Speicherplatz Probleme nach Oreo Update

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherplatz Probleme nach Oreo Update im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite 2017 im Bereich Huawei P8 Lite 2017 Forum.
Fox2k11

Fox2k11

Erfahrenes Mitglied
Frankonair schrieb:
Hier sind noch nicht mal 24 Stunden vergangen. Es ist zum Mäuse melken........
Also ich hatte die Beta app nicht drauf und hab seit dem oreo 8 update sogar mehr speicher als zuvor..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fassy

Fassy

Neues Mitglied
Ja Moin Leute! Bei mir tritt mal wieder das gleiche sch... Problem wie vor dem Update auf 8.0 auf.
Als ich vorgestern geupdatet habe, habe ich 2,2Gb freien Speicherplatz gehabt, heute morgen plötzlich nur noch um die 460Mb. Das nervt so hart ab...
Hat einer ne Idee?
 

Anhänge

kugesch

kugesch

Fortgeschrittenes Mitglied
@Fassy
Bei einem nicht gerooteten Gerät bleibt dir nur der Speicherbereiniger und/oder in der recovery den cache zu löschen
Bei einem gerooteten Gerät funktioniert die App SD Maid am besten.
 
Fassy

Fassy

Neues Mitglied
Aber das kann ja nicht der Sinn dahinter sein. Der gleiche Fehler wie in der Beta Version, da haben sich doch schon viele beschwert darüber
 
kugesch

kugesch

Fortgeschrittenes Mitglied
@Fassy
Bei mir brauchst du dich nicht zu beschweren, ich wollte dir nur helfen!
 
Fassy

Fassy

Neues Mitglied
Weiss ich doch, sorry! tut mir Leid bin einfach frustriert wegen dem Mist
 
Pinzu

Pinzu

Ambitioniertes Mitglied
@Fassy
Also bei mir tritt dieser Fehler nicht auf. Mein Speicher ist über Tage hinweg konstant.
 
Hundert3er

Hundert3er

Fortgeschrittenes Mitglied
@Fassy
...schon mal unter Einstellungen>Apps & Benachrichtigungen>Apps nachgeschaut? Dort wird dir auch der Speicherverbrauch der Apps angezeigt.
Unter Akku kann man auch die vielen Hintergrund Apps ein wenig eindämmen.
VG
 
C

cetl

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe grade versucht die Systemaktualisierung für EMUI 8.0 runterzuladen, ich hatte genügend Speicherplatz und es hat auch funktioniert, aber gegen Ende wurde mir angezeigt, dass das Installieren fehlgeschlagen ist. Nun, ich habe jetzt überhaupt gar keinen Speicherplatz mehr, dass das fehlgeschlagen ist ist schon häufiger geschehen, Speicherplatz hatte ich danach aber immer wieder. Ich habe grade mal 10 Bilder und 2 Apps,alle größeren habe ich schon deinstalliert, also weiß ich nicht, was ich löschen soll, um irgendwie wieder Speicherplatz zu bekommen, da ich jetzt nur noch 100mb frei habe. Weiß wer, was man dann tun könnte?

// das Problem ist jetzt behoben und das Update hat funktioniert. Jetzt werden mir aber keine Emojis mehr angezeigt, ich kann wohl auf welche Tippen und dann werden sie mir angezeigt, aber nur auf WhatsApp. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
divisi

divisi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

[EDIT]
Beitrag hierher verschoben, danke sehr! Habe diesen Thread vorhin leider übersehen. Vielleicht ist meine Frage wegen des Speichers auch bei anderen so ähnlich und es gibt bereits Lösungen; muss mich hier noch durchlesen.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet: