Huawei P8 [Marshmallow] Whatsup Problem und andere

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 [Marshmallow] Whatsup Problem und andere im Original-Firmwares für Huawei P8 im Bereich Huawei P8 Forum.
A

Adler13

Neues Mitglied
Ich habe mir nun auch die B370 installiert und einige Problemchen. Vorher hatte ich die B200 die klaglos funktioniert hat.
Ich habe auf jeden einen Fullwipe gemacht, Reste der alten Software können also keine Fehler verursachen.
Eins meiner Probleme ist, das Whatsupnachrichten erst ankommen wenn die WhatsupApp geöffnet wird. Es reicht nicht das P8 einzuschalten. Bis die App gestartet wird, zeigt das Whatsup gegenüber nur einen Haken, also nicht zugestellt. So erreichen mich Nachrichten oft nicht, das ist nervig. Ich denke das ich hier vielleicht eine Einstellung übersehen habe.

Handcent SMS Nachrichten kommen nicht oder verspätet, mit Chomp SMS gibt es aber keine Probleme.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip, was ich übersehen habe. Ach ja, als geschützte App sind alle markiert. Dennoch muss Whatsup irgendwie "schlafen". Denn auch Whatsup am PC verbindet sich erst wenn ich Whatsup am P8 aufrufe.
 
A

Adler13

Neues Mitglied
Vielen Dank, die Hinweise unter dem Link werde ich noch mal genau durcharbeiten.
Autostart stelle ich im StartupManager ein oder? Wenn ich die PM Plus App starte und auf Install gehe, kommt nach 100% "The switch is already open" und der StartupManager Button bleibt inaktiv. Was kann ich da tun?
 
mahd

mahd

Experte
Das ist unter MM schon implementiert und jetzt startete du den Telefonmanager (App) und darin findest du die Systemstarts.
 
T

Torsten1176

Ambitioniertes Mitglied
Hab das gleiche Problem, unter den Systemstarts kann ich Whatsapp leider nicht finden.
 
A

Adler13

Neues Mitglied
Oh, ich hatte gar nicht gesehen, das der Telefonmanager noch eine zweite Seite hat.
Hab nun im Startmanager den Schalter für Start im Hintergrund für alle meine Problemkinder aktiviert.
Und siehe da, Whatsup, ICQ, K9 Mail und Handcent SMS funktioneren wieder einwandfrei.
Auch Lightflow und Liama arbeiten wieder super.
Waren bei mir zum Glück alle in der Liste eingetragen. Aber es gibt halt viel zu viele Einstellmöglichkeiten.
Mein Problem ist damit gelöst und ich danke Euch allen für die hilfreichen Tips.