Neue Firmware 180/181

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware 180/181 im Original-Firmwares für Huawei P9 Plus im Bereich Huawei P9 Plus Forum.
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Klasse, Danke für die Info!
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich habe das OTA-Update nicht installiert bekommen. Bei mir zeigt er immer noch die B174 an.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Hier saß der DAU mal wieder vor dem Bildschirm :blushing:

Ich hatte auf meiner SD schon eine alte Update.zip und nicht mehr richtig gelesen das diese ja nicht in das Rootverzeichnis der SD-Karte liegen muss sondern im DLOAD-Ordner im Rootverzeichnis. Ich hatte immer die falsche Update.zip gelöscht und neu erstellt :biggrin:
Habe mir dann deinen Thread Huawei P9 Plus: Welche ist die aktuellste Firmware ? nochmal richtig durchgelesen.

Danke.
 
Wikosigns75

Wikosigns75

Fortgeschrittenes Mitglied
DAU??????
 
HMan33

HMan33

Erfahrenes Mitglied
Hier mal kurz mein Feedback. Also die neue Version läuft super. Festgestellte Verbesserungen: Email App Menü, Bluetooth Empfang, allgemeine Performance.
Bis jetzt nichts negatives aufgefallen.
 
SV3N

SV3N

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann hoffen wir mal, dass Vodafone das diesmal schneller auf die Reihe bekommt und das Update mehr oder minder zeitnah ausrollt ;)
 
Wikosigns75

Wikosigns75

Fortgeschrittenes Mitglied
Es ist nur ein leak!!!!!
 
jenss

jenss

Experte
Hoffentlich behebt eine neue FW das Flimmer-Problem der Kamera bei Kunstlicht. Das finde ich recht ärgerlich und sollte es 2016 doch nicht mehr geben.
j.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Gerade 2016 wird es immer schlimmer, denn Glühlampenlicht sollte nicht flimmern. Aber die ganzen LEDs und Noch-Leuchtstofflampen-Lichter...grauenvoll, auch mit professionellem Gerät starkes Flimmern sichtbar.
 
jenss

jenss

Experte
Wenn man die Belichtungszeit wählen kann, nimmt man 1/25 s. oder 1/50 s. Dann sollte das Flimmern bzw. sollten diese Wellen weg sein. Ich habe eine andere App (OpenCamera) beim P9 Plus meiner Tochter runtergeladen. Da kann man zumindest die Framerate auf 25 fps einstellen. Es ist besser als mit der Original-App, aber nicht 100% weg. Bin mir nicht sicher, ob der Sensor die 25 fps korrekt mitmacht. Ich muss nochmal rumschauen, ob es nicht noch andere Apps gibt, mit denen das besser einstellbar ist. Es wäre schön, wenn Huawei das behebt. Es sollte eigentlich kein Problem sein, andere können das durchaus. Das Huawei hat bei der Kamera-App leider keine einstellbaren 25 fps oder 50 fps, die im deutschen Stromnetz eigentlich problemlos sein sollte, nur 30 und 60 fps für den amerikanischen Markt.
j.
 
RVNX

RVNX

Ambitioniertes Mitglied
Update installiert, erstmal nichts negatives gesehen, bis ich dann Fotos machen wollte. HDR liefert Bilder ab, die von meiner 3mp Webcam stammen könnten. Bildrauschen ohne Ende, selbst bei ISO 50. Bin wieder zurück auf 174.
 
Wikosigns75

Wikosigns75

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand einen Link für eine rootanleitung des p9 plus.möchte es rooten und die originale FW behalten
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
RVNX schrieb:
Update installiert, erstmal nichts negatives gesehen, bis ich dann Fotos machen wollte. HDR liefert Bilder ab, die von meiner 3mp Webcam stammen könnten. Bildrauschen ohne Ende, selbst bei ISO 50. Bin wieder zurück auf 174.
Kann ich nicht bestätigen. HDR einwandfrei. Ob Innenraum mit ISO80 oder Aussen mit ISO50. Wie und an welchem Ausgabegerät hast du denn verglichen?
 
Wikosigns75

Wikosigns75

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit den Fotos scheint es Probleme zu geben .Bilder werden in der Galerie zum Teil garnicht oder fehlerhaft dargestellt.zumindest bei mir
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Bei mir ist alles ok mit den Bildern.
 
HMan33

HMan33

Erfahrenes Mitglied
Den Fehler mit der Galerie habe ich seid kurzem auch.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Wenn ihr Fehler feststellt, wäre es auch hilfreich zu wissen:

- original Galerie-App oder Drittanbieter?
- Bilder im Speicher oder auf der SD-Karte ausgelagert?
- wenn SD, welche SD-Karte (Hersteller, Typ, Speichergröße)
- wenn SD. mit oder ohne Passwort geschützt?
- Root und/oder andere zusätzliche Installationen (Xposed etc.)?
- Fehler in der Galerieübersicht oder beim betrachten der Bilder?

Ich habe eben nochmals meine Bilder betrachtet.

Rom B181
nicht gerootet
original Galerie-App
Bilder (teilweise) auf der SD-Karte ausgelagert
SD Lexar micro-SDXC 128GB UHS-I 633x
keine Fehler in der Galerie-App