Huawei P8 [Stock]GRA-L09C150B196 [Full] [OS5.0.1]Telekom

"Bevorzugter Netzwerktyp" passt
das "Touchplus" Menue fehlt, (wenn vorhanden, ist es unter Handschuh-Modus)
Ich würde auf B200 updaten, testen und berichten ...

Edit:
habe gerade die B196 geladen und sehe im RAR File der B196 Firmware liegt auch eine 19k CUSTOM update.app
Erst die CUSTOM "update.app" über den dload Ordner ausführen, führt allerdings selbstsändig ein Werksreset aus und löscht alle Persönliche Daten/Einstellungen. Danach die freie B200 Full über den dload Ordner auf der SD-Card updaten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wurlitzer
AlicaFabienne schrieb:
ist diese Telekom Firmware B196 schon eine Lollipop Version 5.1.1 ?
falsch, habe es gerade eingespielt, es ist die Version 5.0.1
 
="
Edit:
habe gerade die B196 geladen und sehe im RAR File der B196 Firmware liegt auch eine 19k CUSTOM update.app
Erst die CUSTOM "update.app" über den dload Ordner ausführen,Daten/Einstellungen. Danach die freie B200 Full über den dload Ordner auf der SD-Card updaten

und das geht dann genau wie?
DANKE vorab

aktueller Stand T-Mob. P8 Update auf freie 200er. Ging soweit, dann war noch der Telekom Ordner da. Werksreset, fehlgeschlagen. Danach waren alle Telekom Sachen weg. Die mobilfunkeinstellungen lassen sich nicht aufrufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann das mangels Telekom-FW nicht testen, sollte aber analog zur Vodafone-FW funktionieren.
zurück zur Telekom-FW Ausgangsfirmware B196

1 - B196 Telekom-FW (link siehe #8)
2 - aus B196 im CUSTOM Ordner liegende "update.app" über SD-Card dload flashen (löst selbstsändig ein Werksreset aus)
3 - B200 full über SD-Card dload flashen (Updateprogramm -> Lokales Update)
 
DANKE, genau die Abfolge läuft gerade...
Berichte anschließend.
Nur so nebenbei, was t-mob alles weglässt, wie z.B. Taschenlampen App, DisplaysperreApp...
[doublepost=1448042756,1448038539][/doublepost]Abfolge kommend von der dt. t-mobile FW 196:
- freie B200 aufegspielt
- rest (fail angezeigt, trotzdem zurückgesetzt
- keine Mobilfunkeinstellungen möglich
- B196 T-mob. von hier augespielt
- custom update -> KEIN eigenständiges reset, da liegt evtl. der Fehler (?)
- tmob. Start horhanden
- reset
- t-mob komplett da
- nochmal costum update -> KEIN eigenständiges reset
- T-mob. weg, aber KEIN 4G
- reset, Fail, aber dennoch Werkseinstellungen
- kein Mobilfunkeinstellungen möglich

Irgendwie drehe ich mich im Kreis...
 
wenn du noch Nerven hast, versuche mal zurrück zu
- B170
- B170 19kb custom (nach reset müssten Mobile Daten,Netzwerktyp 4G mit 4 Optionen vorhanden sein)
- B200
 
  • Danke
Reaktionen: Urzgisch, mahd und Papa1966
B170?, die freie?.
Von t-mob finde ich da keine...
z.Zt. läuft gerade der 2 te.Lauf 196- 196 comstum...mich wundert eben nur das da kein automatischer Reset kam...
 
Ich würde versuchen die B170 zu laden
- entpacken
- mit Huawei extractor Update.APP öffnen und
- Boot.IMG
- Recovery.IMG
- system.IMG
- cust.IMG

Damit zu entpacken, diese 4 über fastboot Flashen, booten. Dann die komplett B170 Update.APP nochmal in den dload Ordner und über recovery Flashen.

Hat bei mir so ziemlich jeden Spuk beseitigt
 
Uppsss....
Das wäre jetzt Neuland... Huawei extraktor....

Also nur diese genannten 4 IMG. per fastboot flashen. Ausgangssoftware die ungarische t-mob 196 (?)

Hoffe, den Extraktor und fastboot hier zu finden...weil NEUland
 
Ich würde es so machen :) Garantie für etwas gibt dir hier keiner :)

ADB, Fastboot
[TOOL] [WINDOWS] ADB, Fastboot and Drivers - 15 seconds ADB Installer v1.4.3


Huawei Extractor
[TOOL] Huawei Update Extractor [UPDATED: v0.9.9.3]


Wenn gerät nicht erkannt wird im Fastboot am PC -> Geräte manager -> Smartphone suchen -> Treiber aktualisieren -> ADB Device wählen

Du musst mit dem Terminal in den Ordner navigieren wo sich deine IMG. Dateien befinden.

Flashen:
fastboot flash boot boot.IMG
fastboot flash recovery recovery.IMG
fastboot flash system system.IMG
fastboot flash cust cust.IMG
Fastboot reboot

Wenn du System flasht kannst du locker zwischendurch eine Rauchen ;-)

Bin jetzt davon ausgegangen das du Windoof benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Papa1966
Ok, Danke erstmal
Win 10...hoffe das stört nicht.
Werde jetzt erstmal die Variante von AlicaFabienne nehmen, da einfacher. Falls das nicht zum Erfolg wird, danach dann Deine
[doublepost=1448053185,1448047194][/doublepost]Varainte B170 - B170 Costum (beim Reset steht auch hier Fail, aber dennoch) - jetzt OTA auf B200

HAT FUNKTIONIERT
 
  • Danke
Reaktionen: Urzgisch und AlicaFabienne
AlicaFabienne schrieb:
wenn du noch Nerven hast, versuche mal zurrück zu
- B170
- B170 19kb custom (nach reset müssten Mobile Daten,Netzwerktyp 4G mit 4 Optionen vorhanden sein)
- B200

Hi zusammen,

bräuchte bitte auch nochmal Hilfe. Habe ein Telekom gebrandetes P8 mit folgender Nummer: GRA-L09C150B196
Ich würde gerne die Original Huawei Firmware aufspielen.

1.) die B170 nehme ich von hier Huawei-Info - P8 (Update B170, Full Version, 1,7GB)?
2.) Was ist dieses B170 19kb custom?
3.) die B200 nehme ich dann auch wieder von hier Huawei-Info - P8 (OTA-Update, Download GRA-L09_C432B200, 295 MB ZIP)?

Und alles installiere ich über die App "Updateprogramm" --> "lokales Update"?

Vielen Dank schon mal.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ich meine ja
2. in der B170 ist eine 19kb costum. Die nach der B170 flashen
3. ich meine das OTA kam dann automatisch.
alles über das lokale update.
 
  • Danke
Reaktionen: Urzgisch
Hello,
first I want to tell you sorry for writing in English, but I don't speak Deutch.
Is here any way for update from b196 to b200 or b350 or b313?
Thank you very much!
Have a nice day.

Google translator:
Hallo,
zunächst möchte ich Ihnen sagen, für das Schreiben in Englisch sorry, aber ich weiß nicht Deutch sprechen.
Ist hier eine Möglichkeit zum Update von B196 bis B200 oder B350 oder B313?
Danke schoen!
Einen schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Toncek: Please use german language aswell. You can write in english, but please use an translator too. Thx buddy.
 
Update von B196 (Telekom) zu original B200 (Huawei). Einfach die komplette Update.app der B200 (ca. 2,9 GB) in das Rootverzeichniss der Speicherkarte kopieren und am Gerät lokales Update von Speicherkarte wählen. Dann ca. 5 Minuten warten, das Gerät macht den Rest alleine, das war's. Danach hat man ein P8 mit originaler Huawei B200 Firmware. Das funktioniert so auch mit einem Vodafon Gerät.

@Toncek:
Update from B196 (Telekom) to original B200 (Huawei). Simply copy the entire Update.app of the B200 Firmware (about 2.9 GB) into the Root of the P8's memory card and select local update from memory card on the device. Then wait about 5 minutes, the device will done the next steps automatically, that's it. Then you have a P8 with original Huawei B200 firmware. This works so well with a Vodafone unit.
 
Thank you very much for your answer!
Do you have tested this process? I have branded my phone by T-mobile. I don't want brick my phone. :D :)

Translation :
Vielen Dank für deine Antwort! Möchten Sie diesen Vorgang getestet haben? Ich habe mein Handy von T-Mobile gedruckt. Ich will nicht, Ziegel meinem Handy. : D :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Ja, ich habe es so bei einem Telekom und bei einem Vodafon Gerät gemacht. Hat einwandfrei funktioniert.

@Toncek: Yes. I did it in this way at a Telekom and Vodafone branded device. I had no problems.
 
Ok, thank you :)
 
Konnte jemand TWRP aufspielen auf sein Tmobile Handy welches die Firmware aus Ungarn drauf hatte denn ich schaffe es nicht seid ich auf B200 bin?
 

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.402
MrSnowStorm
MrSnowStorm
S
Antworten
2
Aufrufe
1.357
Tommi33
T
AlicaFabienne
Antworten
65
Aufrufe
20.230
mahd
mahd
Zurück
Oben Unten