P8 Lite mit B183

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dino earl

dino earl

Erfahrenes Mitglied
157
Hab seit 2Tagen ein P8 Lite von 1und1. Drauf ist die B183. Kann ich die 188 drüber und dann auf Android 6 oder muß ich anders vorgehen? Danke

Das Update B550 funktioniert mit den Vorversionen:
ALE-L21C432B524
ALE-L21C432B194
ALE-L21C432B188
ALE-L21C432B170
ALE-L21C432B010
Also vorher eine dieser Versionen installieren.

Schon klar, das habe ich schon gelesen. Ich kann aber nirgends eine Info zur B183 finden. Habe das Handy von 1 und 1 und kann nix finden ob es egal eine Single Sim oder eine dualsim Variante ist. Steht nix in der Anleitung und auch nix auf dem karton. Nicht das ich mit die 188 flashe und hab den briefbeschwerer.

Schau mal unter Einstellungen -> Über das Telefon -> stehen in der Zeile IMEI eine oder zwei Nummern drin. Ich denke mal das nur die Dual Variante zwei Nummern hat.

Ok danke. Bei mir steht nur eine IMEI und eine IMEI SV.

Also sicher eine Single Sim Variante? Ist nach dem Flash alles weg oder wirkt es wie ein Update?

Ja ist eine SingleSim, ich habe nach dem flash ein Werkreset gemacht. Daher alle Daten weg.
Ohne Werkreset bleiben wohl alle Daten erhalten(keine Garantie)

Danke sehr, dann lade ich das mal runter. Vielen Dank

Also, habe es jetzt versucht. Bricht aber bei 10% ab und sagt Update failed.

Hast du von 1&1 vielleicht ein Branding drauf? Wie hast du das Update gespeichert?
Datei herrunter laden, entpacken. Den dload ordner entweder in den internen Speicher oder
auf der externen karte speichern.
Manchmal geht es nur mit dem internen Speicher, dann auf lokales Update gehen und instalieren!
Bei Branding musst du erst debranden oder halt warten!

Hab es auf sd karte gemacht. Sonst alles wie beschrieben. Ich lade es nochmal runter und versuche es später nochmal. Vielen dank

So, habe die B551 nochmal von wo anders geladen. Damit hat es dann geklappt. Hab jetzt 6.0 drauf. Im übrigen musste ich wieder alles neu machen. Hat mit dem update alles gelöscht.

Schön das es doch noch geklappt hat,da sieht man immer wieder
wie unterschiedlich die flash vorgänge sind!

Zurück
Oben Unten