Huawei P8 [Vodafone][OTA u. Full][OS, 5.0.0][EMUI3.1] B120

Was wollt ihr den aktualisieren bzw. Updaten? Es gibt bisher für das P8 kein offizielles Firmwareupdate (weder eine B116 noch eine B120). Wenn etwas offizielles vorliegt kommt es über OTA oder wird im HuaweiBlog angekündigt bzw. dort zum Download zur Verfügung gestellt.
 
Peter_HH schrieb:
Hi Petwin52,
Insgesamt wäre es aber in erster auch wohl interessant, ob du die beiden (für mich zumindest) interessanten Bugs darin noch hast wie Benachrichtigungen weiterleiten an zB AndroidWear o.ä., und die doppelten Benachrichtigungen bei Telegram.

Das mit dem weiterleiten weiss ich nicht, das ich es noch nie gebraucht hatte. Die doppelten Benachrichtigungen sind jedoch noch immer da.

Gruss Peter

Der ursprüngliche Beitrag von 03:37 Uhr wurde um 03:42 Uhr ergänzt:

Talla schrieb:
Was wollt ihr den aktualisieren bzw. Updaten? Es gibt bisher für das P8 kein offizielles Firmwareupdate (weder eine B116 noch eine B120). Wenn etwas offizielles vorliegt kommt es über OTA oder wird im HuaweiBlog angekündigt bzw. dort zum Download zur Verfügung gestellt.

und woher kommt denn mein Update B120? Hab es ganz normal über das Updateprogramm geholt.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak und Queeky
Peter_HH schrieb:
Nur wo die Update-Datei liegt weiss ich leider nicht... Kann hier jemand unterstützen?
Nachdem das Update durchgeführt wurde, ist es zu spät danach zu schauen. Nach erfolgreich durchgeführtem Update wird das Handy die via OTA empfangene Datei löschen.

Wenn man die Benachrichtigung bekommt, dass man via OTA ein Update herunter laden kann, dann mal versuchen wie folgt vorgehen:

- Update herunter laden
- wenn das runterladen abgeschlossen ist, nicht das Update starten
- einen Dateimanager nehmen, der auch auf root-Ebene schauen kann
- Update Datei suchen. Ich gehe stark davon aus, dass die Datei nicht in einem für user zugänglichen Verzeichnis liegt, sondern nur für root. Deshalb Dateimanager, der auf root Ebene schauen kann. Ich würde zuerst unter /etc oder unter /usr/bin oder /usr/sbin suchen
- wenn man die Datei gefunden hat, in einen für user zugänglichen Bereich kopieren
- Handy an den PC und die Datei rüberkopieren
- danach erst das Update starten

Selber habe ich das noch nicht ausprobiert, aber so könnte ich mir das vorstellen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Petwin52
da Ich das Update Erfolgreich Installiert habe, ist es also jetzt zu spät, und das mit "root" ist für mich wie eine andere Welt und da möchte ich mit 63 nicht mehr hin.:unsure:
Gruss Peter
 
nope der Ordner ist frei zugänglich anbei ein Screenshot

ob da noch was drin ist kann ich dir nicht sagen, ich weiss bei fehlgeschlagen ota update ist die Datei weg

ps dload_ota ist der Ordner
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-12-06-45-57.png
    Screenshot_2015-06-12-06-45-57.png
    43,5 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das OTA Update ist auf einem in der Schweiz gekauften P8 angekommen. Da die Hersteller die OTAs länderspezifisch verteilen, ist es gut möglich, dass es uns später erreicht. Wenn das Update ausgelesen werden kann, muss es als update.zip in den dload-Ordner der SD und kann dann ganz normal manuell installiert werden.

Die offizielle Update-Quelle ist nicht der Huawei-Blog sondern ?Huawei Software Downloads? - Huawei Support - Huawei Official Site

Wenn jemand das Update auslesen kann, gern zu mir, ich setze das auf den Server und stelle es dann hier zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: dicker99 und burner8
Wie heißt denn die Versionsnummer? Eventuell handelt es sich bei dir um ein Firmwareupdate deines Providers.
 
Aber hier gibt es die Infos doch. ;)

Peter hat die FW bekommen und sie lies sich installieren. Eine Fehlerbereinigung für die Benachrichtigsgeschichten wird da noch nicht enthalten sein, das prophezeihe ich jetzt mal einfach, denn sonst wüsste ich es. Huawei arbeitet noch an der Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH und burner8
Ich habe das Update auch seit gestern Abend installiert. Man muss dazu sagen, dass ich ein Gerät mit Vodafone Branding habe. Das Update hatte eine Größe von 89,99 Mb. Bislang konnte ich noch keine Veränderungen zur vorherigen Version feststellen.
Wenn mir noch was auffallen sollte, melde ich mich natürlich direkt wieder :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
der nächste der es bekommt bitte vorher den ordner kopieren und hochladen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Ich war leider zu spät im Forum, um zu sehen, dass die Datei noch benötigt wird. Gelobe Besserung!

PS: Im Anhang übrigens noch die Mitteilung zum Update.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-12-13-00-42.png
    Screenshot_2015-06-12-13-00-42.png
    45,2 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard und avfreak
So, ich habe soeben eine Antwort zu der B120 von einem Kontakt erhalten, der widerrum direkten Kontakt zu Huawei China hat:

Hier seine Meldung:
"B120 - das sind die gebrandeten Vodafone Versionen der verschiedenen Länder"
 
  • Danke
Reaktionen: causal und avfreak
burner8 schrieb:
So, ich habe soeben eine Antwort zu der B120 von einem Kontakt erhalten, der widerrum direkten Kontakt zu Huawei China hat:

Hier seine Meldung:
"B120 - das sind die gebrandeten Vodafone Versionen der verschiedenen Länder"

Ja, war auch meine Vermutung. Deshalb hatte ich es oben in #31 erwähnt.
 
Das habe ich bereits gestern Abend gepostet, dass es sich eventuell um eine Provider-Firmware handelt.
 
Jetzt ist es aber Fakt ;)
 
also den Ordner dload_load hab ich gefunden, aber der zeigt mir Dateien 0 Ordner 0
Gruss Peter
 
Petwin52 schrieb:
also den Ordner dload_load hab ich gefunden, aber der zeigt mir Dateien 0 Ordner 0
Gruss Peter

Hallo Peter,

wenn ich es richtig verstanden habe, hattest du ja bereits das Update durchgeführt. In dem Fall löscht das System die Dateien automatisch im Anschluss an das Update aus dem Ordner.

LG causal
 
Ihr könnt euch das Vorhaben nun schenken.
Da wir nun wissen, das es sich um ein spezielles Vodafone OTA Update handelt, wird es nur bei denen funktionieren, die die B110 von Vodafone drauf haben
 

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.339
MrSnowStorm
MrSnowStorm
xxBROWNEYEExx
  • xxBROWNEYEExx
Antworten
1
Aufrufe
1.513
xxBROWNEYEExx
xxBROWNEYEExx
StrikeBack83
Antworten
261
Aufrufe
34.366
Benutzername124
B
Zurück
Oben Unten