Huawei P8 Lite BalongC50B311 update auf C432B190 möglich?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 Lite BalongC50B311 update auf C432B190 möglich? im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
S

SaGalDu

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich lese nun (schon zum Zweitenmal) viele Stunden und habe mehrere GB an FW heruntergeladen ... ;-)
aber irgendwie gelingt mir dieser Update nicht.
Kurz zur Historie: ursprünglich VF-Gerät, single SIM, C02B140.
Gemäß Anleitung hier vor etwa 4 Monaten "befreit" zu o.g. BalongB311 einfach durch Flashen über die SD-Karte mit der C432B133a und der 2. Datei (Vendor).
Alles funktionert einwadfrei - außer Bluetooth. Da gibts im Auto immerwieder Abbrüche.
Daher hätte ich gerne B190, wo dieses Problem ja behoben sein soll.

Leider lehnt mein Telefon jedes Update ab: "Software install faild!" so als ob es ein Downgrade wäre.

Was mache ich falsch?
 
S

SaGalDu

Neues Mitglied
Guten Morgen,
ich habe gestern noch einiges ausprobiert - leider ohen echten Erfolg.
Die Installation bricht immer ab bei 0 - 4 %.
Evtl. ist kurz eine Meldung in der Art Versions-Check o.ä. erkennbar. Die wird aber sofort mit der "faild"-Meldung überschrieben.

Wenn ich die Vendor-Datei aus der B049 flashe bekomme ich die C432B133 als Version angezeigt.
DualSim ist dann weg. Updaten kann ich aber trotzdem nicht.
Wenn ich wieder die Vendor aus der B132 flashe habe ich wieder DualSim und die Version ist wieder Balong311.
Versucht habe ich B049, B052, B132, B133a, B136, B170, B190 jeweils aus dem Menue und über PWR + UP +DOWN
Factoryreset und Swipe über PWR + DOWN habe ich ebenfalls gemacht.

Vendor-Dateien habe ich leider nur die beiden o.a. (B049 und B132).

Mit beiden Vendors funktioniert das Handy einwandfrei aber ich kann keinerlei Updates machen - oder ich habe die falschen Dateien.
Ansich wäre ja alles einwandfrei und man könnte es so lassen. Die ständigen BT-Abbrüche im Auto sind aber schlecht, zumal das auch während des Telefonates passiert.

Vielleicht kann mir ja jemand auf die richtig Spur helfen.
 
S

SaGalDu

Neues Mitglied
Hallo erneut,
ich habe nun heruasgefunden, dass es immer dann geht, wenn ich die Wendordatei separat zur Verfügung habe:
erst die Vendor drauf, dann das Update.
So bin ich jetzt bis zur b171 (B170) gekommen und kann durch die Vendordatei immer zwischen Single und DualSim wechsen.
Allerding habe ich für DualSim nur die Vendor aus der B132. Und die führt immer dazu, dass ich als Version bei DualSim dann Balong311 habe.

Einige behaupten ja, dass die BT-Abbrüche auch bei 171 schon weg sind. Das beobachte ich jetzt mal. Dann passt für mich ja alles.
Wenn jemand noch Updates mit separaten Veondor-/Custom-Verzeichnissen kennt, wäre ich für einen Link dankbar.
Sonst lass ich es einfach so.
 
derdortmunder77

derdortmunder77

Erfahrenes Mitglied
Nabend.
Ich habe auch die Version BalongC50B311.
Ich habe erst heute mitbekommen das es vom Februar eine neue Firmware gibt. Kann ich die einfach so installieren? Was genau bedeutet meine Version denn?
Bin noch recht neu bei Huawei und kenn mich hier noch nicht soooo aus.
Mir feht aber zb komplett die Gestensteuerung. Muss dazu sagen das mein Telefon gerootet ist.Ich weiß auch das der Root nach dem aufspielen neuer Firmware weg ist,ist mir aber egal:sleep:
Würd mich über "etwas" Hilfe freuen.
 
derdortmunder77

derdortmunder77

Erfahrenes Mitglied
Hallo nochmal!
Könnte mir bitte jemand Tipps/Hilfe geben wie ich den dem BalongC50B311 wegkomme!? Den so mit dem Balong werde ich ja nie Updates bekommen.
Freue mich über Antworten!
 
D

djj1965

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das im XDA Forum gefunden.
Balong means you had a brand partition before flashing. If you had flashed a no brand firmware, you must even flash the vendor folder you can find into only some fw, such as b049.
Vendor will format your status (brand) than you must flash your last fw again.
Balong will disappear and your build number will come back!
 
S

Seibertino

Ambitioniertes Mitglied
@derdortmunder77
Brauchst du noch Hilfe oder hast du das Problem schon gelöst?
Hatte Balong auch habs aber wegbekommen.

Wenn du hilfe brauchst wäre es nützlich wenn du Sagen könntest ob du Single oder Dual Sim hast! Das erkennst du an der Unterseite der Verpackung vom Smartphone daran wenn du 2 IMEI Nummern hast ,hast du Dual Sim und wenn du nur eine IMEI hast ,hast du Single Sim.
Ausserdem wäre es nett wenn du mir sagen könntest ob dein P8 lite gerootet und/oder der Bootloader unlocked ist