P8 Lite Single-Sim [ALE-L21 C432 B597] April-Update

Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
280
Hier das NEUSTE Firmware-Update (B597) für das P8 Lite Single-SIM
Kein April Scherz !!

Full Update = http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1084/g104/v80388/f1/full/update.zip
Changelog: http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1084/g104/v80388/f1/full/changelog.xml

Diese Aktualisierung fügt neue Funktionen und Apps, einschließlich E-Mail, Kalender und Notizblock hinzu und optimiert das Design-Symbol.

[Neuheiten]
Fügt eine Funktion zur Priorisierung von E-Mails hinzu.
Fügt weitere Jahre zum ewigen Kalender hinzu.
Fügt lokalen Kalender und weltweite Feiertage zum Kalender hinzu.
Fügt eine Funktion zum Hinzufügen und Freigeben von Kontakten mit QR-Code hinzu.
Fügt eine Funktion zum Teilen von Notizen als Text, Bild oder E-Mail in Notepad hinzu.

[Optimierungen]
Optimiert die E-Mail-Anmeldung durch automatisches Konfigurieren von Parametern.
Optimiert das Design-Symbol für eine größere Übereinstimmung mit dem System.
Verbesserte Gerätesicherheit mit Sicherheitspatches von Google.

[Aktualisierungshinweise]
1. Diese Aktualisierung löscht keine persönlichen Daten. Es wird dennoch empfohlen, vor der Aktualisierung wichtige Daten zu sichern.
2. Falls Probleme bei der Aktualisierung auftreten, rufen Sie bitte die Huawei-Kundendiensthotline an oder besuchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center, um Hilfe zu erhalten.

Gruß Wolfgang
 
Moin auch,
Update von B595 auf B597 mit der verlinkten Firmware nicht möglich "Software install failed" . Warte ich halt auf OTA. Aber trotzdem besten Dank.

Viele Grüße aus'm mittelhohen Norden
Ingo
 
Nur noch mal nachgereicht. Denn beim Dual-Sim hatte auch jemand das entpacken vergessen.
update.zip entpacken
dload Ordner anlegen
NUR die UPDATE.APP in den dload Ordner und den Ordner dann auf den internen Speicher bzw. SD-Karte kopieren/verschieben
Handy ausschalten
Lautstärke+ und - gedrückt halten und Handy einschalten (Power-Taste)
alle 3Tasten gedrückt halten bis der Updater anspringt
 
Alles so gemacht, wie es sich gehört...läuft trotzdem nicht. Gerät ist nicht gerootet. Ich werde die Update.zip nochmal auf einem anderen Rechner entpacken und es testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fallen mir nur noch 2 Sachen ein:
Kein USB anschließen auch kein Ladegerät (haben Einige schon Schwierigkeiten mit gehabt)
und falls noch der Ordner ota_dload da ist diesen löschen (denn da greift der Updater als erstes drauf zu)

Beim Entpacken kann auch was schief gelaufen sein (WinRAR soll da wohl was verkehrt machen)
Ansonsten heißt es auf OTA warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler gefunden. Der Downloadlink scheint falsch zu sein, d.h. er verweist auf eine falsche Firmware. Die Firmware von Huaweiblog ist zum einen größer( entpackt 2,7 GB) als die o.g.(2,5 GB) und sie funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf1953
feuerme112 schrieb:
Fehler gefunden. Der Downloadlink scheint falsch zu sein, d.h. er verweist auf eine falsche Firmware.
!! Entschuldigung !!
Was ich bekomme ist auf Chinesisch und ist dann wohl beim Übersetzen/Kopieren passiert. Hatte zum Glück noch die eMail.
Die oberen Links sind für DUAL-SIM laut Changelog.

HIER DIE NEUEN. Komme oben nicht mehr ran zum Ändern.
Full Update: B597 update.zip
Changelog: B597 changelog.xml

Gruß Wolfgang

PS: Hab die von "Huaweiblog" und "update.hicloud" runtergeladen beide UPDATE.APP sind jetzt gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.192
Burny4600
Burny4600
oberbayer007
Antworten
3
Aufrufe
5.339
SanPaulo
S
L
Antworten
1
Aufrufe
2.274
miramanee
miramanee
Zurück
Oben Unten