Firmware 9.1.0.156 (Android 9 Pie) - VOG-L29 und ELE-L29

xStarkx

xStarkx

Fortgeschrittenes Mitglied
Über OTA bekommen? Gibt es einen Changelog?
 
thomasoeli

thomasoeli

Stammgast
Interessant ist, dass dort nur "Vodafone Einstellungen + Apps" steht.

@marcosch : Du solltest mal bei deinem Bildschirm auf die Version tippen und danach den Changelog posten. Interessant wäre auch, von welcher Version du kommst?

Sieht mir übrigens nur nach einem "Provider-Update" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
@.marcosch

Schau doch einfach Mal bei Einstellungen - System - über das Telefon nach, welchen Sicherheitspatch du hast. Wahrscheinlich noch April, oder?

Davon abgesehen gibt es keine 156, aktuell wird die 153 ausgerollt.
 
N

Nichts

Experte
Im XDA Forum gibts die auch, der Changlog wiederholt sich im großen und ganzen mit dem der 153 nur das der Sicherheitspatch jetzt auf Mai Niveau ist.
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Ja, aber selbst bei FunkyHuawei ist sie erst seit gestern. Da war es bisher so, dass 2-3 Wochen später die ersten OTA Meldungen hier eintreffen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nachtrag: Mit der .153 ging mein Akku von knapp 44 Stunden runter auf knapp 32 Stunden Laufzeit. Habe gestern Mittag von FH geupdated und bin wieder bei 44. Mehr Unterschied hab ich noch nicht gefunden.
 
pow2000

pow2000

Neues Mitglied
moin,
kann mir bitte jemand einen download link zur 156 für das pro zur verfügzung stellen?
Ich finde nichts im www ;-(
Dankeschön !
 
S

ststse

Neues Mitglied
VOG-L29 | Halab Tech Support

da gibts die firmware zum download...aber ...kann mir mal jemand sagen welche die richtige ist....es gibt 2 .156 er Versionen...ist die mit 6 GB Größe (
VOG-L29 9.1.0.156D(WEC891E3R1P5)_Firmware_9.0.0_r3_EMUI9.1.0_05015SNL(Support.HalabTech.Com)) oder die mit 8 GB Größe (
VOG-L29 9.1.0.156D(C819E3R1P5)_Firmware_9.0.0_r3_EMUI9.1.0_05015SUB(Support.HalabTech.Com)) die richtige ...bzw. was sind die Unterschiede..weiß das jemand?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Du musst unbedingt auf die Angabe in Klammern (WEC891E3R1P5) achten! Die muß auch mit dem übereinstimmen, was bei Dir aktuell im Smartphone hinter der Versionsangabe steht. Sonst hast Du dann eine fremde Landesversion oder irgendein ausländisches Branding drauf! Du brauchst also eine Version mit C431 für eine freie europäische Version!
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Keine davon ist für unser C431 geeignet.
Ups, zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
S

ststse

Neues Mitglied
also ist die neueste eine .153 für unsere smartphones ..wenn ich das so richtig sehe
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Jain, verteilt wird die .153... Verfügbar wenn man Risiko, Geld und Zeit investiert ist die .156 zb über FunkyHuawei
 
Loeland

Loeland

Erfahrenes Mitglied
@Susanne1978

Ja irgendwas ist da mit Bluetooth im letzten Update schief gegangen bei Huawei. Siehe auch im 153er Thread wo einige inkl. mir Probleme mit Bluetooth Kopfhörern nach dem Update haben.
 
Endoro

Endoro

Stammgast
Ich hänge immer noch bei 124. Mit der HiSuite für Mac kann man übrigens nicht nach „Systemupdate‟ suchen, das geht nur mit Win.
Phone und SIM sind von Vodafone.
 
Oben Unten