Huawei P8 lite Downgrade

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 lite Downgrade im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
N

nexus963

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe das P8 Lite in der singel sim version und würde gerne Marshmallow testen.. Müsste aber von b183 auf b171 ... Wie stelle ich das an ohne unlock und root ?

Lg NeXuS
 
B

Benji96

Gast
Gar nicht. Kein geschlossener Bootloader bei auch nur irgendeinem Android-Gerät erlaubt Downgrades.
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Grundsätzlich ist ein Downgrade möglich. Du benötigst die Full-Version einer Firmware(kein OTA!), schiebst sie in den dload-Ordner auf der SD und machst mit der Stock-Update-App ein lokales Update.

Das funktioniert aber nur innerhalb einer Generation, also z.B nicht von 6.0 zurück auf 5.x.
 
N

nexus963

Erfahrenes Mitglied
entschuldigung für die späte antwort =)

das ist ja super, dann werde ich das gleich mal testen.
dane für die Antworten =)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ach eine frage habe ich da noch, ich entpacke gerade die b171 da gibts ein custom ordner.. da ist ebenfalls ne update.app drin wozu ist die gut?
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Bitte an die Groß- Kleinschreibung denken, danke! :thumbup:
 
N

nexus963

Erfahrenes Mitglied
Ich werde dran denken ;)

Jetzt aber noch was anderes...

Ich habe mir auf der Huawei Seite die Firmware b171 Singel Sim geladen, diese auf die SD Karte geschoben bzw. den entpackten dload Ordner.
Sobald ich das Lokale Update Starte kommt sofort beim Anfang der Installation eine abbruchmeldung.

Mache ich etwas falsch ?
 
H

hajo56

Gast
Du machst nichts falsch! Ein Downgrade funktioniert bei Huawei nicht.
 
N

nexus963

Erfahrenes Mitglied
alles klar danke =)
 
N

nexus963

Erfahrenes Mitglied
So ich habe mir nun den UnlockCodefür den Bootloader besorgt.

Um den Downgrade durchzuführen bringe ich das P8 Lite in den fastboot Modus und flashe
System.img
Recovery.img
Cust.img
Boot.img

die ich mit dem Extractor aus der B171 UPDATE.APP entpackt habe oder ?

Aktueller Stand ist B183


___________________________________

EDIT:

Flash war Erfolgreich, sobald die Aktualisierung von 144 Apps abgeschlossen ist berichte ich ob alles Funktioniert. Danach folgt das 6.0 Update
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schnuggii

Neues Mitglied
hajo56 schrieb:
Du machst nichts falsch! Ein Downgrade funktioniert bei Huawei nicht.
Geht gar kein Downgrade?

Ich habe im Internet gelesen, dass es machbar ist, ich bin unzufrieden mit Android 6 und will wieder zurück... :(