[Gelöst] Wie Firmware B200 (Huawei P8) neu aufspielen oder downgraden?

P

Paschoy

Neues Mitglied
3
Nabend zusammen,

mein Thread wurde leider geschlossen, deswegen muss ich nun hier noch mal neu anfangen. Mit den vorherigen Problemen hat dies im Grunde genommen nichts zu tun, deswegen halte ich einen neuen Thread für angebracht, um jetzt nicht die Threads mit den Bootloop-Problemen voll zu spamen.

Ich hatte ja das gleiche Problem, konnte letztendlich aber durch boot.img, recovery.img und system.img mein Handy wieder normal starten.
B200, was vorher installiert war, ist nach wie vor drauf.

Irgendwann stürzte das Handy ab und ging wieder in die dauerhafte Neustart-Schleife.

Jedenfalls möchte ich das komplette System nun gerne komplett neu und sauber installieren, damit das Handy am Ende darsteht wie quasi frisch von Huawei ausgeliefert.
B200, ist wie gesagt drauf. Habe es mit B170 und B110 versucht. Diese gedownloadet, in den internen Speicher und dload abgelegt. Handy ausgeschaltet. Handy gestartet mit Power Button und Vol. leiser&lauter.

Und noch bevor er den ersten % geladen hat, kommt die Meldung:
"Software install failed
Incompatibility with current version.
Please download the correct update package."

Kann mir jemand sagen, wie ich das hinkriege? Am besten den Downgrade auf B110 oder B170.

Danke!
 
Hast du versucht auf B313 zu updaten? wenn ja wiederhole das mit boot.img recovery.img cust.img system.img und danach Das Rollback von Huawei danach sollte B300 auf dem Handy sein.Danach ein Full update auf B200
 
Wenn ich die zip-Datei in den dload Order packe, sagt er mir "The update package does not exist".
Aber die Datei zu entpacken scheint ja auch falsch zu sein.

So langesam verliere ich die Lust...egal was ich mache, irgendwo ist immer eine Stolperfalle.
 
Ist dein Bootloader offen? Wiederhole die Schritte Mit Fastboot flash und danach Das Rollback mit der Update.app in den dload Ordner
Das Update auf B313 geht wie Folgt. Update Runterladen , auf der SD-Card den Ordner dload und da dann Die ZIP datei einfügen
 
Die b200 die du jetzt installieren willst ist doch eine Full Firmware oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootloader ist offen. Datei heißt update-zip und befindet sich auf der SD Karte im Ordner dload.
Dann das Handy mit Power + Vol. leiser + Vol. lauter gestartet.
Und trotzdem erscheint die Meldung "The update package does not exist".

Updates gehen so irgendwie generell nicht. Ständig irgendeine Fehlermeldung.
 
Bei einen Full Firmware update musst du die ZIP wiederum entpacken und die update.app in den dload Ordner packen.
 
Beim B110 und B170 habe direkt die update.app in den dload-Ordner gepackt. Da kam dann jeweils die Meldung:

"Software install failed
Incompatibility with current version.
Please download the correct update package."

Beim B313 habe ich die zip-Datei umbeannt in update.zip und die komplette zip-Datei in den dload Ordner gepackt. Da kam die Meldung:

"The update package does not exist"

Im Moment ist ja B200 drauf und nach dem Upgrade Versuch von heute morgen auf B313 offenbar zerschossen. Das Handy startet nur mit USB-Verbindung zum PC. Ansonsten geht es in die Dauert Neustart-Schleife.

Glaub ich mach gleich das Fenster auf und schmeiß das Ding weg.
 
Hattest du den ein freies P8 oder eins von Vodafone oder Telekom?
 
Es ist ein freies P8.
 
Was hast du den für eine CUST Version?
 
CUSTC432D001
 
Ok, dann Wundert es mich das es schon bei der b110 und b170 rum gemotzt hat. Normalerweise wurde ich jetzt sagen da alles nicht geklappt hat bring das P8 zu Huawei aber da der Bootloader entsperrt ist geht das ja nicht.

Kannst höchstens nochmal versuchen alle Dateien aus der B200 via fastboot zu installieren oder nochmal die B313 Flashen und den rollback versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Paschoy
er MUSS die Rollback flashen..anderster geht nicht...btw haste den dload Ordner auf der Intenen Card? manche meckern wegen externen
 
Er ist ja schon auf der b200 die aber instabil ist.
 
Den habe ich auch nur entsperrt, um das entstandene Problem von heute morgen durch das fehlgeschlagene Update auf B313 zu lösen.

Wenn ich während des Updateversuchs die USB Verbindung zum PC erhalte, dann startet das Update auf B110 oder B170. Aber es bleibt bei 90 % hängen. Ohne USB Kabel kommt o.g. Meldung.

Hab ja via fastboot bisher nur die boot, recovery und system.img installiert. Kann ich nicht nach gleichem Muster auch die anderen img Daten so installieren? Vielleicht läuft B200 dann wieder halbwegs normal, um sich auf B313 updaten zu lassen und dann den rollback zu versuchen.

Ich versuchs morgen mit klarem Kopf noch mal. Aber große Hoffnung hab ich ehrlich gesagt nicht mehr.
 
Nein er MUSS unbedingt das Rollback machen danach kann er B170 oder B200 Installieren
[doublepost=1451337318,1451337101][/doublepost]boot.img recovery.img cust.img und dann zum Schluss System.img danach startet das Handy. dann das Rollback mit den 3 tasten "updaten" danach hast du B300 auf deinem Handy und danach kannst du B170 oder B200 Installieren per Lokalen Update.
 
Also wieder auf b313 dann rollback auf B 300 dann weiter auf b170->b200?

(Um es mal zusammen zu fassen)

Und das am besten über den internen speicher um Probleme mit der SD Karte auszuschließen?
 
Er ist ja quasi noch auf B313 hat aber per fastbootflash B200 installiert, durch das Rollback wird Lollipop wieder aufgespielt. also nach erfolgreichem Flashen testen ob das Handy hochfährt und dann per 3tasten "update" das Rollback auf spielen schon läuft alles wieder, das alles kann er auf der Externen Sd karte machen im dload Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paschoy und mcfire
Es sieht doch tatsächlich gut aus nun :)

Habe das Rollback gemacht.
Habe dann B170 geflasht.
Nun mache ich über das Updateprogramm B200 drauf.

Dann bin ich dort, wo ich heute morgen war, und noch Garantie aufm Gerät hatte, etc. ...

Also will ich es noch mal weiter versuchen. B313 soll diesmal korrekt drauf geflasht werden.

Mein Vorgang ist dann richtig?
1. zip-Datei und update.zip umbenennen
2. diese zip-Datei in den dload Ordner auf meine SD-Karte
3. 3 Tasten Update durchführen
 

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.363
MrSnowStorm
MrSnowStorm
S
Antworten
2
Aufrufe
1.355
Tommi33
T
AlicaFabienne
Antworten
1
Aufrufe
6.107
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten