Firmware 9.1.0.193 (Android Pie) VOG-L29 und ELE-29

mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
@dennis46419
Kurzer Link zur Anleitung wäre gut ;)
Daten alle erhalten geblieben?
Funktioniert Google Pay bzw. NFC Zahlung noch?
 
P

pctelco

Erfahrenes Mitglied
@dennis46419

Wo finde ich denn die .193?
FirmwareFinder sagt, die .193 wäre nicht vorgesehen für die Installation auf meinem P30 Pro (DualSIM). Trotzdem von dort downloaden?
 
P

pctelco

Erfahrenes Mitglied
Danke @dennis46419 , ich habe es gerade nochmals versucht mit dem Update auf die .193, aber wie schon vorher bei der .185 (diese habe ich inzwischen OTA erhalten), bricht HSTOOL bzw. Hisuite beim Dekompressionsvorgang leider zuverlässig den Vorgang mit Fehlermeldung ab.
 
D

dennis46419

Stammgast
Threadstarter
@pctelco

hatte ich auch. hast du zufällig noch eine 2te Platte wenn ja dann in hisute den Rom Ordner ändern danach schnurte alles durch. obwohl ich auf meinem c: Laufwerk noch 60gb frei hatte
 
P

pctelco

Erfahrenes Mitglied
@dennis46419 Danke für den Tipp, teste ich morgen dann mal!
 
SirClaude

SirClaude

Ambitioniertes Mitglied
Denke mal für die neue Firmware brauch es auch wieder einen neuen Thread.
Kann mir noch einer sagen, ob es auch für die ELE-29 ist.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

danke fürs Anlegen des Threads. Ich habe noch die relevanten Beiträge hierher verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
rene3006

rene3006

Experte
@glasnerchristian Für Deine Imei noch nicht freigegeben.
Kannst mal per ERecovery versuchen ob da eine neuere gefunden wird, sonst heisst es abwarten.
 
Queeky

Queeky

Lexikon
Na prima. Jetzt haben wir hier einen Thread für eine Firmware, die es für unsere Handys mit CUST 431 offiziell noch gar nicht gibt. Konfusion ist vorprogrammiert. Und haufenweise Beiträge wie "wird die jetzt schon verteilt, ich habe sie noch nicht".
Man sollte den Thread wenigstens entsprechend kennzeichnen, z.B. "inoffiziell" oder "nicht OTA" oder ähnlich.
Den gleichen Blödsinn hatten wir im Mate 10 Pro Forum schon. Hatte da auch nur zu Durcheinander geführt. Zum Glück hat man es da dann noch eingesehen und die Beiträge in einem Unterforum einsortiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
weihberg

weihberg

Experte
@Queeky
Ganz deiner Meinung. Da diese Version nicht Offiziell ist, sollte diese auch nicht im Thread sein
Da es wie hier im Thread zu sehen auch zu Problemen kommen kann, können wir keine offizielle richtigen Antworten geben
da es Hierbei rein um das Handy und NICHT um Betriebssysteme Windows Xxx, Mac, usw oder PC/Laptops
 
SirClaude

SirClaude

Ambitioniertes Mitglied
@Queeky
Und wieso hat dann dennis46419 der Treadstarter eine C431 also gibt es die auch für diese.
Siehe Foto im Post #1
 
Queeky

Queeky

Lexikon
@SirClaude Solche Diskussionen hatten wir damals im Mate 10 Pro Forum schon. Muss ich nicht noch mal alles hier aufwärmen.
Offiziell ist, wenn es auf meinem Handy via OTA ankommt oder am PC über die HiSuite.
Alles andere, wie z.B. FF, sind Quellen von irgendwelchen Drittanbietern und nicht offiziell.
Nicht umsonst wurde der Thread im Mate 10 Pro Forum umbenannt in "Original-Firmwares für das Huawei Mate 10 Pro" und alles andere wurde nach "Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 10 Pro / Nicht freigegebene Original-Firmwares für Huawei Mate 10 Pro" verschoben.
Das hatte schon seinen Grund damals.
 
BigManitu

BigManitu

Fortgeschrittenes Mitglied
@SirClaude
Offiziell ist, wenn es auf meinem Handy via OTA ankommt [...]
Warum ist es nur dann offiziell, wenn es bei DEINEM Handy via OTA ankommt? Warum nicht wenns bei mir ankommt? Oder bei SirClaude? Oder bei Handymeister?
Also die 193 ist ja nicht ein illegaler Leak oder eine Bastler-Zusammenstellung (Custom-ROM), sondern von offizieller Seite. Vielleicht noch nicht für alle verfügbar. Aber in China wird sie seit ungefähr dem 13.08. verteilt...

Sorry konnte ich mir nun nicht verkneifen :)
 
K

KioTronic

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie ihr es sieht, ist mir egal... Habe gerade die .193 per OTA bekommen :)

Ist nun (offiziell) in Deutschland verfügbar, denke ich.

VOG-L29 mit o2 Deutschland und mit Türk Telekom Sim.
 
Oben Unten