Huawei P8 lite Von Dual SIM zurück auf Single SIM ?????

G

gerdkon

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo zusammen,
da mein P8Lite im Lieferzustand ein Single SIM Gerät war (1&1 ohne Branding) würde ich gerne wissen, ob ich diese Konfiguration wieder herstellen kann.
Aktuell ist durch das hin und her flashen daraus ein Dual SIM B188 geworden (Bootloader offen, kein root).
Bin für jeden Tip/Anleitung dankbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Apf
Das ist doch aber völlig egal, benutzt du ebend nur ein Simschacht. Den anderen für eine SDKarte.
Durch den offenen Bootloader ist die Garantie sowieso futsch.
Also wo ist den dein Problem?
 
Hallo, bei mir ist leider das Gleiche passiert. Aus einem Single-Sim wurde durch Bootloops und flashen irgendwie ein Dual-Sim.

Habe bereits probiert, eine Single-Sim drüber zu flashen, aber das ging leider nicht.

Das Problem ist, lieber Hajo, dass die aktuelle Single-Sim bereits weiter ist von der Software her (5.1 statt 5.01). Deshalb würde auch ich gern wieder zur Single-Sim zurückkehren.

Hat jemand dazu eine Lösung parat?
[doublepost=1454505876,1454505721][/doublepost]Zum Thema Garantie und offener Bootloader. Bei meinem P8 lite war vor einigen Monaten der interne Lautsprecher defekt. Wurde von Huawei kostenfrei repariert, trotz offenem Bootloader.
 
Deine einzige Chance wäre über ADB zu flashen, dazu brauchst du die Firmware sowie den Extractor.

Extractor: www.forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2433454

Firmware: http://download-c.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=56984&version=180573&siteCode=es

Firmware infos:
  • Device: Huawei P8 Lite (Single-SIM)
  • Model: ALE-L21
  • Android: v5.0 Lollipop
  • EMUI: 3.1
  • Firmware: B171
  • Build: ALE L21C432B171
  • Region: Europe
  • Date: 20.11.2015
  • Branding: European general version
  • File Name: ALE-L21C432B171(Single-SIM eu common).rar
 
  • Danke
Reaktionen: Apf
Okay. Ich hatte aber bereits versucht, die B170 (Single-SIM) per ADB zu flashen, was immer zu Fehlern führte. Heute habe ich das Update auf die B188 (Dual-SIM) manuell ohne Probleme aufspielen können.

Daher - bevor ich wieder alles auf den Kopf stelle - meine Frage an dich: Meinst du, die Dual-SIM wird auch von den kommenden Updates (Android 6. / Emui 4.0) profitieren? Falls ja, würde ich dann echt lieber alles so lassen, wie es ist. Auch wenn sich die Updates im Gegensatz zur Single-SIM vielleicht ein paar Monate verzögern.
 
oh okay :D .... geil *_*
 
Aber vorher unrooten
 
@Apf bei mir war es genau umgekehrt, mein Phone wurde wegen dem Bootloader und der veränderten Software
nicht repariert.
Es wird auch immer darauf ankommen welcher Mechaniker gerade das handy in die finger bekommt.
 

Ähnliche Themen

Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.193
Burny4600
Burny4600
L
Antworten
1
Aufrufe
2.274
miramanee
miramanee
oberbayer007
Antworten
19
Aufrufe
7.303
Sir_Dennis
Sir_Dennis
Zurück
Oben Unten