Huawei P8 lite Downgrade von b300 zu b170

T

TheOldAndroid

Neues Mitglied
1
Heyho, ich hab mal ne kurze Frage:

Ich habe ein UNgerootetes P8 lite mit gelocktem Bootloader. Derzeit befinde ich mich auf der Softwareversion B300.

Wie kann ich auf die B170 downgraden?
 
Willkommen bei Android-Hilfe!:thumbup:

Ohne eine Rollback-Firmware von Huawei geht das nicht.
 
Wo bekomm ich sowas her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Ähm, wenn ich mich richtig entsinne ist die B300 doch die Rollbacksoftwareversion von Huawei, die nach einem Downgrade von Marshmallow als Zwischenschritt aufgespielt

werden soll. Danach konnte man sich die B170 und anschließend die B188 wieder aufspielen.

@The Old Android : hast du denn Android 6 bei " über das Telefon " stehen ?

Die B170 findest du übrigens hier:

Huawei P8 Lite Firmware & OTA | Carbon Tesla
 
Nein, ich habe Android 5.0.1
Immer wenn ich die b170 versucht habe zu installieren, kam "Software Install failed!"
 
Vielleicht schreibst du mal die volle Version der Build, dann wird das etwas schlüssiger.
 
Hier
 

Anhänge

  • 1455711679538.jpg
    1455711679538.jpg
    37 KB · Aufrufe: 550
Schlägt wohl fehl, weil die Firmware nicht zum Gerät passt und deshalb auch die Modellnumemr "falsch" ist. Da steht ja statt ALE-L21 - hisoft bei dir.

Vielleicht kann dir ja noch wer helfen, aber ich "glaube" ohne Bootloader-Unlock & Flash per ADB, bzw. Änderung der CUST Datei mittels Root, kannst du das Telefon nicht mehr retten.
 
Ist es möglich, von der b300 auf die b524 zu updaten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Nein ist nicht möglich, um auf die b524 zu updaten muß die b188 instaliert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: TheOldAndroid
Also bin ich nun "gefangen" ? :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Sofern du nicht mittels Unlock und ADB manuell zurück - flasht, "glaube" ich schon.
 
Wie Erazor84 schon geschrieben hat, du must erst den Bootloader entsperren. Sonst kommst du
nicht weiter
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.272
miramanee
miramanee
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.184
Burny4600
Burny4600
V
  • videojo
Antworten
3
Aufrufe
2.261
hgs
H
Zurück
Oben Unten