Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Unbrick P9 Plus - alle UPDATE.APP failen.

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unbrick P9 Plus - alle UPDATE.APP failen. im Original-Firmwares für Huawei P9 Plus im Bereich Huawei P9 Plus Forum.
D

derbratmaxe

Neues Mitglied
Hallo leute, bin am verzweifeln und brauche bitte dringend Hilfe:

Ausgangssituation: Kumpel hat P9 Plus mit unlocked bootloader und konnte keine OTAs machen. Bat mich also das zu fixen. Bin eigentlich sehr erfahren mit Android, Flashen, Rooten etc.. daher dachte ich mir kein Problem.

Wollte dann ne Full UPDATE.APP (C432 - also EU) installieren - ist gefailed.. habe dann noch ganz viele andere versucht die auch immer gefailed sind. Bis ich dann drauf kam, dass wohl die CUST nicht stimmt (war irgendwie Frankreich wenn ich mich nicht irre). Also dann das ganze ding per SRK Tool (der Bootloader Code ist noch vorhanden) auf CUST432 gesetzt und konnte dann eine B181 flashen. OTA ging aber trotzdem weiterhin nicht - angeblich alles up to date...

Habe also mehrere UPDATE.APP mit neueren Versionen probiert die auch immer wieder gefailed sind. Irgendwann hat er dann eine genommen, aber lief nur bis xx% (weiss nicht genau wieviel hatte nicht drauf geguckt da ich froh war er nimmt es und dacte schon alles cool jetzt). Naja lange Rede kurzer Sinn: Seitdem Bootloop und es wird immer noch keine UPDATE.APP genommen.

Habe also ein (fast)-Brick. Bootloader konnte ich nochmal entsperren, fastboot geht noch.

Was kann ich tun?

Bin eigentlich echter "Advanced User" in Sachen Android, aber mit HUAWEI und deren CUST System und der speziellen update-methode mit den UPDATE.APPs und update.zips kenne ich mich leider gar nicht aus..

ADD: TWRP konnte ich auch flashen mittlerweile. Mein Kumpel hätte gerne das "neueste" mögliche System - also Stock oder Custom egal.. hauptsache > Marshmallow, aber das würde mir für den Anfang auch schon reichen.

ADD2: Weder Data noch System lassen sich mounten .. Date lässt sich nichtmal formatieren, system schon. Fehlermeldung: "Cannot open '' to wipe crypto key."

ADD3: Hab es jetzt geschafft durch flashen von system, userdata, recovery, boot üfer fastboot und anschliessendem "rüberbügeln" von B181 update.app (zwei mal hintereinander - beim ersten mal failed es bei 99% - bootet aber trotzdem, dann beim zweiten mal hats 100% geschafft) wider zum laufen zu bringen.. aber jetzt bin ich wieder da das B181 drauf ist und es keine OTAs angeboten bekommt.

Wie komme ich jetzt auf das neueste System? Habe ne B387 Full UPDATE.APP die failed aber wieder bei 5%.. sigh
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Guru
Die 181 war glaub eine Beta.
Und es gibt Abhängigkeiten zu Vorversionen.
Versuch mal mit dem Emui Flasher.
Oder mit dem HuRu Updater
 
D

derbratmaxe

Neues Mitglied
HuRu Updater mit ner Full B388 did its job (die hatte der huawei updater ums verrecken nicht genommen, ohne Bootloader unlock wäre es also nicht gegangen..) - trotz Fehlermeldungen die mir schon ein seeehr ungutes Gefühl gegeben hatten. (mount data und system failed etc.. während update)... auf jeden Fall nie wieder Huawei .. =) Xiaomi for the Win!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Unbrick P9 Plus - alle UPDATE.APP failen. Antworten Datum
0