Marshmallow Beta-Phase Huawei P8 GRA-L09C432B313 [OS6.0][EMUI4.0] OTA mit Download

Für was war "USB Drive" den gut? Ich weiß es jetzt gar nicht.
 
Also ich hab noch kein update... reite immer noch auf der beta rum:confused2:...lauer auch schon:scared:
 
mcfire schrieb:
Für was war "USB Drive" den gut? Ich weiß es jetzt gar nicht.

Das war der Zugriff über USB Massenspeicher. Ging der Datentransfer flotter als per MTP.
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer
Der startet doch standardmäßig wenn man nichts von beiden wählt. Zumindest bei mir.
 
kubirz schrieb:
Also ich hab noch kein update

Der Betatest ging offiziell bis 22.12.!!! Was erwartet ihr denn jetzt bloß?? Schließlich muss Huawei die Daten auswerten und dementsprechend die neue Firmware anpassen. Aber klar, das geht ja innerhalb von Stunden....:thumbsup:
[doublepost=1450890457,1450890212][/doublepost]
mcfire schrieb:
Der startet doch standardmäßig wenn man nichts von beiden wählt. Zumindest bei mir.

Dann startet MTP. Mann kann nur noch Fotos und Dateien auswählen. Hast du Zugriff über USB Drive, dann siehst du nur die SD Card auf dem Rechner. Der interne Speicher bleibt außen vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
USB drive = USB Stick
Auch, was die Geschwindigkeit angeht.

Bez. UPDATE :
Ein Update der B313 wird zum einen seine Zeit brauchen und zum anderen garantiert einen neuen Nanen bzw eine neue Nummer erhalten ;)
 
Ich bekomme auch den internen speicher angezeigt und das P8 wird als Massenspeicher erkannt.
2b23ed57b53b4f3a8fecd54741211b08.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer
Das ist aber der MTP Modus!
 
Stimmt, ich sag nix mehr! Irgendwas spinnt da. Wird in Windows zuerst als Massenspeicher angezeigt und springt dann um!
 
burner8 schrieb:
USB drive = USB Stick
Auch, was die Geschwindigkeit angeht.

Geht nun dieser Modus noch unter Android 6.0?
 
Hab ich mich auch gerade gefragt ob Google die raus genommen hat!

Wenn ich so drüber nachdenken kann es wirklich gut sein das Google den Massenspeicher modus raus genommen hat. Da Android 6.0 Ja eigentlich die Möglichkeit bietet die SD Karte vollkommen in dem Internen Speicher zu integrieren ist ein Massenspeicher modus ja an sich nicht mehr möglich da dabei der Speicher ja neu gemountet werden müsste was wohl im laufenden betrieb nicht gegen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die System Partition hat nichts mit dem internen Speicher zutun.
 
Ich dachte bei Android 6.0 sei es möglich ganze Teile des OS auf die SD Karte auszulagern. Hatte irgendwie im Hinterkopf das mal sowas erwähnt wurde von wegen voller Integration der SD Karte.
 
Das kann ich mir nicht vorstellen. Das würde das System zu sehr bremsen. Der Speicher ist in verschiedenen Partitionen aufgeteilt. Einmal System, Cust, Boot (Kernel) und Data. Dazu noch ein paar andere.
Ich denke das man installierte Apps auslagern kann.

Ist allerdings nur eine Vermutung von mir.
 
Ok, das würde aber auch bedeuten das diese apps sobald der Massenspeicher modus aktiviert ist dann nicht mehr genutzt werden könnten.
 
Vermutlich
 
Nein
Ich glaube ich werde auf 5.1.1 zurück gehen. Momentan bekomme ich immer mehr notification Probleme
 
Ist ja lustig, bei mit sind die mit der Beta jetzt zuverlässiger als mit der B200.
 
bin wieder auf der B200 und da kommt jetzt, auch im Deep Sleep, jede Push Benachrichigung wieder rein. Auch meine zuvor bemängelte Auto Bluetooth Synchronisation und Wiedergabe funzt wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer und Sh0RTy
Hab seit gestern massiv Probleme mit Amazon Underground
Keine installationen und Updates möglich
Werden heruntergeladen aber nicht installiert
Nach deinstallieren und Neuinstallation der Underground App kommt : sie haben keine Anwendungen ??
Ist nur auf dem p8 so auf anderen devices alles ok
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
164
Aufrufe
22.938
BeppoW
B
DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.516
MrSnowStorm
MrSnowStorm
avfreak
Antworten
320
Aufrufe
38.887
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten