Huawei P8 lite Firmware mit merkwürdiger Kennung

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 lite Firmware mit merkwürdiger Kennung im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
r4ff0r

r4ff0r

Experte
Moin Leute,

bin leider kaum noch so aktiv, entsprechend muss ich mal nachfragen:
Was soll ich davon halten? Installieren ok? Mich machen die Schriftzeichen etwas skeptisch.... Auch das B110...
Update kam heute Vormittag.

Aktuell ist die B170 installiert.

Danke im Voraus für etwas Hilfe
 

Anhänge

DroidDroid

DroidDroid

Stammgast
1:1 wörtlich übersetzt: "Zu B110 Version"
 
r4ff0r

r4ff0r

Experte
Aber das ist ja kein Nachfolger von der B170 oder?
Habe auch noch nichts entsprechendes gefunden über das Update, deswegen befürchte ich eher einen Virus?
 
r4ff0r

r4ff0r

Experte
hmm die B170 kam als normales update vor einiger zeit?
Aber Update für G7 verwirrt mich doch zusehends :D
 

Anhänge

DroidDroid

DroidDroid

Stammgast
Folgende Szenarien:
  1. Das ist die falsche FW, falsche/r Eintrag/Verknüpfung beim Updateserver
  2. Die FW ist die richtige, der Zuständige Mitarbeiter hat aber die Versionsnummer nicht geändert, ggf. fußt die P8l FW irgendwo in der Basis auf der für das G7?
 
r4ff0r

r4ff0r

Experte
hmm alles irgendwie suspekt.
Ich warte mal ob es alsbald noch mehr solcher Meldungen gibt. Kann ja kaum sein, dass ich sowas dann als einziger bekomm.
Danke euch bis hierhin!
 
O

olly023

Gast
Ich hatte die Meldung zum Update heute auch, habe auch einfach mal probiert was passiert. Nach dem Neustart wurde das Update aber sofort mit Fehler abgebrochen. Jetzt wird nach erneuter Suche kein Update gefunden.
 
DroidDroid

DroidDroid

Stammgast
Dann stimmt wohl Szenario 1. Da ist wohl eine(r) in der Zeile verrutscht.
 
r4ff0r

r4ff0r

Experte
Jau wie es scheint..
Danke Olly für den Hinweis, hab es daraufhin auch gemacht damit die Update Meldung verschwindet. Wie du sagtest, Update wird abgebrochen, Handy startet neu und alles gut. Danach keine Update Meldung.
Danke euch und noch einen angenehmen Nikolaus Tag euch