Upgrade auf Nougat fehlerhaft?!

gaRt3n

gaRt3n

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallöchen werte Gemeinde,

ich hab ein kleines Problem bzgl. meines P9 Plus. Mein Vorbesitzer hatte es anscheinend "versäumt" zu erwähnen, dass das Upgrade auf Nougat fehlerhaft ist.

Wie äußert sich der Fehler?
Anrufe werden nicht angezeigt
  • Wenn ich mich mit dem Festnetz anrufe, dann bekomme ich ganznormal den Ton, dass mein Handy klingeln sollte. Tut es aber nicht. Wenn ich mein Handy auf den flugzeugmodus stelle, dann bekomme ich sofort die meldung, dass mein Handy ausgeschaltet ist.
Kann keine Telefonate führen:
  • Sobald ich eine Rufnummer wähle, dann erscheint sofort die Meldung: Abgebrochen. Unabhängig davon ob es jetzt eine Festnetz oder mobilfunknummer ist.
Keine Tastatur:
  • Beim Einrichten des telefons kam es mir schon spanisch vor, dass ich keine Tastatur habe sondern lediglich die spracheingabe.
  • Ich habe mir abhilfe leisten können, indem ich eine andere Tastatur über die Huawei Software installiert habe.

Was kann ich in dem Fall tun?
Kann man es Downgraden? Upgraden?
In der Huawei Software erhalte ich die Meldung, dass mein Betriebssystem das neuste ist.
Es hat die BootAnimation von Vodafone.

Modelnummer: VIE-L09
Buildnummer: VIE-L09C02B334
EMUI-Version: 5.0
Android-version: 7.0
 
Eigentlich bei derartigen Unzulänglichkeiten der universele Rat: platt machen / neu machen. Heißt: Factory Reset. Vorher die Datensicherung nicht vergessen. Aber bei der Neueinrichtung das System-Backup ausklammern. Sonst hast du die Fehler wieder drin.
 
HW-Frischling schrieb:
Eigentlich bei derartigen Unzulänglichkeiten der universele Rat: platt machen / neu machen. Heißt: Factory Reset. Vorher die Datensicherung nicht vergessen. Aber bei der Neueinrichtung das System-Backup ausklammern. Sonst hast du die Fehler wieder drin.
Das mach ich wie? :D
 
Der einfachste Weg (nach der Datensicherung!): Gehe in die Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Sichern & zurücksetzen/Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Damit sollte das Problem ggf. behoben sein.
 

Ähnliche Themen

dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.036
dkionline
dkionline
D
Antworten
2
Aufrufe
1.128
derbratmaxe
D
bassdemon58
  • bassdemon58
Antworten
2
Aufrufe
1.313
schwabe
schwabe
Zurück
Oben Unten