Huawei P8 Firmware Update per OTA (auf die B116) failed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tilli83

Tilli83

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Habe das Problem dass mir das Update 116 angezeigt wird.
Habe es geladen und wollte es installieren.
Geht dann auf 2% und bricht dann die Installation ab.
Kann man die Benachrichtigung im Updatecenter löschen, oder wird das von Huawei selber gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht so aus
 

Anhänge

  • 1432576540875.jpg
    1432576540875.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 540
Ich habe das gleiche Problem. Habe es in unseren Bugtracker gepostet. Eine Lösung habe ich nicht..
 
P8 am 15.5. im Saturn gekauft, noch keine B116 angeboten bekommen. Hoffentlich bald und hoffentlich ist dann der nervige Bug mit den doppelt angezeigten Benachrichtigungen auf dem Lockscreen weg....
 
Meins habe ich letzte Woche am 20.05.15 gekauft. Der Verkäufer im Laden bei MM meinte, wir haben die erst seit zwei Tagen. Firmware ist bei mir die B110.

Ich habe mir den Chip-Test jetzt nicht durchgelesen, aber geht irgendwo aus dem Artikel hervor, wo die ihr Testhandy her haben? Ist da jemand in einen Laden gegangen und hat es dort gekauft und Glück gehabt, dass er schon die B116 drauf hat, oder hat Chip bei Huawei angerufen und um ein Testhandy gebeten? Als Hersteller würde ich dann natürlich auch das Neueste vom Neuesten schicken, sprich mit der neuesten Firmware drauf :winki:
 
Es wurde doch irgendwo geschrieben, daß das Update nicht für Deutschland geplant war. Es wurde wohl versehentlich freigegeben.
 
checker72 schrieb:
Es wurde doch irgendwo geschrieben, daß das Update nicht für Deutschland geplant war. Es wurde wohl versehentlich freigegeben.

Da ging es aber um die B118 Firmware
 
Bei dem Modell für die Chip kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass es eines der in England bei der Vorstellung verteilten Geräte ist. Welche Konfiguration die hatten, weiss ich nicht. Ich werde mal versuchen, von Huawei eine Antwort zu bekommen.

Auf meinem privaten P8 wird die Fw nicht angezeigt, das Testmodell habe ich nicht mehr.
 
avfreak schrieb:
Auf meinem privaten P8 wird die Fw nicht angezeigt, das Testmodell habe ich nicht mehr.

Du meinst sicherlich: “das Update wird nicht angezeigt“
 
Jo - die Fw wird nicht zum Update angezeigt, so war das gemeint.:thumbup:
 
Bei mir wird sie angezeigt, kann aber nicht installiert werden. Hatte gestern noch nen Vodafone branding hab dann die stock B110 (aus einem anderen threat) draufgespielt und dann wurde mir recht schnell die B116 angeboten.
 
same here, also wird mir angeboten und bricht bei 3% ab
 

Anhänge

  • 1432630860920.jpg
    1432630860920.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 444
Schon interessant, was Huawei da im Moment raushaut.
Eine B118 "General Version", die leider nicht überall "General" ist.
Und eine B116 via OTA, die bei der Installation leider abbricht :winki:

Naja, immerhin sind Updates unterwegs, und irgendwann passen sie dann wohl auch bei uns :smile:
 
Die Nachfrage beim Huawei-Kontakt ist gestellt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: vascodagama1971
Auf der chinesische Seite gibt es ja auch schon eine B131, aber wenn ich das so richtig verstanden habe, können wir diese ganzen Firmwares, die dort angeboten werden nicht flashen, ist das korrekt?
 
Ok, gut dann habe ich es richtig verstanden.

Ich meinte hier, da gibt es ne B131: 下载 - EMUI
 
Da Ak schrieb:
Bei mir wird sie angezeigt, kann aber nicht installiert werden. Hatte gestern noch nen Vodafone branding hab dann die stock B110 (aus einem anderen threat) draufgespielt und dann wurde mir recht schnell die B116 angeboten.


Genauso ist es bei mir auch. Also heißt es wohl noch abwarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.356
MrSnowStorm
MrSnowStorm
S
Antworten
2
Aufrufe
1.355
Tommi33
T
B
  • BillieJoe007
Antworten
0
Aufrufe
1.598
BillieJoe007
B
Zurück
Oben Unten