuh und Probleme. Denke nicht dass sie dann auch noch so was machen.
Naja !
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua und Lenazoom
Ich denke ja es wird noch 1 Jahr lang weiter Fake Updates geben, bzw besser gesagt Updates wo genau jene Bugs inkludiert sind, welche auf dem Kernel basieren. Der ist ja schnell patchbar ohne andere Änderungen am System vornehmen zu müssen.
Patches am Android system an sich werden weiter behauptet aber nicht inkludiert.
Warum noch ein Jahr, wegen new edition - die new edition hatte sonst ja nur 2 Jahre angebliche Updates bekommen...
 
Calimero100 schrieb:
Warum verarsche?

Ich vermute daß dies das letzte Update für das P30Pro war, die drei Jahre garantierte Updates sind seit Juni rum
Ja fängt ja anscheiend jetzt schon mit dem p30 an , ich meine dass hat bis jetzt noch nicht den August Patch.
 
Hmmm...
Klar machen sich viele um ihre "Sicherheit" Sorgen.
Aber wieviele von uns sind für eventuelle Angriffe oder Angreifer uninteressant!?
Geschätzt 99,9%? Oder mehr?
Ich arbeitete bis vor kurzem noch mit 2 Samsung Note 10.1 Tabs aus 2012.

Dadurch das wir das Telefon "an" haben, kann man jeden tracken - ob und wann man auf Klo war, um je nach Dauer groß oder kleines Geschäft zu verrichten und wann 1 oder 2 Telefone sich wie lange in einem anderen Raum aufgehalten haben...

Ich bin noch immer hochzufrieden mit meinem P30pro.
Gekauft in 10.19, erweiterte Garantie noch bis 05.23
Batterie während der letzten Care-Aktion erneuert, dabei Kamera wegen andauerndem bzw immer wiederkehrendem Lensflare Problem auf Garantie erneuert, da ich letztens in Berlin war noch wegen aktueller Care Aktion Phone reinigen und neue Folie aufbringen lassen...
Würde es im Moment noch nicht gegen ein anderes Modell tauschen wollen.
Auch sagt mir die aktuelle Preispolitik a la Apple nicht zu.
Der deutsche Markt ist Tot und uninteressant - nicht nur für Huawei.

Also entspannt durch die Hose atmen!
Beste Grüße!
Pitt
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, okadererste, Lenazoom und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
  • Schlossfalle
Antworten
1
Aufrufe
1.239
W113
W113
okadererste
  • okadererste
Antworten
8
Aufrufe
1.608
theo04
T
okadererste
  • okadererste
Antworten
5
Aufrufe
1.259
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten