Suche Telekom Firmware für P30 Lite

ziegenjupp

ziegenjupp

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo,

Ich suche ein Rom für das P30 lite das von der Telekom ist. Es geht im Grunde darum das eine Bekannte eine Telekom Sim für Mobile Daten hat und diese gerne in ihrem Huawei verwenden würde, die Karte weiß aber das Sie nicht in einem Telekom Gerät ist und verweigert deswegen den Dienst.

Danke im Vorraus

Gruss Stefan
 
Sowas gibt es noch? Also eine Branding Sim ?
Dann gehe mal zu einem Telekom laden und lass dir da helfen. Eine Spezielle Firmware gibt es nicht.
 
Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Die SIM Karte erkennt beim Einlegen das es kein Telekom Gerät ist, deswegen dachte ich ich kann das mit einer "Telekom Firmware umgehen". Die Karte war halt in einem Mobilen Router der Telekom und den würde ich jetzt gerne einmotten sozusagen.
 
Es gibt keine Telekom-Firmware für's P30 Lite. Was es gibt, ist ein Provider-Patch, der zusätzlich zur Firmware installiert wird. Daran liegt es aber nicht, eine SIM funktioniert auch ohne diesen Patch. Es wird also an der SIM-Karte liegen.

@ziegenjupp
Welche Fehlermeldung genau erscheint denn auf dem Display? Hast du mal nen Screenshot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das ist das Handy einer Freundin, deswegen leider keinen Screenshot. Es kommt aber eine SMS das das Telefon kein Telekom Gerät ist und ich die SIM Karte in einem Telekom Gerät verwenden soll. Flugmodus An/Aus usw schon probiert. Ich bekomme auch 4G Signal usw., aber wenn ich zB Chrome öffne passiert nichts. Der Kundenservice konnte mir, natürlich, nicht weiter helfen.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Sim Karte ist normalerweise in einem Mobilem Router der Telekom
 
Zuletzt bearbeitet:
@ziegenjupp
Das ist Sim Lock und die Sim geht nur in dem Gerät das zugehörig war.
Deswegen wird diese in keinem anderen Gerät funktionieren.

Ev kann man es freikaufen
Das ging bei Sim und Netlock
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Frag mal TKom zwecks freischalten
Imei wird gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass die SIM in gar keinem Smartphone funktioniert. Es gibt bei der Telekom Dienste für IoT, z. B. Mobilfunk in Kraftfahrzeugen, da funktionieren die SIM nur in bestimmten Geräten, aber nicht in Smartphones oder Tabletts. Wenn es so eine SIM ist, kannst du 1000 verschiedene Firmwares auf dein Smartphone flashen und die SIM wird mit keiner einzigen davon funktionieren.
 
Ok, des klingt ja alles net so toll....vielen dank für die infos
 
Das denke ich auch.

Ein frei schalten wird auch nicht funktionieren da es um ein ganz anderen Vertrag geht. Wenn Telekom das macht muss erfragt werden. Am besten im Laden,Auge in Auge und nicht am Telefon,wo man abgewiesen wird.
Kann das Lite Dual Sim? Dann könnte man höchstens eine "Normale" Sim in Slot 1 und die Daten Karte in Slot 2.
 
rene3006 schrieb:
Das ist Sim Lock und die Sim geht nur in dem Gerät das zugehörig war.
SIM-Lock ist doch eher andersrum: Das Gerät funktioniert nur mit der mitgelieferten SIM. Dass die SIM in einem anderen Gerät nicht funktioniert, wäre dann eher sowas wie ein Gerätelock? 🤔
 
@GigaTom

SIMLock ist die Sperre der Sim Karte.

Beim Full sim card lock funktioniert das Handy nur mit einer bestimmten Karte des Betreibers.
 
rene3006 schrieb:
SIMLock ist die Sperre der Sim Karte.
Ähm...nein. Es ist die Sperre des Geräts, das dann nicht mit jeder beliebigen SIM, bzw. nur mit der einen SIM, mit der das Gerät "verheiratet" ist, funktioniert. 😉

SIM-Lock – Wikipedia

Es gibt noch einen Net-Lock, bei dem das Gerät nur in einem bestimmten Netz funktioniert, aber von einem "Full sim card lock" hab ich noch nie was gehört. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal ! Die Karte funktioniert wo anders nicht,fertig.
 

Ähnliche Themen

okadererste
  • okadererste
Antworten
8
Aufrufe
1.610
theo04
T
okadererste
  • okadererste
Antworten
5
Aufrufe
1.259
GigaTom
GigaTom
okadererste
  • okadererste
2 3
Antworten
43
Aufrufe
8.388
Kalleu
K
Zurück
Oben Unten