P8 Lite Dual-Sim [ALE-L21 C432 B596] (EMUI 4.0.3) April-Update

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P8 Lite Dual-Sim [ALE-L21 C432 B596] (EMUI 4.0.3) April-Update im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
Hier das NEUSTE Firmware-Update (B596) für unser P8 Lite DUAL-SIM
Kein April Scherz !!
Die das März-Update noch nicht über OTA erhalten haben, können gleich hiermit weitermachen. :winki:


Full Update (1,54 GB) = http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1084/g104/v80333/f1/full/update.zip

Changelog: http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1084/g104/v80333/f1/full/changelog.xml

Diese Aktualisierung fügt neue Funktionen und Apps, einschließlich E-Mail, Kalender und Notizblock hinzu und optimiert das Design-Symbol.

[Neuheiten]
Fügt eine Funktion zur Priorisierung von E-Mails hinzu.
Fügt weitere Jahre zum ewigen Kalender hinzu.
Fügt lokalen Kalender und weltweite Feiertage zum Kalender hinzu.
Fügt eine Funktion zum Hinzufügen und Freigeben von Kontakten mit QR-Code hinzu.
Fügt eine Funktion zum Teilen von Notizen als Text, Bild oder E-Mail in Notepad hinzu.

[Optimierungen]
Optimiert die E-Mail-Anmeldung durch automatisches Konfigurieren von Parametern.
Optimiert das Design-Symbol für eine größere Übereinstimmung mit dem System.
Verbesserte Gerätesicherheit mit Sicherheitspatches von Google.

[Aktualisierungshinweise]
1. Diese Aktualisierung löscht keine persönlichen Daten. Es wird dennoch empfohlen, vor der Aktualisierung wichtige Daten zu sichern.
2. Falls Probleme bei der Aktualisierung auftreten, rufen Sie bitte die Huawei-Kundendiensthotline an oder besuchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center, um Hilfe zu erhalten.

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
Wie es aussieht gibt es noch kein EMUI 4.1 !?
 
Bernd53

Bernd53

Erfahrenes Mitglied
So sieht es aus:
 
G3mob

G3mob

Stammgast
Bekommen die nicht installiert
Runtergeladen habe ich die zip
Wo muss die liegen das die installiert werden kann?
 
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
update.zip entpacken
dload Ordner anlegen
NUR die UPDATE.APP in den dload Ordner und den Ordner dann auf den internen Speicher bzw. SD-Karte kopieren/verschieben
Handy ausschalten
Lautstärke+ und - gedrückt halten und Handy einschalten (Power-Taste)
alle 3Tasten gedrückt halten bis der Updater anspringt
Wenn du Root hast kann es sein das es nicht funktiniert
 
G3mob

G3mob

Stammgast
Root ist seid gestern weg
Entpacken war mir entfallen.
Klasse, Danke
 
G3mob

G3mob

Stammgast
Installation bricht bei 15% immer wieder ab.
Nur am Smartphone funktioniert das wohl nicht
Werde mich heute Abend mal an den PC stecken. Mal sauber entpacken
 
Bernd53

Bernd53

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die Vollversion genommen. Mit dem OTA-Update hatte ich schon früher Probleme.
 
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
Ich weiß gehört eigentlich in den Root-Bereich aber extra einen Tread aufmachen und auch ANDERE ohne Root können ruhig wissen das die App noch da ist.
Ist denn schon einer diese "störrische" App schon losgeworden.
Nachdem man PREMIUM abgelehnt hat verschwindet sie in den Hintergrund (eingefroren aber nicht deinstalliert). Klickt man dann auf das App-Symbol wird ein vorgegaukelt die App sei nicht installiert.
Selbst mit ROOT ist dem "Krepel" nicht beizukommen und ich befürchte das sich die App in regelmäßigen Abständen meldet oder im Hintergrund aktiviert.
Screenshot_2017-04-02-20-57-36.png

Hab deinstalliert, Ordner gelöscht und das mehrmals.Kommt immer wieder !

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd53

Bernd53

Erfahrenes Mitglied
Die App wird bei mir nicht installiert. Hast Du hier eventuell etwas kaputt gerootet. Mein P8 lite ist nicht gerootet. Trotzdem wurden die Apps, die ich nach der Erstinstallation deinstalliert habe, nach dem Update nicht neu installiert. Lediglich nach einem Factory Reset muss ich diese Apps erneut deinstallieren.
 
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
Es geht um diese App <Todoist>. Hab sie nochmal aufgetaut/aktiviert.

Todoist 1.png Todoist 2.png Todoist 3.png
App starten, klickt man auf >Nein, DANKE< kommt dann die letzte Abfrage >JA<

Und dann ist sie verschwunden.
Aber nicht ganz, hab sie hier wieder entdeckt:
Einstellungen
Datenverkehrsmanager
Netzwerk-Apps
System-Apps

Todoist 4.png

und/oder
Erweiterte Netzverwaltung (unten)
System-Apps

Todoist 5.png

Und daraufhin meine Anfrage #9, System ist komplett neu installiert.
Denn es ist die erste App die ich kennengelernt habe, die sich selbst deaktiviert/einfriert.
Und wenn das zum NEUEN STANDARD wird, na dann Gute Nacht. :cursing: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd53

Bernd53

Erfahrenes Mitglied
Dann müsste die App ja noch im App-Manager vorhanden sein. Suche diese einmal dort und versuche diese zu deinstallieren. Wie schon gesagt, ließ sich diese bei mir problemlos deinstallieren. Sie erscheint bei mir auch nicht unter Netzwerkverwaltung.
 
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
Hab das Installations-Verzeichnis gefunden und das Verzeichnis von der App komplett gelöscht.
Pfad-Angabe vom SD-Maid Explorer: RootFS/cust/preinstalled/public/app/... hier ein bisschen suchen
War ein wenig zu schnell und hab vergessen den/die Ordner zu notieren.

Jetzt bin ich es los. :lol:
 
G3mob

G3mob

Stammgast
Habe gerade nachgeschaut. Danke für Deine Info.
Gestern in den Apps und System habe ich die nicht gefunden.
 
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
Wolf1953 schrieb:
Ich weiß gehört eigentlich in den Root-Bereich aber extra einen Tread aufmachen und auch ANDERE ohne Root können ruhig wissen das die App noch da ist.
WER DIE APP SCHON VOR B596 DEINSTALLIERT HAT KANN DIESES PROBLEM NICHT HABEN !
Ich hatte das bei der letzten NEUINSTALLATION nicht gemacht und schon gab es diese Probleme !! (Alle 4-ROMs hintereinander durchgezogen)
Werde das bei der nächste Installation noch mal beobachten.

Gruß Wolfgang

PS: Übrigens die >Entwickleroptionen< wurden überarbeitet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
An Alle die gerootet haben/wollen !
Die Firmware besitzt einen neuen Kernel, also wundert euch nicht wenn das Handy mit der alten ROOT-Methode (TWRP-3.0.2 und SuperSU-2 ZIP) nicht richtig läuft.

Gruß Wolfgang
 
Bingorolf

Bingorolf

Neues Mitglied
Habe eben erfahren aus dem Huawei P8 Lite - Firmware B596 & B597 verfügbar | Huawei.Blog,
das wieder eine neue Firmware für das Huawei P8-lite verfügbar ist!
Habe nun keine Ahnung ob ich sie selbst aus dem Huawei-blog downloaden soll oder wird sie noch als System Update angeboten?
Ich brauchte die Firmware für mein P8 Lite Dual SIM.
Gruß
Bingorolf
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
was meinst mit "wieder eine neue" `??

die 596, oben im ersten Beitrag, ist doch die neueste ?!
 
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
G3mob

G3mob

Stammgast
Jetzt hat es funktioniert, die UPDATE.APP war zu klein. Am Smartphone extrahiert hatte ich nur 1,5Gb ,im pc aber 2,66Gb
Nun ist EMUI 4.0.3 drauf:biggrin: