Huawei P8 lite Kann Android 6 BT/GPS bei Encryption?

S

Scytale

Neues Mitglied
0
Habe mit jedem Update das Trauerspiel hinter mir, nach dem Verschlüsseln zu merken, dass BT und GPS kaputt sind. Wurde mir erst als Bug, und jüngst als Sicherheitsfeature verkauft :cursing:

Also kurzum: Hat schon jemand mit der neuen 6.0er Android Version die Verschlüsselung getestet, ob BT und GPS noch gehen? Mistige Bananenprodukte, bin kurz vor dem Windows Phone
 
OT: Bei Windows Phone hast aber erst recht Bananen. War von 2010 bis 2015 Windows Phone User. Von 7 bis 10 und 10 ist das mitunter schlimmste und verbuggteste, was mir je unter die Augen gekommen ist. (Wie auch am Desktop). Da würde ich eher zu Apple greifen, wenn du von Android weg willst ;)
 
Ich habe die B200, vorher die B170 (glaube ich), das Gerät verschlüsselt und keine Probleme mit BT oder GPS. Bluetooth verwende ich täglich zum Verbinden mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto, GPS eher selten. Bei 6.0 warte ich auf OTA.

LG,
Riesi
 
Ich hatte mit jeder Version bis jetzt Probleme, zwischendurch (mit der Version nach 170) war Encryption sogar ganz aus der Firmware entfernt. Das ist für mich ein Kernfeature, was eben auch für ein Business Umfeld zwingend nötig ist.

Ich wäre dankbar, wenn Encryption mal jemand ausprobieren könnte mit Android 6.0. Wenn nicht, teste ich das dieses Wochenende und beschwer mich an gleicher Stelle wieder.

€:
Gerät ist verschlüsselt und wenigstens das BT funktioniert. GPS muss ich morgen noch testen.
€: GPS geht jetzt auch. Endlich, hab ja fast nur ein Jahr drauf gewartet
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.276
miramanee
miramanee
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.199
Burny4600
Burny4600
B
  • Budderbrezn
Antworten
7
Aufrufe
2.247
oberbayer007
oberbayer007
Zurück
Oben Unten