Huawei P8Lite ALE-L21C432 B586 [OS6.0][EMUI4.0](Dual Sim)

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8Lite ALE-L21C432 B586 [OS6.0][EMUI4.0](Dual Sim) im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
XaKePoK

XaKePoK

Neues Mitglied
merlin2100

merlin2100

Enthusiast
Bisschen mehr Info wäre schon prima.

Woher kommt es und was hat sich geändert zum Beispiel
 
Bernd53

Bernd53

Erfahrenes Mitglied
Das Update ist von Huawei. Geändert hat sich die Android Sicherheitspatch-Ebene auf den 01.12.2016. Weitere Änderungen konnte ich bisher nicht feststellen. Das Update ließ sich problemlos installieren. Daten blieben erhalten. Ich denke, hier wurden nur die neuesten Sicherhetspatchs eingepflegt.
 
K

kukor

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab das Update auch gemacht. Hat mal wieder problemlos funktioniert. Danke für die Info.
 
oberbayer007

oberbayer007

Erfahrenes Mitglied
merlin2100 schrieb:
Bisschen mehr Info wäre schon prima.

Woher kommt es und was hat sich geändert zum Beispiel
Im Hauwei Blog steht nur:
[Optimierungen]
Verbesserte Gerätesicherheit mit Sicherheitspatches von Google.
 
merlin2100

merlin2100

Enthusiast
Wollte es gestern auf den P8lite von meinen Bruder installieren, bin damit aber gescheitert.

Wie funktioniert das mit der Installation?
 
K

kukor

Fortgeschrittenes Mitglied
1.Entpacke die .zip (z.B. mit 7zip am PC oder Keka am Mac)Kopiere den kompletten „dload“ Ordner mit der darin enthaltenen „UPDATE.APP“ in das Root Verzeichnis (das ist die oberste Ebene) deiner Micro SD-CardStelle sicher, dass dein P8 lite ausgeschaltet und die Micro SD Karte mit dem „dload“-Ordner eingelegt ist. Halte nun die VOLUME UP, die VOLUME DOWN Taste und den POWER Button gedrückt, bis ein Menü erscheint. Wechsle im Anschluss in den „Software Upgrade Mode“.Der Update Prozess startet und dein P8 lite startet danach selbständig neu.
 
Bernd53

Bernd53

Erfahrenes Mitglied
Wenn die Update.zip keinen dload-Ordner enthält, wie bei mir, einfach einen Ordner dload auf der SD-Card erstellen und den Inhalt der Update.zip in diesen Ordner kopieren. Statt der vorgenannten Tastenkombination kann dass Update auch über die Eingabe von *#*#2846579#*#* softwareupgrade / sdcard upgrade gestartet werden.
 
S

supermischi

Ambitioniertes Mitglied
Hatte die 584 drauf. Das über den oberen Link angebotene Update habe ich geladen, auf die SD-Karte gepackt und über den auf anderen Seiten angeführten Tastencode installiert. Hat tadellos funktioniert. Alle Daten blieben erhalten. Viel Erfolg euch!
 
M

MaxNM

Neues Mitglied
Woher stammt diese Firmware (B586)?
Ich finde sie nicht auf offiziellen Huawei-Servern.
Auch auf XDA findet man diesbezüglich nur recht wenig.
Firmwares die nicht von offiziellen Hersteller-Seiten stammen, finde ich nicht ganz unproblematisch. Wer weiß, wer hier seine Finger im Spiel hat.
 
Bernd53

Bernd53

Erfahrenes Mitglied
Sieh Dir mal den Link an. Dieser verweist auf Huawei. Du kannst natürlich auch hoffen, dass das Update irgendwann einmal OTA kommt. Du kannst das Update auch hier runter laden: Huawei P8 Lite Spezifikationen / Datenblatt
 
Sir_Dennis

Sir_Dennis

Erfahrenes Mitglied
bei mir kam es heute an aber sicherheitsebene ist 01.11. 2016.. 286 mb groß..
 
De_Digge

De_Digge

Stammgast
Kam bei dir die B586? Weil bei meiner Mutter ihrem kam heute nämlich die B584 an
 
Sir_Dennis

Sir_Dennis

Erfahrenes Mitglied
stimmt sorry die B 584!!!