Firmware-Update für Nothing Phone (1): v1.5.4

andia78

andia78

Erfahrenes Mitglied
342
Das neue Update v1.5.4 ist seit heute verfügbar.
 

Anhänge

  • FvS681kakAE7Ei3.jpeg
    FvS681kakAE7Ei3.jpeg
    265,9 KB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: 579242, MMI und iinthehouse
 
Das ist doch echt ein schlechter Witz.
Monate vergehen und da werden ein paar Bugs beseitigt und ein bisschen was optimiert.
Neue Features sucht man mit der Lupe.
Support ist von Anfang an echt lahm.

Bin mir ziemlich sicher das die Glyph beim nothing Phone 2 schon Vergangenheit sind sowie hier schon kaum der Rede wert sind.
Man hätte echt einiges damit machen können echt schade.
 
@Ficadenti77

Auf dem von Nothing selbst geposteten Foto von dem kommenden Phone (2) sieht es auf jeden Fall so aus, als wären die Glyphen auch weiterhin vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sandra9183
Dass keine neuen Features da sind ist sicherlich dem zeitnahen Launch von Android 14 sowie dem Launch von Phone 2 geschuldet
 
Ficadenti77 schrieb:
Neue Features sucht man mit der Lupe.


Hm, welche neuen Features bieten denn Samsung, Xiaomi, OnePlus etc ihren Käufern nach Monaten? Da kommen auch nur Bugfix Updates (die da aber teilweise echt benötigt werden).

Einzig Google könnte man hier nennen in Sachen Pixel Feature Drop. Aber Spatial Audio als Beispiel, ein Pixel Feature Drop von vor zwei Monaten, kann mittlerweile das NP 1 in Verbindung mit den Ears 2 auch, im Gegensatz zu vielen Konkurrenten.


Ich wüsste aber sonst auch nicht, was man als neue Features erwarten sollte?
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
Mehr Optionen für die Glyphen.. Viel mehr!!
Zudem. Mal ein Auge auf XDA werfen, was die Modder so zaubern mit der Firmware. Da geht einiges noch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Glyphen sind Spielereien, kein Feature 😉
 
Aber aus dem Grund habe ich mir dieses geholt.
Mein Samsung A52 hatte viel mehr Einstellungen in der Software als Nothing jemals bringen wird.
Die Glyphen waren der Grund zum Kauf. Aber sie verbessern diese "Spielerei" nicht..
 
  • Haha
Reaktionen: Splitter11
Wir hatten das Thema anfangs schon mal, die Glyphen hier bei Nothing sind ganz einfache LEDs mit einfacher Programmierung und Vorgaben seitens der Firmware (z.B. lasse diese nach vorprogrammierten Muster XYZ blinken wenn Klingelton XYZ gespielt wird). Das ist eine Spielerei - aus meiner Sicht.
Im Gegensatz zu anderen Techniken wie z.B. Aura Sync auf den Asus ROG Phones oder das Pendant auf den Nubia Phones (keine Ahnung wie das nochmal heißt), wo quasi ein Sync zwischen Bildschirmausgabe und LEDs vorgenommen wird ähnlich zu Hue Sync, wo man noch von Feature sprechen kann, sind die Glyphen weit von weg (die können ja nicht mal RGB darstellen). Daher weiß ich nicht, was ihr da für neue Features bei den Glyphen erwartet. Die sind in ihrer Darstellungsforum im Gegensatz zu Aura Sync sehr eingeschränkt.

Habe nie verstanden, warum Nothing damals ganz einfache LEDs verbaut hat, obwohl die Konkurrenten RGB Sync LED Technik schon seit nun mehr drei Generationen verbauen.
 
Nothing OS Update v1.5.4 ,Nothing scheint das Security Update April 2023 rein geschoben zu haben, für das Phone 1.

Ich brauche ehrlich gesagt nicht laufend neue Features,das was Nothing mir bietet in der Mittelklasse,ist völlig ausreichend.

Ich bin schon mal froh, wenn der Akku schon mal länger hält bei Nothing,als ein Samsung S22, mit seinem ganzen verrückten Kram drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ich bin sogar froh dass diese Samsung zuckerbunte Feature-Dröhnung nicht auf das Nothing kommt. Hatte unlängst wieder für ein paar Tage ein Galaxy. 2 Kalender Apps. 2 SMS Apps. Seitenleiste. Und 400 andere Features die das System auslasten und erst mühselig deaktiviert werden müssen. Da ist mir deutlich lieber es gibt weniger und dafür sinnvollere Features wie beim Phone 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Wireless Charging und Reverse Wireless Charging in der Mittelklasse,bin ich froh mir Nothing 1 gekauft zu haben.

Meist findet man das nicht in der Mittelklasse, gerade bei Samsungs A Geräten fehlt es sehr oft .
 
Das fehlt meines Wissens nach bei jedem Mittelklassemodell, außer beim Nothing Phone (1).
 
  • Danke
Reaktionen: Sandra9183
Gut, aber nach einer kleinem Ausflug kommen wir aber wieder zum Thema zurück, sprich Feedback zur neuen Firmware 1.5.4 😉
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Bisher läuft alles rund auf meinem Nothing Phone 1, mit der neuen Firmware 1.5.4.

Der Akku hält erstaunlich gut durch und bisher hatte ich auch keinerlei Software/App Abstürze und keine W-Lan, oder Mobile Netzwerk Zusammenbrüche.

Ist für mich wichtiger als andauernd neue Feature zu erwarten,die dann eh wieder nicht Rede wert sind.

Ich hätte mir so etwas wie ein Pro Kamera Modus gewünscht , wo man mehr mit der Kamera machen kann (einstellen kann selber) , das wäre ein sinnvolles Feature gewesen.

So wie die Kamera jetzt ist,ist sie kaum zu gebrauchen leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empaty schrieb:
Ich hätte mir so etwas wie ein Pro Kamera Modus gewünscht , wo man mehr mit der Kamera machen kann (einstellen kann selber) , das wäre ein sinnvolles Feature gewesen.
Es gibt aber doch den Modus "Experte", da lässt sich doch einiges einstellen?
 
Naja so viel finde ich ist es nicht so prickelnd ,wenn ich dagegen mein uraltes Xiaomi Mi Note 10 sehe noch,das hat schon mächtig was unter der Haube gehabt zu der Zeit, in Sachen Kamera,

Aber ich habe es mir auch nicht wegen der Kamera gekauft,das man da Abstriche hinnehmen muss, war mir ja vorher klar.

Nehme ich halt mein altes Xiaomi zum fortfotografieren und das Nothing Phone ,für alles andere,man kann eben nicht alles haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestätigt hier jemand seit dem Update eine wesentlich bessere Akkulaufzeit?

Ich bin jetzt bei 5:23 DOT, fast durchgehend über BT Musik gehört und gesurft/gestreamt und bin bei 47% Ladung...
Das hätte ich vor dem Update nie geschafft.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Kann ich auf jeden Fall bestätigen.
Da ich gar nicht soviel mit Handy ja mache außer Sprachnachricht bei Telegramm oder WhatsApp.
Bisschen surfen komme locker auf drei Tage.
Am vierten Tag in der früh lade ich auf.
Ich habe aber fast alles was mit Google zu tun hat deinstalliert
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

burner8
  • burner8
Antworten
2
Aufrufe
125
DocNo82
DocNo82
iinthehouse
Antworten
3
Aufrufe
736
iinthehouse
iinthehouse
5
Antworten
1
Aufrufe
606
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten