Neues P8lite, welche Firmware würdet Ihr mir empfehlen?

M

marcopolo4444

Neues Mitglied
0
Hallo!

Bin nun auch stolzer Besitzer eines P8lite, bei dem im Moment folgende Firmware angezeigt wird:

ALE-L21C432B170

Bevor ich das Gerät nun anpasse mit Apps etc, würde ich gerne eine etwas aktuellere Firmware aufspielen.

Hab bereits WLAN eingerichtet, wenn ich im Update-Programm auf "Nach Updates suchen" klicke, sucht er kurz und meldet "Keine Updates".

Hätte jetzt erwartet, dass er mir B550 Update anbietet. Wobei ich eh momentan nicht sicher bin, ob ich auf B550 gehen möchte, welches ja noch ein paar Fehler haben soll, was man so liest (z.B. SMS ohne Benachrichtigungs-LED).

Vielleicht wäre eine spätere Android5-Firmware momentan noch die bessere Wahl. Soweit ich gesehen habe, gibt es eine B190 und eine B194. Welche würdet ihr empfehlen?

Müsste diese als lokales Update einspielen, oder?

Danke, marcopolo.
 
Ist doch einfach, wen du bei Lollipop 5.0.1 bleiben möchtest nimm die B194.Ich bin auf Android 6.0 schon alleine
wegen der Rechtevergabe der apps.
Und bis jetzt habe ich nur den Bug der LED bei ankommenen SMS!
Aber das muss jeder selber entscheiden ,was Ihm wichtiger ist!

Und Updad der Marshmallow Version wird bestimmt das eine oder andere noch kommen:thumbup:
 
Also das P8lite meiner Freundin ist auf der B194, dort läuft alles wie es soll, da sie soweit zufrieden ist wartet sie auf da OTA Update auf Marshmallow, mich hingegen würde es schon in den Fingern Jucken das Update manuell zu installieren, allein um zu Testen ob alles geht.

Und die Problematik mit dem Bug bei SMS ist echt witzig, ich glaube ich habe meine letzte SMS beim Einrichten von Whatsapp und der Google zwei Stufen Anmeldung benötigt. Das stört heutzutage doch fast niemanden mehr was die SMS Benachrichtigungen angeht...
 
Also wenn die fehlende SMS-Benachrichtigung der einzige Fehler bei Marshmallow ist, dann wäre es zu verschmerzen.

Mich wundert nur, dass mir im Moment überhaupt kein OTA Update angeboten wird.

Wenn ich jetzt B194 manuell draufmachen würde, müsste ich dann Schritt für Schritt die einzelnen vorhergehenden Updates machen, oder kann ich gleich auf B194 gehen?
 
Du solltest erst die B190 drauf machen und dann müsste dir die B194 angeboten werden.
Wenn du auf B550 willst kannst du es von der B170 instalieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcopolo4444
Ich habe auch ein neues P8 Lite nun, wollte fragen kann ich Android 6.0 installieren?

Die Buildnummer ist wie folgt:

ALE-L21C432B194 kann ich da auf Android 6.0 gehen und ist es alltagtauglich?
 
B560 ist aktuelle und läuft Hammer auf dem Dual Sim.
Kolege ist vollkommen begeistert.

Auf SDKarte den dload Ordner mit der dazugehören Datei kopieren. Dan per Lokal Update einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Wie ist das mit der Geschwindigkeitsanzeige ? Heißt das ich nicht mehr sehe wann ich 4g,3g,H+ etc habe?
[doublepost=1463489430,1463483659][/doublepost]Was muss man einstellen damit die LED blinkt?? oder hat das Teil keine LED beim Laden sehe ich ne LED wenn ich ne Whatsapp bekomme blinkt keine Led ist das normal?
 
@bluedesire Nein es handelt sich um die Datenraten, die in der Android 5 Software noch angezeigt werden konnte KB/s . Hat nichts mit dem Netz an sich zu tun. 4G 3G 2G wird alles ganz normal wie gewohnt angezeigt
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.274
miramanee
miramanee
Bingorolf
Antworten
0
Aufrufe
1.749
Bingorolf
Bingorolf
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.193
Burny4600
Burny4600
Zurück
Oben Unten