P30 Pro Firmware 12.0.0.169

Nein, bisher nichts, habs grad paarmal probiert.
 
Hier auch nichts, Huawei eben, da wird in Wellen von mehreren Monaten ausgerollt, sind ja nur Sicherheitsupdates, wozu beeilen.

Aber Sarkasmus bei Seite: immerhin kommt ab und zu noch was
 
Zuletzt bearbeitet:
@sav Das mit in Wellen verteilen bedeutet das 1% Das Update bekommen.Nach einer Woche bekommen es dann 5% und nach wieder einer Woche 10%. Im Anschluss innerhalb von 4 Wochen sind es dann 50% und dann allmählich alle.
So soll gewährleistet werden das eventuelle Bugs nicht alle Handys bekommen. Das ist aber schon ewig so. Beim P7 waren es insgesamt 4wochen.
 
Bisher scheint es ja auch lediglich einen Screenshot mit ungewöhnlicher Build-Nummer zu geben.
 
Ebenso wie beim Mate20 Pro scheint es ein Phantom Udate zu sein, bekommen hat es noch keiner... Wäre schon überraschend würde es kommen...
 
Unabhängig davon, dass das Update hier scheinbar nie das Licht der Welt erblickt hat... Hängt bei euch auch das Google System Update auf dem Stand von Mai fest?
 
Mein letztes Update ist vom februar: 12.0.0.149
 
  • Danke
Reaktionen: andy.81
Egal ob über "My Huaway" oder die DesktopApp, ich bleib auch bei der 12.0.0.149 hängen. Kommt da überhaupt noch was an Updates? Wäre ja sonst schade.
 
Nur wenn du sein Gerät in ein China Huawei p30 pro wandeln könntest. Android wird nicht mehr supported bei Huawei p30 pro. Das China OS ist ja ohne Android.
 
Harmony OS Next - kommt im 1Q 2024 raus (siehe diverse Berichte) - und ist nicht mehr Android basiert. Das China P30 Pro ist offiziell bei Huawei fürs Update auf OS Next gelistet, bei Harmony OS 4.0 - der letzten Android basierten Version fehlt es aber.
Die Geräte die bis jetzt nicht auf 4.0 sind bzw wo es noch angekündigt ist - werden es wohl auch nicht mehr bekommen. Die Entwicklung ist jetzt voll konzentriert auf OS Next.
Nachdem in Europa ohne apk Support nix geht - wird es hier auch nicht kommen. Und auf Updates brauchen wir auch nicht mehr hoffen.
 
@alope Google hat den Support für Android 10 auch schon eingestellt. Da kann Hauwei also auch nichts mehr machen.

Das einzige was Huawei machen könnte, wäre es eine Option zu schaffen den Bootloader zu entsperren, dann könnten zumindest Modder sich an die Sache setzen und neuere Android Versionen anbieten. Aber Huawei scheint kein Interesse dran zu haben, weshalb für unser Gerät wohl nichts mehr kommt. Weder Androidupdates, noch Sicherheitsupdates. Lediglich die Komponenten, die direkt über den Playstore aktualisierte werden, bleiben weiterhin aktuell. Dort ist zumindest mit webview eine der kritischsten Komponenten dabei, aber schön ist natürlich trotzdem was anderes
 
Für Android 10 hat Huwaei ja eh das maximal mögliche rausgeholt - das Februar Security Update war das letzte welches google veröffentlich hat..
 
Jo, auch wenn irgend welche Blogs ja schon vom Juli 2023 Update berichtet haben 😂
 
Naja, der besagte Blog hat wenig Ahnung IMHO außer Pressemeldungen abdrucken... Bzw der Screenshot war von einem China P30 Pro welches mit Harmony OS (beta) lief.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht, Gruß Julian23
Da passiert nichts mehr 😇 die Kamera ist aber immer noch TOP

Grüße aus dem Taunus
Lenazoom
 

Ähnliche Themen

Darkelfe1971
  • Darkelfe1971
Antworten
4
Aufrufe
1.402
alex2501
alex2501
T
  • tarzan#1
Antworten
11
Aufrufe
2.121
okadererste
okadererste
F
  • Fatcat123
Antworten
2
Aufrufe
1.858
ElchDerImKreisRennt
E
Zurück
Oben Unten