P8 Lite Dual-Sim => ALE-L21 C432 B604 [NEUES Update 1.August 2017]

Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
280
Hier das neuste Update von HUAWEI
Changelog
Diese Aktualisierung verbessert die Gerätesicherheit mit Hilfe von Sicherheitspatches von Google.

[Optimierungen]
Verbesserte Gerätesicherheit mit Sicherheitspatches von Google.

[Aktualisierungshinweise]
1. Diese Aktualisierung löscht keine persönlichen Daten. Es wird dennoch empfohlen, vor der Aktualisierung wichtige Daten zu sichern.
2. Falls Probleme bei der Aktualisierung auftreten, rufen Sie bitte die Huawei-Kundendiensthotline an oder besuchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center, um Hilfe zu erhalten.

DOWNLOADS ALE-L21C432B604 Dual-Sim (1,55 GB):
Full: http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1084/g104/v90621/f1/full/update.zip
Changelog: http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1084/g104/v90621/f1/full/changelog.xml

Gruß Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: Paratronic und oberbayer007
Habe es eben drauf gemacht. Läuft flüssig und der Sicherheitspatch ist vom 1.August!
Danke Wolfgang.
 
Kann jemand bestätigen das ein neuer KERNEL in der B604 ist !?
Kernel B600.png
B600
B602 fehlt mir leider.

Kernel B604.png
B604

Habe eine B604 Custom-Rom drauf und kann es nicht überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
604 hab ich noch nicht drauf

Hier meine 602er Angaben

765ebf23091bee2029b47e24d3489d65.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf1953
Also wieder mal ein neuer. Mal sehen was jetzt alles abstürzt. :angry:
 
hab zwar bisher nie auf den Kernel geachtet, hatte aber auch noch keine nennenswerten Abstürze

vlt wird´s ja diesmal eher besser :)
 
Sodele :)
26c6223cd1fc8fe36e5b785d122c1f2f.jpg
 
Bei mir kein update ,bin noch auf der b600
 
marzi schrieb:
Bei mir kein update ,bin noch auf der b600
Das wird auch nicht unbedingt so schnell als OTA kommen. Lade doch die Full Version runter und installiere sie.
 
Update bekommen auf B602:biggrin:
 
Beim Statussymbol für die Signalstärke steht nun "LTE" (im Falle einer LTE-Verbindung). Ich glaube, bis zur B602 (eventuell auch nur bis zur B600) wurde immer "4G" angezeigt. Oder irre ich mich da?

(Auch in den Dual-SIM-Einstellungen wird "2G/3G/LTE" für Karte 1 angezeigt. Hier weiß ich aber nicht, was dort vorher stand. Gleiches gilt für "Mobilfunknetz-Einstellungen" / "Bevorzugter Netzwerktyp". Auch im Datenverkehrsmanager heißt es "LTE-Nutzungsrangliste", wo vorher - zumindest bilde ich mir das ein, "4G..." stand.)
 
ist bei mir alles noch 4G , weiß auch nicht ob ich LTE habe, bzw ob Fonic das überhaupt anbietet
 
Hängt vielleicht vom Provider ab. Habe gerade gewechselt. Beim Alten wurde LTE angezeigt, beim Neuen jetzt 4G.
 
@Spinatlasagne: Noch mit B584 (laut deinen Profil-Infos)? Oder welche Firmware? Und auch in den diveresen Einstellungen und nicht nur im Statussymbol für die Signalstärke?

@Paratronic: Interessant, wenn das ohne Firmware-Änderung sein sollte.

Ich gehe davon aus, dass LTE und 4G hier, beim P8 Lite, das gleiche bedeutet.
Siehe auch Long Term Evolution – Wikipedia ("Aus Marketing-Gründen wird LTE meist als 4G (und LTE-Advanced oft als 4G+) beworben ...")

Ich habe jedenfalls heute das Update von der B602 auf die B604 gemacht, und da ist mir diese Änderung von 4G auf LTE aufgefallen (sofern ich mich nicht irre). Ich bin immer noch beim gleichen Provider, im gleichen Tarif und an meinem üblichen, primären Standort. Von Daher sollte netztechnisch noch alles gleich sein.
Je öfter ich auf die Status-Anzeige schaue, desto sicherer werde ich, dass bis zum Update hier immer "4G" stand.

Ist zwar - vermutlich - nur eine kleine Änderung in der Anzeige. Sonst habe ich (bis auf die geänderte Version, Patch-Level, etc.) keine weiteren Änderungen bemerkt.
 
hab die 604 und immer noch Fonic / Lidl
 
Hab auch die 604 allerdings als Crossover (Mod) 604 läuft eigentlich grandios und irgendwie auch ziemlich flott :D. Also bei mir steht 4.5g in der Netz leiste (trotzdem nicht wirklich schneller lol)
 
Hab jetzt seit 4 Tagen die b604 per ota drauf.
Läuft sauber. Keine besonderen Vorkommnisse.
 

Ähnliche Themen

Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.199
Burny4600
Burny4600
oberbayer007
Antworten
4
Aufrufe
2.886
oberbayer007
oberbayer007
oberbayer007
Antworten
3
Aufrufe
5.341
SanPaulo
S
Zurück
Oben Unten