P8 Lite lässt sich nicht updaten: Version ALEL21C185B160

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P8 Lite lässt sich nicht updaten: Version ALEL21C185B160 im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
P

Powerskip

Neues Mitglied
Hallo,
Ich bin etwas am verzweifeln... Leider lässt sich mein P8 Lite nicht updaten. Ich habe nun schon viele viele Versionen ausprobiert, das Smartphone bricht die Installation immer nach wenigen Sekunden ab (Update failed). Ich selber habe die Dual Sim Variante mit der Version ALEL21C185B160. Nun würde ich in naher Zukunft schon gerne mal irgendein Update (am liebsten EMUI 4.0) aufspielen. Aber selbst die Updates auf eine neuere EMUI 3.1 Version schlagen fehl. Wisst ihr vielleicht weiter? Welche Update-Version funktioniert?
Irgendwie bekomme ich das nicht geupdated...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
wie und welche viele viele Versionen? hab's glaub schon mal wo gesehen, aber find's grad nicht: welche Region ist c185?

hast du das updaten über die HiCare app probiert? hat bei mir und bei vielen anderen sehr gut funktioniert
 
P

Powerskip

Neues Mitglied
P

Powerskip

Neues Mitglied
DANKE!! Es hat geklappt. Vielen Dank für die schnelle und erfolgreiche Hilfe!
 
mcfire

mcfire

Lexikon
Kein Problem, immer wieder gerne!
 
sebibob

sebibob

Fortgeschrittenes Mitglied
@Powerskip Wie gut ist das Update? Gibt es negative Dinge zu berichten? Ist das Update empfehlenswert?
 
E

Ela12

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe heute morgen meinem P8 lite ein Update verpasst (EMUI 4.0, Android 6.0).
Meine Daten sind noch auf dem Handy, allerdings ist nun alles verstellt und auch mein Design ist weg.
Unter dem Button "Design" ist nur noch ein Design vorhanden - wohl das Grunddesign.
Meine Frage ist nun, woher bekomme ich die Designs die vorher auch drauf waren :confused2:

danke für eure Hilfe! :thumbup:
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
so wie vorher auch: über die Designs app anschauen, aussuchen, runter laden und einstellen

oder meinst du die originalen? die hab ich (glaub) irgendwann mal gesichert --> https://dl.dropboxusercontent.com/u/23571475/p8lite-themes.zip

die veränderten Einstellungen haben mich anfangs auch durcheinander gebracht, aber das regelt sich mit der Zeit
 
E

Ela12

Neues Mitglied
aber wie gesagt, es zeigt mir nur ein Design an und ich sehe kein download button...
Hintergründe sind viele hinterlegt, aber nur ein Design.. wo kann ich das denn downloaden?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ja genau die, die vor dem Update auch drauf waren :)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
bekomme die aber leider nicht auf mein Handy gezogen... :bored: sorry :-/
 
E

Ela12

Neues Mitglied
also die Themes lassen sich nicht rüber ziehen, kopieren oder sonst was.. egal in welchem Ordner.
und so wie auf deinen Bildern sieht es bei mir nicht aus.. bei mir steht nur "keine Designs" :)
 

Anhänge

Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
hast mal neu gestartet? mitunter verklemmen sich paar bits oder bytes mal :)
 
E

Ela12

Neues Mitglied
ich habs geschafft!! Vielen vielen Dank!! :thumbsup:
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
Feini feini,

immer wieder gerne :)