Huawei P8 lite nach Update keine Daten über WLAN mehr

L

Longo

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich habe heute mein P8 Lite erhalten. Nach der Ersteinrichtung (ohne SIM) hat mir das Telefon gleich ein Update auf die aktuelle Firmware vorgeschlagen. Diese habe ich gleich geladen (über WLAN) und auch installiert. Das hat soweit ohne Probleme geklappt. Mein P8 Lite hat jetzt folgende Firmware: ALE-L21 V100R001C636B120. Auch wenn ich mit der HiSuite nach Updates suche, sagt es mir, dass es aktuell ist.

Seit ich diese Version installiert habe bekomme ich keine Daten mehr über WLAN rein. Es wird zwar angezeigt und ist auch verbunden (voller Empfang), aber es geht einfach gar nichts. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und erneutes einrichten brachten keinen Erfolg.

Mit der SIM und LTE funzt es aber astrein, ...

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Wie kann ich die komplette Firmware neu aufspielen?

Sorry für meine doofen Fragen, .... wechsle gerade vom iPhone und da lief immer alles :p

Danke schon mal

Viele Grüße
Philipp
 
Ist das nur bei deinem Wlan zuhause oder generell bei Wlan so?...Manchmal hilft auch ein Neustart des Routers oder , bei mir war das so, ein Wechsel des Kanals im Router...
 
Ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat! Aber deine Version ist doch für den Asiatische Raum.
 
Das könnte sein, als ich die koreanische 5.0.2 auf mein GPad 8.3 gepackt hab, ging danach auch das Wlan erst als ich im Router den Kanal umgestellt hatte...
 
Danke schon mal für eure Tipps!

Ein Router-Neustart behebt das Problem leider immer nur für max. 24 Std, ...

Kann ich die deutsch B136 einfach drüber flashen? Also in dload kopieren und manuell installieren?
 
Die B136 ist für die Dual Sim Geräte, sollte also theoretisch kein Problem sein wenn du ein Dual Sim Gerät hast, da ich mir aber nicht wirklich sicher bin bei dem Versions-Chaos bei Huawei, sie lieber nochnal genau hier im Forum nach, es gibt einen Thread dazu...
 
Also einfach drüber flashen geht schon mal nicht, ... Jemand ne Idee, wie ich auf die deutsche Firmware umsteigen kann?
 
Ich glaube du must von vorne anfangen.
Erst die b046 und dann b052 anschließend erst die b136.
Das gilt aber nur für die Dual Sim.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.275
miramanee
miramanee
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.197
Burny4600
Burny4600
V
  • videojo
Antworten
3
Aufrufe
2.269
hgs
H
Zurück
Oben Unten