Huawei P8 lite Firmware mit merkwürdiger Kennung

r4ff0r

r4ff0r

Dauergast
365
Moin Leute,

bin leider kaum noch so aktiv, entsprechend muss ich mal nachfragen:
Was soll ich davon halten? Installieren ok? Mich machen die Schriftzeichen etwas skeptisch.... Auch das B110...
Update kam heute Vormittag.

Aktuell ist die B170 installiert.

Danke im Voraus für etwas Hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-05-13-30-58.png
    Screenshot_2015-12-05-13-30-58.png
    20,6 KB · Aufrufe: 568
1:1 wörtlich übersetzt: "Zu B110 Version"
 
Aber das ist ja kein Nachfolger von der B170 oder?
Habe auch noch nichts entsprechendes gefunden über das Update, deswegen befürchte ich eher einen Virus?
 
hmm die B170 kam als normales update vor einiger zeit?
Aber Update für G7 verwirrt mich doch zusehends :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-05-17-33-11.png
    Screenshot_2015-12-05-17-33-11.png
    22,8 KB · Aufrufe: 369
Folgende Szenarien:
  1. Das ist die falsche FW, falsche/r Eintrag/Verknüpfung beim Updateserver
  2. Die FW ist die richtige, der Zuständige Mitarbeiter hat aber die Versionsnummer nicht geändert, ggf. fußt die P8l FW irgendwo in der Basis auf der für das G7?
 
  • Danke
Reaktionen: r4ff0r
hmm alles irgendwie suspekt.
Ich warte mal ob es alsbald noch mehr solcher Meldungen gibt. Kann ja kaum sein, dass ich sowas dann als einziger bekomm.
Danke euch bis hierhin!
 
Ich hatte die Meldung zum Update heute auch, habe auch einfach mal probiert was passiert. Nach dem Neustart wurde das Update aber sofort mit Fehler abgebrochen. Jetzt wird nach erneuter Suche kein Update gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: r4ff0r
Dann stimmt wohl Szenario 1. Da ist wohl eine(r) in der Zeile verrutscht.
 
  • Danke
Reaktionen: r4ff0r
Jau wie es scheint..
Danke Olly für den Hinweis, hab es daraufhin auch gemacht damit die Update Meldung verschwindet. Wie du sagtest, Update wird abgebrochen, Handy startet neu und alles gut. Danach keine Update Meldung.
Danke euch und noch einen angenehmen Nikolaus Tag euch
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.274
miramanee
miramanee
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.197
Burny4600
Burny4600
V
  • videojo
Antworten
3
Aufrufe
2.269
hgs
H
Zurück
Oben Unten