Marshmallow Beta-Phase Huawei P8 GRA-L09C432B317 [OS6.0][EMUI4.0] OTA mit Download

Kann ich bestätigen, ist bei mir genauso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
ralfkm schrieb:
Gestern Abend um 23 Uhr bei 98% Akku in den Flugzeugmodus gewechselt, heute morgen um 6 Uhr bei 97% zurück.
Im Flugzeugmodus, naja das ist keine große Kunst, was Akkusparen angeht. Funk verbraucht die meiste Energie.
Interessant wäre der Vergleich zu vorher, sprich zu Lollipop.
Ich hatte mal das HTC M9. Das hat nachts nur 4% Akku verbraucht, ohne dass ich irgendwas abgeschaltet habe. In so fern sind die 1% Verbrauch im Flugzeugmodus für mich jetzt nichts Besonderes.
 
Bei mir liegt der Verbrauch über Nacht bei 3%. Und das im ganz normalen Modus.
 
Ist schon bekannt wann das Update offiziel kommt ohne Beta?
 
Funktioniert bei euch WLan+ ??? Auf der B313 hatte ich alle Standortdienste aktiv und Verlauf an...alles hat funktioniert. Jetzt aktualisiert sich der Verlauf nicht mehr und auch WLan+ nimmt keine änderungen vor.:huh:

Erst dachte ich das Huawei die ständige Meldung abgeschaltet hat :confused: aber das ist wohl nicht der Fall.
 
Also ich habe jetzt sämtliche(erdenklichen) Möglichkeiten durchgespielt. In meinem Falle geht das Update auf die B 317 nicht, wenn man sie nicht OTA bekommen hat.
Was mich allerdings stutzig macht ist der Kernel vom 25.01.
Es läuft ja auch irgend etwas sehr kurz durch.(in der entpackten Variante)
Die Frage ist halt,ob das von Huawei so gewollt ist,also das nur die eingetragenen "Tester"das Update OTA bekommen?
kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, denn wie sollte man das technisch machen und man muss ja damit rechnen das die Dateien weiter gereicht werden.
Wenn das B317 Update aber wichtige Sicherheitslücken stopft und nicht alle können es installieren ist das aber schon grob fahrlässig.
Wennde mich jetzt einmal an Huawei. Vielleicht bekomme ich da Antwort. Werde dann hier berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: kidfurydererste
Ich bin auch Tester und bekomme das Update nicht als OTA angeboten.
 
Also ich bin etwas geplättet habe gestern die 317 über ota bekommen, Update ging gut. Ich kann aber nur den Anrufer hören wenn ich den Lutsprecher einschalte. Das handy klingelt ich nehme ab aber höre nichts bis ich den lautsprecher einschalte. Werde jetzt nicht so viel angerufen aber wenn, dann ist das ziemlich nervig. Bin ich der einzige der das hat oder gibt es eine Lösung dafür? oder bin ich nur zu blöd für das Handy?
 
Schau erstmal , ob du in den Telefonieeinstellungen nicht vielleicht etwas verändert hast.
Wenn nicht hilft vielleicht, obwohl angeblich nicht von Nöten, ein Werksreset. Vorher aber unbedingt backup machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
Hab auch vorgestern bei Huawei angerufen. War in der beta, aber das Handy wurde vom Händler getauscht und hat jetzt logischerweise eine andere IMEI.
Bisher aber noch keine (zugesagte) Rückmeldung.

Bin noch mal den Weg zurück von B313, B300, B200 full, dann wieder B313. Immer mit Werksreset und wipe cache. Hilft nur nix
(Vermutung: bis jemand eine Custom B317 mit geänderten Zertifikaten baut...)
Mal abwarten..

edit: heute spätnachmittag den Rückruf der Hotline erhalten : ich möge doch die final abwarten. Pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Im Flugzeugmodus, naja das ist keine große Kunst, was Akkusparen angeht. Funk verbraucht die meiste Energie.
Interessant wäre der Vergleich zu vorher, sprich zu Lollipop.

Unter Lollipop waren es immer zwischen 10 und 15%
 
So, ich hab die letzten Tage mit dem Huawei-Blog zusammengesessen und auch uns ist aufgefallen das sich irgendwie nur der Kernel ändert. Wir haben die hier benutzten Anleitungen versucht und letztendlich hat huawei-blog ein Workaround veröffentlicht.

Update B313 -> B317
Voraussetzungen
Für das Update muss es sich bei dem Gerät um die Gerätevariante CUST432 handeln und die Version B313 installiert sein. Für andere Versionen wird dieses Update nicht funktionieren.

Installation lokal
  • Ladet euch das GRA-L09C432B317 Update herunter (Download – Mirror Mega | Download – Huaweiblog Server)
  • Speichert die update.zip auf dem Gerätespeicher im dload Ordner (oberste Ebene)
  • Da Huawei den Punkt „Lokales Update“ aus dem Updateprogramm entfernt hat, müsst ihr wie folgt vorgehen:
  • Möglichkeit 1: P8 per Force Update aktualisieren
    • Gerät ausschalten
    • Gleichzeitig Power + Lautstärke leiser + Lautstärke Lauter drücken, bis das Update startet
  • Möglichkeit 2: Über Servicemenü
    • Im Dialer *#*#2846579#*#* eingeben
    • Im Menü den Eintrag 4 – Software Upgrade und anschließend SDCard Upgrade auswählen
  • Während der Installation wird sich das Handy neustarten
UPDATE 10.02.2016 – 13:00 Uhr
WIR RATEN MOMENTAN VON EINEM MANUELLEN UPDATE AUF DIE B317 AB. Wir suchen momentan nach einer Möglichkeit die B317 ordnungsgemäß auf ein P8 zu flashen (Zum jetzigen Zeitpunkt dauert der Update Vorgang nur ca. eine Minute und es ändert sich nur die Kernelversion). Solange das nicht möglich ist, haben wir die Download Links entfernt.

UPDATE 10.02.2016
Nachdem wir von vielen gehört und gelesen haben, dass sich die angebotene B317 nicht installieren lässt, haben wir einen kleinen Workaround:

Ihr müsst euch immer noch im Klaren sein, dass dies eine BETA Version ist und dass ihr bei der Installation euer Handy ins Nirvana schicken / bricken könnt. Die von uns getestete Lösung ist nur ein Workaround, da nach der Installation immer noch die B313 angezeigt wird. Anhand des Kernel Datums (B313: 04. Dezember 2015 / B317: 25. Januar 2015) gehen wir aber davon aus, dass die B317 und die daraus resultierenden Fehlerbehebungen installiert wurden. WIR RATEN MOMENTAN VON EINEM MANUELLEN UPDATE AUF DIE B317 AB. Wenn ihr es aber trotzdem wagen wollt, dann geht so vor:

  • Ladet euch das GRA-L09C432B317 Update herunter (Download – Mirror Mega | Download – Huaweiblog Server)
  • Entpackt die update.zip – Ihr erhaltet einen Ordner namens „update“
  • Benennt den Ordner „update“ in „dload“ um
  • Verschiebt den Ordner „dload“ auf eure SD Karte (oberste Ebene)
  • Da Huawei den Punkt „Lokales Update“ aus dem Updateprogramm entfernt hat, müsst ihr wie folgt vorgehen:
  • Über Servicemenü
    • Im Dialer *#*#2846579#*#* eingeben
    • Im Menü den Eintrag 4 – Software Upgrade und anschließend SDCard Upgrade auswählen
  • Während der Installation wird sich das Handy neustarten
 
  • Danke
Reaktionen: Frankonair und bulldozer84
Einfach verlinken hätte doch auch gereicht! ;)
 
Soll man nun zurück auf die B200 gehen?
 
Also ich muss das nochmal Probieren, habe das Problem dass auch der Werksreset nicht geholfen hat und ich nur telefonieren kann wenn ich den Lautsprecher einschalte. Ist das Ding defekt? Die Einstellungen scheinen alle OK zu sein.
Hat jemand noch einen Tip.
 
Hast du vielleicht etwas mit Bluetooth gekoppelt?
 
Nein alles ausgeschalted. Huawei hotline meint einschicken zum rep. service. Angeblich kann mann von der neuen Beta auch nicht mehr zurück auf die 200!
 
Also ich habe die beta 317 manuell eingespielt, was ja bekannterweise ausser dem Kernel nicht funktioniert hat und bin mit dem Rollback zurück auf die B 200 gekommen.(Jetzt lasse ich es aber auf der B313 und harre der Dinge die da kommen....)
Wie das sich mit kompletten B 317 verhällt weis ich natürlich nicht.
Vielleicht bekommst du ja die Reperatur umsonst^^
 
B317 bei mir läuft alles ohne Probleme. Ich hab Werkreset noch nicht gemacht weil ich hatte gar kein Problem. Ausser bekannte bugs, kein Fehler vorhanden. Akku verbrauch ist besser geworden.
 
Gestern habe ich den ersten größeren Fehler entdeckt. Beim streamen von Musik über Google Play Music auf einen Chromecast startet das P8 selbstständig neu. Das ist vorher mit der B313 noch nie passiert, gestern aber mehrmals hintereinander. Ein Werksreset nach B317 habe ich nicht gemacht, werde ich am WE aber nachholen.
 

Ähnliche Themen

avfreak
Antworten
1.060
Aufrufe
101.755
ronnynax
ronnynax
DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.371
MrSnowStorm
MrSnowStorm
avfreak
Antworten
320
Aufrufe
38.764
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten