Huawei P8 lite Nach Lokalen Update Bootloop

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 lite Nach Lokalen Update Bootloop im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
P

prowinka

Neues Mitglied
Gerät: Huawei P8 Lite
Model: ALE-L21
NICHT GEROTED


Hallo ich wollte ein lokales Update in die beta Android Version 6.0 durchführen jedoch musste ich anschließend feststellen das, das Update für das P8 gedacht ist.

Jedenfalls hab ich jetzt den Salat, ich habe nun einen Bootloop ins Recovery etc. komm ich, also das P8 Lite reagiert noch.

Ich habe auf der SD Karte einen Ordner dload wo sich eine Datei Namens Update.app befindet, nur bricht das Huawei die Installation sofort ab, es seih denn das Gerät ist mit dem PC verbunden. Dann geht es bis 5% und das war es.

im Huawei eRecovery hab ich ebenfalls versucht ein Ota Update durchzuführen, dass Gerät verbindet sich, jedoch gibt es auch hier eine Fehlermeldung mit Get Package failed.

Gibt es keine Möglichkeit, das Handy wieder zum laufen zu bringen? Oder ist es ein Garantie Fall?
 
M

Maze Hei

Erfahrenes Mitglied
Als Garantiefall kann man das leider nicht sehen, da du ja den Fehler selbst produziert hast, indem du das falsche Update eingespielt hast.
Ich würde mich an deiner Stelle hier durchs Forum lesen und versuchen eine offizielle Rom wieder einzuspielen. Irgendwie geht es bestimmt.

Wenn alles nichts nützt musst du auf die Kulanz Huaweis hoffen. Wobei die Erfolgsaussichten eher gering sind bei solch einem gravierend falschen Flash Versuch.

Ich hatte selbst einmal ein kleines Update Problem und Huawei bzw. Honor hat mich am Telefon explizit auf dieses Forum verwiesen.
 
Sinclair

Sinclair

Ambitioniertes Mitglied
Ist der Bootloader entsperrt? Wenn ja, dann könntest du über den Fastboot Modus eine komplette Firmware wie z.b. die B 170, welche du bei Huawei heruntergeladen kannst.
 
P

prowinka

Neues Mitglied
Hallo der Bootloader ist leider gespeert und die Garantie läuft über einen Händler von ebay. Ich habe das Gerät auch ohne OVP bekommen, somit kann ich nichtmal die Daten zum freischalten des Bootloaders herrausfinden.

Das einzigste was ich zum Gerät habe ist eine von zwei IMEI Nummern, womit denke ich mir mal ebenfalls nix mit anfangen kann, oder ist dies falsch ?
 
H

hajo56

Gast
Hallo,
ich gehe mal davon aus das du eine SingleSim version hast(eine EMEI Nummer).Warscheinlich mit Branding?
Versuche mal ob die HISUITE dein Handy erkennt und die Originalversion auf spielt.
 
P

prowinka

Neues Mitglied
hajo56 schrieb:
Hallo,
ich gehe mal davon aus das du eine SingleSim version hast(eine EMEI Nummer).Warscheinlich mit Branding?
Versuche mal ob die HISUITE dein Handy erkennt und die Originalversion auf spielt.
Hey, also es ist nicht die Single SIM Version sondern die Dueal SIM Version. Jedoch habe ich nur die Rechnung vom Händler wo eine IMEI drin steht und die Zweite ist unbekannt.

Gruß Kay
 
H

hajo56

Gast
Naja seltsam,versuch mal über die Hawei Suite! Wenn nicht würde ich es zurück schicken!
 
X

xperiA50

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie siehts aus mit FW 170 von Huawei Site DL in den dload Ordner packen und über die Recovery einspielen???