P8 Lite Dual-Sim [ALE-L21 C432 B598] Update vom 01.05.2017

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P8 Lite Dual-Sim [ALE-L21 C432 B598] Update vom 01.05.2017 im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
Huawei hat uns mal wieder ein UPDATE verpasst

Full Update (1,54 GB)
= http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1084/g104/v83472/f1/full/update.zip
Changelog: http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1084/g104/v83472/f1/full/changelog.xml

Diese Aktualisierung verbessert die Gerätesicherheit mit Hilfe von Sicherheitspatches von Google.

[Optimierungen]
Verbesserte Gerätesicherheit mit Sicherheitspatches von Google.

[Aktualisierungshinweise]
1. Diese Aktualisierung löscht keine persönlichen Daten. Es wird dennoch empfohlen, vor der Aktualisierung wichtige Daten zu sichern.
2. Falls Probleme bei der Aktualisierung auftreten, rufen Sie bitte die Huawei-Kundendiensthotline an oder besuchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center, um Hilfe zu erhalten.

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
drauf und läuft - keine Änderungen sichtbar

Huawei ist diesmal wirklich seiner Zeit voraus :D


back to the future ^^.jpg
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
allerdings ist lästigerweise wieder der interne Speicher für die apps drauf gegangen

dauert dann etwas die alle wieder auf die Karte zu verschieben :blink:
 
Warlock0601

Warlock0601

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auch ein Huawei P8 Lite weiss aber nicht ob Dual-Sim oder nicht.
Wie kann ich das rausfinden.

Möchte jetzt natürlich die neuste Firmware haben aber weiss nicht ob die hier geht.

Hier mal ein paar Daten
Modellnummer ALE-L21
Build-Nummer ALE-L21C432B595

Weil bei meiner Version immer noch die März Sicherheitspatch Ebende ist.

Bitte um Hilfe

Und gibt es eine Anleitung wie ich es Installiere
 
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
@Warlock0601
Bei Dual-Sim ist die letzte Ziffer in der B-Nummer eine gerade z.B. B598
Bei Single-Sim ist die letzte Ziffer in der B-Nummer eine ungerade z.B. B599
Du brauchst die hier: P8 Lite Single-Sim [ALE-L21 C432 B599] Update vom 01.05.2017

INSTALLATION:
AKKU aufladen: sollte in etwa min.50% haben !!

die ROM runterladen (ist eine Datei mit Name ".... .zip")
runter geladene ZIP entpacken
Ordner: dload anlegen
UPDATE.APP reinkopieren
Ordner dload mit UPDATE.APP auf Handy oder micoSD-Karte kopieren

1.Methode (von den Meisten bevorzugt)
Handy ausschalten
Lautstärke+ und Lautstärke- gleichzeitig drücken und festhalten
mit Power Taste einschalten
ALLE 3 TASTEN SOLANGE GEDRÜCKT HALTEN BIS DER UPDATER ANSPRINGT, alle Tasten loslassen
Wechsle im Anschluss in den „Software Upgrade Mode“, wenn nötig.
Der Update Prozess startet und dein P8 lite startet danach selbständig neu.

2.Methode
Tippe in der TelefonApp folgende Zeichenfolge:
*#*#2846579#*#*
und wechsle anschließend ins
„ProjectMenu“ -> „Software Upgrade“ -> „SDCard Upgrade“
und bestätige abschließend mit „OK“
Es startet der Update Prozess und im Anschluss daran startet dein P8 lite neu

3.Methode
!! Ein Update über >Einstellungen< >Updateprogramm< ist ab EMUI 4 nicht mehr möglich !!

!! DAS UPDATE KANN BIS ZU 30 MINUTEN DAUERN, also nicht die Geduld verlieren !!

Kein USB-Kabel anschließen (auch nicht zum Laden)!!
Wenn auf den Internen Speicher noch ein Ordner "dload_ota" ist, diesen löschen.

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
friedo_bs

friedo_bs

Ambitioniertes Mitglied
Wolf1953 schrieb:
@Warlock0601
Kein USB-Kabel anschließen (auch nicht zum Laden)!!
Gute Anleitung! Aber weshalb sollte kein Ladekabel angeschlossen sein? Habe bei meinen Updates immer das Ladekabel benutzt und hat alles geklappt.
 
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
friedo_bs schrieb:
Habe bei meinen Updates immer das Ladekabel benutzt und hat alles geklappt.
Bei Einigen ist es hängen geblieben, scheinbar ist EMUI in manchen Fällen zu bl... das richtig zu erkennen und sucht dann nach einen PC !?
Also falls/bevor es Hänger geben sollte -> abziehen (ist nur ein Vorschlag, jeder nach seinen Willen).

Nachtrag: Ein weiterer Grund für "hängende" Updates gibt es in Ausnahmefällen wenn eine verschobene APP (microSD-Karte) nicht richtig/vollständig deinstalliert wurde. Der Updater "erkennt" diese dann als installiert und sucht danach um sie zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dilede

Neues Mitglied
Ich habe das Update eingespielt. Ohne Probleme. Lediglich GPS geht nicht mehr ... Sofort gelöscht und die alte Software draufgepackt.
Hat noch jemand so eine Erfahrung gemacht?

Gruß

Dilede
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
was genau geht nicht ?

hab leider schon die B600 drauf, und vorher nicht ausprobiert

wenn ich aber unter Einstellungen - Standortzugriff - Standort zugreifen - nur GPS verwenden - einstelle und z.B. Maps dann öffne schaltet sich GPS ein


 
Zuletzt bearbeitet:
D

dilede

Neues Mitglied
Ich habe zuerst die B598 aufgespielt. Dadurch viel das GPS aus. Dann Update auf B600. Gleiches Verhalten - alles scheint zu laufen bis auf GPS. GPS zeigt an dass zwar x Satelitten da sind aber 0 benutzt werden.. Jetzt kann ich nicht mehr auf eine ältere Version downgraden. Emui beibt beim flashen bei 5% stehen. Was könnte ich jetzt noch tun?
 
Bernd53

Bernd53

Erfahrenes Mitglied
Ich habe weder bei B598 noch bei der B600 Probleme beim Zugriff auf GPS. Vielleicht könnte ein Factory Reset helfen.
 
D

dilede

Neues Mitglied
Mit Huawei telefoniert. Geht jetzt zurück zur Reparatur. Wie mein P9 Plus (gleicher Fehler - kein GPS nach Update)
 
Sir_Dennis

Sir_Dennis

Erfahrenes Mitglied
bekam gerade eben das update angeboten
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Wolf1953 schrieb:
friedo_bs schrieb:
Habe bei meinen Updates immer das Ladekabel benutzt und hat alles geklappt.
Bei Einigen ist es hängen geblieben, scheinbar ist EMUI in manchen Fällen zu bl... das richtig zu erkennen und sucht dann nach einen PC !?
Hatte genau dasselbe Problem eben mit einem P8lite welches ich wiederherstellen soll. 5 mal versucht MIT Kabel und es hing immer bei 5 Prozent. Bis mir irgendwann aufgefallen ist dass das Symbol welches angezeigt wird ein USB-Kabel darstellen soll und das Gerät wohl versucht hatte ein Update über (die offene Anwendung) HiSuite zu ziehen :blink: Merkwürdiges Verhalten jedenfalls :biggrin: