Huawei P8 lite Update auf B550 von B200?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 lite Update auf B550 von B200? im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
R

riesi

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe vor kurzem noch ein OTA Update auf B200 bekommen. Jetzt wollte ich per Download die B550, also Android 6.0 raufspielen - geht leider nicht weil nur von B524 / B194 /B170 unterstützt.
Gibt es eine Möglichkeit, auch von der B200 auf eine finale 6.0 Version zu kommen?

Danke,
LG,
Riesi
 
R

riesi

Neues Mitglied
Es handelt sich um eine ungebrandetes Dual SIM aktivierte Version. Gekauft bei Amazon.
 
Bernd53

Bernd53

Erfahrenes Mitglied
Woher hast Du dann die B200? Bei mir kam nach der ALE-L21C432B194 kein OTA Update mehr.
Vielleicht ist das keine europäische Version.
Wie lautet Deine vollständige Build-Nummer?
Nach meiner Kenntnis gab es ein Update B200 für das P8 aber nicht für das P8 lite.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

riesi

Neues Mitglied
Ich habe manuell die B170 raufgespielt, der Link zum Download war hier im Forum irgendwo und habe dann vor einigen Wochen die ALE-L21C432B200 als OTA Update erhalten. Befinde mich in Österreich. Screenshot der Versionsinfo anbei...
 

Anhänge

Bernd53

Bernd53

Erfahrenes Mitglied
Du kannst nur versuchen in den dload Ordner neben der Update.app eine leere Textdatei mit dem Namen au_temp.cfg zu kopieren. Dies soll die Firmwareerkennung unterdrücken. Die au_temp.cfg kannst Du Dir hier runter laden: My phone doesnt start - Huawei P8 Lite oder selbst erstellen (leere Textdatei erstellen und entsprechend umbenennen. Garantieren kann ich natürlich für nichts.
Vorher natürlich die Daten sichern und das Smartphone auf Werkseinstellungen zurück setzen. Das Update am besten als Force-Update ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

riesi

Neues Mitglied
Danke für die Hilfe. Ich habe nun die B560 downgeloaded und installiere gerade über lokales Update - schaut gut aus.
 
K

klaus11

Fortgeschrittenes Mitglied
Von wo downgeloaded? Wird Marshmallow nicht per ota für B200 kommen?
 
K

klaus11

Fortgeschrittenes Mitglied
Sollte das nicht eh demnächst per OTA kommen? Oder ist der Rollout mit HiCare Trick bereits abgeschlossen?
Danke