P30 Power Button bei P30 nach Firmwareaktualisierung ohne Funktion

CMot

CMot

Neues Mitglied
0
Hallo,
nachdem heute Nacht mein huawei P30 eine softwareaktualisierung durchführte, funktioniert mein Power on/off taste nicht mehr. Gibt es hier ein Zusammenhang oder ist es nur Zufall und tatsächlich ist die Hardware defekt.
Gerätenummer huawei p30
Modell. ELE-L29
build Nummer 12.0.0.134
mainline softwareaktualisierung 2022-04-01Q
Falls jemand eine Idee hätte, wäre ich unglaublich dankbar. LG Christian
 
Ich kann dir zwar leider nicht helfen, aber ich habe das gleiche Problem! :(
 
Hast du mal probiert den chache im recovery zu löschen, wenn der powerbutton nicht mehr funktioniert, dann kann mann ja das gesamte Gerät nicht mehr anschalten wenn man es einmal runtergefahren hat.
 
Anschalten lässt es sich durch das Anstecken des Ladegeräts.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Wenn es nach dem herunterfahren (überhaupt)nicht auf den Ein/Ausschalter reagiert, das OS aber eigentlich läuft, ist es ziemlich sicher die Hardware?!
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Wer hat denn schon alles das neue 12.0.0.134er Update?
 
Mylo Xyloto schrieb:
Die gibt's doch bislang nur für's Pro? Gemeldet wurde diese Version für's normale P30 bis jetzt jedenfalls nicht.

Bliebe noch die Möglichkeit eines Rollbacks auf die 12.0.0.132.

Aber soo wichtig kann dem TE das Thema und dessen Lösung nicht sein, sonst hätte er sich wieder gemeldet. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja kein Rollback sondern wenn dann ein Downgrade.
Diese werden aber nicht offiziell unterstützt.
 
CMot und Emtan schrieben doch von dem Update für das P30 ELE-L29
 
@Mylo Xyloto
Wo? Es existiert kein Thread zu dieser Firmware.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rene3006 schrieb:
Das wäre ja kein Rollback sondern wenn dann ein Downgrade.
Wo ist der Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht kann @CMot ja einen sreenshot als Beweis schicken.
 
@GigaTom
Rollback ist von einer Emui Version zu anderen=12 zu 11 oder 11 zu 10

Downgrade ist ein Sprung zurück in den Versionen also meist innerhalb/außerhalb der Emui Version zb 134 zu132
150 zu 146 usw
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
rene3006 schrieb:
Downgrade ist ein Sprung zurück in den Versionen also innerhalb der Emui Version zb 134 zu132
150 zu 146 usw
Und das wird in der HiSuite nicht mehr angeboten? Seit wann das denn?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mylo Xyloto
Trotzdem gibt es keinen Thread zu dieser Firmware und auch im Netz keinen Hinweis darauf. Möglicherweise meint der TE das Pro? Dafür gibt's diese Firmware ja schon länger und es wurden keine derartigen Probleme gemeldet.
Das spricht allerdings dagegen:
CMot schrieb:
Gerätenummer huawei p30
Modell. ELE-L29

Wie auch immer, wir müssen auf Rückmeldung des TE warten. Alles andere ist reine Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
Hallo, ich habe den Cache gelöscht, keine Änderung. Das Handy auszuschalten, hatte ich mich noch nicht getraut, da ich unterwegs bin und Sorge hatte, dass ich es nicht wieder starten kann. Im Anhang habe ich noch ein Screenshot meines Systems dargestellt. Ich überlege derzeit, ob ich das Handy auf Werkseinstellungen zurück setze.

Gruß Christian
 

Anhänge

  • Screenshot_20220606_120859.jpg
    Screenshot_20220606_120859.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 60
Hörst du ein Klicken wenn du den Knopf drücks?
 
Ja.
 
Ausschalten das ding und testen was anderes bringt eh nichts... bzw restart machen wenn das geht
 
Ich habe ein restart über eine app durchgeführt. Hat nichts gebracht. Ich werde wenn ich Zeit habe auf Werkseinstellungen zurück setzen.
 
Also ich habe dass Update heute via hisuite proxy aufgespielt und ich habe absolut keine Probleme mit dem Power Button. Der funktioniert einwandfrei und so wie er soll
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
530
ralli966
R
okadererste
  • okadererste
Antworten
8
Aufrufe
1.611
theo04
T
okadererste
  • okadererste
Antworten
5
Aufrufe
1.260
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten