Firmware GRA-L09C432B391

Bernardo415

Bernardo415

Neues Mitglied
0
Diese Aktualisierung verbessert die Gerätesicherheit mithilfe von Sicherheitspatches von Google. [Optimierungen] Verbesserte Gerätesicherheit mit Sicherheitspatches von Google. [Aktualisierungshinweise] 1. Diese Aktualisierung löscht keine persönlichen Daten. Es wird dennoch empfohlen, vor der Aktualisierung wichtige Daten zu sichern. 2. Falls Probleme bei der Aktualisierung auftreten, rufen Sie bitte die Huawei-Kundendiensthotline an oder besuchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center, um Hilfe zu erhalten.

MEGA

База найденных прошивок
 
Hallo an alle.
Habe die B391 geflasht (von der B382 kommend). Danach TRWP und Root wieder installiert. Soweit alles OK
ABER: mein WLAN funktioniert nicht mehr. Wlan gelöscht, neu eingegeben, Neustarts, alles nutzt nicht, WLAN zeigt mir zwar an das ich verbunden bin, mit sehr guter Qualität, aber es funktioniert nicht, keine Datenverbindungen darüber möglich.
Hat jemand eine Idee??? Würde mich freuen.
Könnte ich von der B391 direkt auf die B390 flashen?? Sollte doch wohl gehen, oder?


Edit: Nach mehrmaligem Neustart der Fritzbox funzt es nun, lag also nicht am Handy sondern am Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Sie auf der B390 installieren können, aber ich empfehle die OTA-Version
 
moin tyee

MM ist MM, da sowohl die B390 als auchdie B391 MM sind, sehe ich da keine Probeme beim Downgade. Nur wirst Du kein OTA der B390 angeboten bekommen, da die B391 ja ein Leak ist. Wenn Du aber auf Nr. sicher gehen willst von MM auf LP geht es mit der B300 auf der SD Karte mit dem Updatecode im Telefondailer, dann auf B200 auf der SD Karte mit dem Updatemenü in den Huawei Apps, dann wird es einfacher, da OTA zur B370 hoch zur OTA B382 noch die OTA B390 am Ziel. Da machst Du nichts verkehrt.

Ach so ich bin nicht haftbar für Schäden ;-) an Deinem Gerät.

Viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: tyee
@hadis. Danke, kein OTA ist klar bin ja gerootet etc.
Funktioniert bisher aber gut die B391, meine Push-Probleme sind auch weg (bisher).
Schönen Tag noch.
 
  • Danke
Reaktionen: casimero
So,habe bis heute Nachmittag auf die B390 OTA gewartet und hatte dann die Faxen dick. Warum soll ich ewig auf ein Update warten um dann den Patchlevel 2016 zu haben.
Habe jetzt die B391 drauf und bin bis jetzt zufrieden. Alles läuft(auch Push)und ich habe den Patchlevel Januar 2017...
 
Halo alle zusammen, Kann jemand hier die original stock Recovery img von der B391 zur verfügung stellen , Danke im voraus.

P.S.
Ist erledigt , habe die Recovery img von der B391 mit den Huawei Update Extractor extrahiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die B391 installiert, leuft wunderbahr, Batterie kann ich noch nichts zu sagen ( ist noch zu früh ) nach dem Flashen habe ich gerootet, danach Bloatware weg ( auch sistem apps deinstalliert ) alles was ich brauche drauf, danach durch supersu ungerootet, und dan Pokemon Go drauf und es leuft ohne probleme ( habe paar accounts mit level über 30 ) also PokemonGo leuft auf dem P8 mit Bootloader Unlocked, man darf nur nicht gerootet sein, habe auch einen Callrecorder gefunden der auch ohne Root funktioniert ( Call Recorder - ACR Premium ) habe auch keine problemme mit Push Benachrichtugungen.
Ich binn wirklich zufrieden mit der B391. ( Die Sicherheits Lücken siend nun alle geschlossen ) :drool:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Nach 2 Tagen muss ich sagen das ich vom Akku begeistert binn, vorher ( mit B370, B380 und alle Gratitude ) morgens 100 % und schon nach 14 std musste ich ans Akku ( also ich bin Power user, PokemonGo, Snapchat, FB, Instagram, Viber, Whats App und 2 e-mail account + 5 google accounts, alles eingerichtet mit auto synk ). Jetzt hällt das Akku 24 Std. ( also ohne Viper4Android und Xposed ) , wichtig ist auch zu sagen, das es bei jedem anders ist mit dem Akku ( kommt auf die Apps an die man hatt und braucht, vor allem wie man es einrichtet, bei mier sind zum beispiel WI-FI und Mobile Daten immer an und auch das Auto synk der g-mails und E-mails. Apps kann man immer finden die root nicht brauchen so das Root langsam nicht gebraucht wierd wenn mann erst alles mit Root eingerichtet hatt ( Ich meine dammit erst Rooten und alles vom System weg was mann nich braucht, dan apps drauf die man will und danach Root weg ) so leuft alles wunderbar den.

Ich zum beispiel mache Root um, system apps zu löschen und einige änderungen in Build prop zu machen ( nicht für programme die root brauchen, weil Ich immer welche finde die root nicht brauchen oder die schon gemooded sind )

P.S. Will nur noch sagen das Ich beim eingehenden Anruf Full Screen vom Anrufer habe mit der Stock B391.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ist bei der B391 der optische Bildstabilisator noch, bzw. wieder vorhanden?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.349
Tommi33
T
acwob
Antworten
6
Aufrufe
2.497
HW-Frischling
HW-Frischling
AlicaFabienne
Antworten
1
Aufrufe
6.097
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten