Huawei P8 lite Downgrade von b300 zu b170

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 lite Downgrade von b300 zu b170 im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
T

TheOldAndroid

Neues Mitglied
Heyho, ich hab mal ne kurze Frage:

Ich habe ein UNgerootetes P8 lite mit gelocktem Bootloader. Derzeit befinde ich mich auf der Softwareversion B300.

Wie kann ich auf die B170 downgraden?
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Willkommen bei Android-Hilfe!:thumbup:

Ohne eine Rollback-Firmware von Huawei geht das nicht.
 
T

TheOldAndroid

Neues Mitglied
Wo bekomm ich sowas her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
D

djj1965

Fortgeschrittenes Mitglied
Ähm, wenn ich mich richtig entsinne ist die B300 doch die Rollbacksoftwareversion von Huawei, die nach einem Downgrade von Marshmallow als Zwischenschritt aufgespielt

werden soll. Danach konnte man sich die B170 und anschließend die B188 wieder aufspielen.

@The Old Android : hast du denn Android 6 bei " über das Telefon " stehen ?

Die B170 findest du übrigens hier:

Huawei P8 Lite Firmware & OTA | Carbon Tesla
 
T

TheOldAndroid

Neues Mitglied
Nein, ich habe Android 5.0.1
Immer wenn ich die b170 versucht habe zu installieren, kam "Software Install failed!"
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Vielleicht schreibst du mal die volle Version der Build, dann wird das etwas schlüssiger.
 
Erazor84

Erazor84

Fortgeschrittenes Mitglied
Schlägt wohl fehl, weil die Firmware nicht zum Gerät passt und deshalb auch die Modellnumemr "falsch" ist. Da steht ja statt ALE-L21 - hisoft bei dir.

Vielleicht kann dir ja noch wer helfen, aber ich "glaube" ohne Bootloader-Unlock & Flash per ADB, bzw. Änderung der CUST Datei mittels Root, kannst du das Telefon nicht mehr retten.
 
T

TheOldAndroid

Neues Mitglied
Ist es möglich, von der b300 auf die b524 zu updaten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
H

hajo56

Gast
Nein ist nicht möglich, um auf die b524 zu updaten muß die b188 instaliert sein.
 
T

TheOldAndroid

Neues Mitglied
Also bin ich nun "gefangen" ? :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Erazor84

Erazor84

Fortgeschrittenes Mitglied
Sofern du nicht mittels Unlock und ADB manuell zurück - flasht, "glaube" ich schon.
 
H

hajo56

Gast
Wie Erazor84 schon geschrieben hat, du must erst den Bootloader entsperren. Sonst kommst du
nicht weiter