Suche Firmware Update fürs Dual SIM P8 GRA-UL10

S

swiss

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
ich habe das DUAL SIM P8 (GRA-UL10C900B161) und wollte mal die Firmware update. Wegen Root geht ja OTA nicht. Ich fand hier im Forum jede Menge Links & Infos zu aktuelleren ROMs - aber wenn ich es richtig verstehe sind die alle nur für die Single SIM-Version GRA UL09. Ich will auf die DUAL SIM Funktion nicht verzichten und nicht riskieren, das Handy zu bricken indem ich die falsche ROM flashe.

Hat jemand einen Link für mich?

Ich nehme an ich muss KEINEN Full Wipe machen sondern kann die neuere Firmware (so ich denn eine finde) einfach drüber bügeln, oder?
 
Zudem habe ich noch ein TWRP Version 2.8.7.0 als Custom Recovery drauf.
Das geht soweit ganz gut. Da ich vermutlich auch das Recovery aber mal updaten sollte um ein neues ROM installieren zu können habe ich mehrfach versucht, ein aktuelleres TWRP zu installieren.

Aber die auf Huawei P8 angebotenen Versionen 3.x (grace) funktionieren nicht. Mein P8 geht danach beim Versuch ins Recovery zu booten in eine Art BootLoop. Den ich mit mehrmaligen Volume UP & Power Button unterbrechen konnte sodass wieder Android bootet (konnte dann mit der TWRP App aus dem laufenden Android-System das zuvor gesicherte alte Recovery wieder zurück flashen, Uff…..)
 
Ich würde dir davon abraten mit Root überhaupt eine andere Firmware zu flashen, überall wo es ums Flashen fürs P8 geht wird No Root empfohlen. Und man sollte auch Stock Recovery drauf haben, wegen TWRP 3.xxx würde ich mir an deiner Stelle aber keine Gedanken machen, so oft ist man ja doch nicht in der Recovery als das das ins Gewicht fallen würde.

Nen Link zu einer neueren Firmware kann ich dir leider nicht liefern, am besten mal beim Support nachfragen.

Tommi
 

Ähnliche Themen

Bernardo415
  • Bernardo415
Antworten
9
Aufrufe
4.152
GigaTom
GigaTom
AlicaFabienne
Antworten
1
Aufrufe
6.110
tecalote
tecalote
DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.421
MrSnowStorm
MrSnowStorm
Zurück
Oben Unten