P8 Bootloop nach manuellem Update auf Android 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mydayz

Neues Mitglied
1
Hey Leute, bin sonst immer mit Apple unterwegs gewesen und wollte jetzt mal ein wenig mit Android herumprobieren.

Nun wollte ich mir die Android 6.0 Beta anschauen.
Hatte vorher eig. genau die FW auf dem P8, die als Voraussetzung deklariert wurde (5.XX alle Zahlen und Versionsnummern haben übereingestimmt), dann habe ich das Update aufgespielt und bin jetzt im Bootloop gelandet.

Wie gehe ich jetzt am besten vor, dass ich das Teil wieder zum laufen bekomme?

Also welche FW lade ich jetzt und wie installiere ich es?

Danke schon mal!
 
Ja das stimmt, das habe ich vorher nicht gesehen, habe auch direkt mal mein Problem dort geschildert.
Echt richtig mies, ist so mit mein erstes Android Phone, da ahnt man nichts böses, will lediglich die Beta testen und gleicht zerhaut man das komplette Teil :cursing:

Vllt kann mir ja auch jmd direkt hier im Thread helfen.

Derzeitige Lage:

Wollte von B200 auf B313, hat aber nicht funkt, bin nun im Loop.
Rollup wird nicht angesprochen, also reagiert nicht auf die 3 Tasten, B200 u B170 Full Updates brechen sofort bei 0% mit einem Fehler ab.

Was kann ich noch probieren?
 
Ja, ist schon blöd das so viele die versucht haben die Beta manuell zu installieren im bootloop hängen. Hatte mein OTA bekommen und null Probleme gehabt. Man sollte aber auch zB. Wissen das 2 verschiedene B313 im inet rum schwirren. Eine ist für ein update von der B200 und ein anderes für das update von der letzten Lollipop Beta. Ich glaube viele haben sich das system zerschossen weil sie das falsche update hatten.
 
@mydays:
Du hast nicht zufällig die Update Datei entpackt und den Inhalt in die dload Datei geschoben?
Das darfst du nämlich bei OTA Updates auf keinen Fall tun. Die update.zip Datei muss als ganzes in den dload Ordner.
 
Lade dir die Marshmallow Rollback Datei runter - flashen - Fullwipe..
Lade dir die B200 Firmware runter - flashen - Fullwipe
 
burner8 schrieb:
@mydays:
Du hast nicht zufällig die Update Datei entpackt und den Inhalt in die dload Datei geschoben?
Das darfst du nämlich bei OTA Updates auf keinen Fall tun. Die update.zip Datei muss als ganzes in den dload Ordner.

Da haben wirs. Habe es nämlich vorher entpackt, ist mir auch gerade nicht schlüssig wieso man eine gepackte Datei irgendwo einfügen sollte :o

Andyvantastic schrieb:
Lade dir die Marshmallow Rollback Datei runter - flashen - Fullwipe..
Lade dir die B200 Firmware runter - flashen - Fullwipe

Genau das habe ich doch gemacht, siehe Post #3, oder meinst du etwas anderes?

Und nun?
Was kann ich jetzt noch unternehmen?
 
ja
ohne entpacken
 
  • Danke
Reaktionen: mydayz
Ich glaube er meint die Spezielle Roll back Datei von Huawei um von der b313 wieder auf die b200 zu kommen. Schau mal hier: Huawei-Info - P8 MM Rollback
 
  • Danke
Reaktionen: Andyvantastic
Ja genau die habe ich ja auch schon probiert - nur wieder mit entpacken.
Wäre natürlich bewundernswert, wenn er auf sie anspricht, nur weil sie noch gepackt ist.
Probiere ich gleich mal aus, aber vorher den entloopten Akku aufladen :/
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
du sollst sie nicht entpacken Mensch..was is denn daran bewunderstwert? xD
 
Ja, ist schon was komisch bei Huawei. Bei updates wird eine .ZIP benötigt und bei Vollversionen eine .APP die entpackt werden muss. Da kann man schon mal durcheinander kommen.
 
Ne, es tut sich gar nichts, wenn ich die Zip von dem Rollback in den Ordner packe. Spricht sie nicht einmal an, Loop wird einfach fortgesetzt.
 
du musst aber auch lauter und leiser gedrückt halten
 
Ja ich weiß und dazu den Powerbutton, alles gleichzeitig. Aber tut sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Bitte keine drei Threads zum gleichen Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.391
MrSnowStorm
MrSnowStorm
joortiger
  • joortiger
2
Antworten
38
Aufrufe
7.595
Muhtant
Muhtant
Kalioum
Antworten
30
Aufrufe
9.662
AlicaFabienne
AlicaFabienne
Zurück
Oben Unten