Huawei P8 Lite: Marshmallow Update via HiCare App

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 Lite: Marshmallow Update via HiCare App im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
mcfire

mcfire

Lexikon
Wie Huawei aktuell mitteilt ist das Update auf Android 6.0 Marshmallow OTA verfügbar. Das Update wird nicht wie üblich über die Huawei Update Funktion verteilt sondern auf "Antrag"! Wie das funktioniert erfahre ihr hier: Huawei-Info - P8 Lite Marshmallow Release
 
G

Gyros_Komplett

Fortgeschrittenes Mitglied
Evtl. wäre es sinnvoll den Titel zu ändern, z. B. Marshmallow Update OTA per HiCare. Auf Antrag liest sich, als müsse man sich erst mit Huawei in Verbindung setzen.
 
S

supermischi

Ambitioniertes Mitglied
Was ich nicht verstehe ist folgende Konstellation. Es stehen für ganz viele Versionen das Update zur Verfügung. Ich habe die B181 also schaue ich erst einmal in die Röhre?! Bin auf die Version vor einigen Wochen durch das generelle Update gekommen. Ich habe leider ein Telekom Branding, obwohl ich das Gerät als freies Gerät im Elektromarkt gekauft habe.

Muss ich jetzt noch etwas warten bis das Update für die B181 über HiCare zur Verfügung steht?!

Ganz durchschaut habe ich das System nicht.
 
mcfire

mcfire

Lexikon
Mal eine Frage, wieviele IMEI Nummern hat dein P8Lite?
 
S

supermischi

Ambitioniertes Mitglied
Ist die Build-Nummer die IMEI-Nummer? Oder muss ich anderweitig suchen?
 
mcfire

mcfire

Lexikon
Müsste 3 Felder unter der Build stehen! Wenn dort nur eine IMEI steht hat dir dein Händler kein Freies sondern ein Branding gerät verkauft. Im Umkehrschluss würde das für dich heißen dass du warten musst bis der Provider dir das Update anbietet, wenn er es überhaupt anbietet.
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
Einstellungen - über das Telefon - IMEI

aber ungerade Firmware Nummern sind glaub Single sim Version , gibt's aber auch Update Threads dazu
 
S

supermischi

Ambitioniertes Mitglied
Habe es unter Staus gefunden. Es wird eine IMEI Nummer und darunter eine IMEI SV. Was auch immer das heißen mag!
 
mcfire

mcfire

Lexikon
Dann hast du wie vermutet von deinem Händler ein Branding P8 Lite bekommen.
 
S

supermischi

Ambitioniertes Mitglied
Na da bin ich mal gespannt ob es ein Update auch für mich gibt. Kann mich im nachhinein nur ärgern ein gebrandtes Gerät als freies Gerät ohne Vertragsbindung gekauft zu haben. Umtauschen kann ich es wahrscheinlich deswegen nicht.

Habe zwar gelesen das ein Branding mit Aufwand entfernt werden kann, aber das ist mir dann nicht wichtig genug.

Danke für eure Hinweise!
 
S

supermischi

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe gerade mit dem Huawei-Service-Center hinsichtlich der Update-Möglichkeit auf 6 gesprochen. Die Agentin geht davon aus, dass auch für gebrandete Handy (hier Telekom B181) mit einem Update gerechnet werden kann. Aber das erst die "freien" Handys versorgt. Wann genau das sein wird, konnte sie mir aber leider nicht sagen!
 
T

TomApel

Neues Mitglied
Ich habe für einen Freund das Handy gekauft und möchte es auf 6.1 updaten..Nun habe ich die Build Nr B204 mit Android 5.0.1.Und auf der Seite des Oben genannten Links dteht diese Build Nummer nicht.Was kann ich tun ??

Ich habe noch keine Sim Karten drin
 
mcfire

mcfire

Lexikon
Ohne Sim gibt es schon mal kein Update.
 
H

hajo56

Gast
Von der B204 gibts kein update auf 6.0!

Edit: Du kannst aber manuell mit der Version B574 ein update auf 6.0
machen. Über diesen Thread hier findest du eine Anleitung!
gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Paul1983

Neues Mitglied
hajo56 schrieb:
Von der B204 gibts kein update auf 6.0!
Das ist doof!
Ich habe heute ein P8 lite mit dieser Version gekauft.
Bei meiner Tochter war ein Update auf MM kein Problem, welche Version sie vorher hatte, weiß ich leider nicht mehr (ist ca. 14 Tage her).
Kann ich noch mit einem Update rechnen?
Rooten usw. wollte ich das Handy eigentlich nicht.
 
ronson

ronson

Stammgast
hajo56 schrieb:
Von der B204 gibts kein update auf 6.0!

Edit: Du kannst aber manuell mit der Version B574 ein update auf 6.0
machen. Über diesen Thread hier findest du eine Anleitung!
gruß
hallo wo soll die Anleitung bitte sein?
 
LochKopf

LochKopf

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte mich wegen der B204 Version die ich erst vor ein paar Tagen bei MM gekauft hatte, an einem Service Chat mit Huawei versucht.

Musste die IMEI Nr.: weitergeben und der Mitarbeiter meinte es ist ein Update vorgesehen aber noch nicht verfügbar.

Die Version 5.0.1 mit 04.16 SPatch ist mir schon recht aktuell, hat wohl doch ein Rollback gegeben um das mit dieser aktuellen Version weiterzuverkaufen.

Ist jetzt die Frage warten oder über Ösi Fimware auf 6.0.

Lese schon eine Weile aber bin mir jetzt nicht sicher ob es mehr Vorteile hat oder nicht.
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
Hast denn das mit der HiCare app probiert? erst die app aktualisieren, dann in der app nach Firmware Aktualisierung suchen lassen

Hat bei mir und vielen anderen geklappt
 
LochKopf

LochKopf

Erfahrenes Mitglied
Ja hatte ich sofort gemacht, App geupdatet und dann sagt er mir bei Aktualisierungen: 'Daten konnten derzeit nicht abgerufen werden'.

Daraufhin habe ich über die App den Hilfe Chat gestartet und mal nachgefragt. Antwort s.o
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
Über WLAN? Stabile Verbindung gehabt?