FW Update NE2213_11_A14 - OnePlus 10 Pro EU

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spevil

Spevil

Neues Mitglied
10
System
[Verbesserte] Systemstabilität.
[Behoben] Ein Problem, bei dem die Musikwiedergabe stotterte, wenn Ihr Telefon mit einem Bluetooth-Autoeinbausatz verbunden war.
[Behoben] ein Rauschproblem, das beim Aufnehmen von Audio auftreten konnte.
[Aktualisiert] Android-Sicherheitspatch auf 2022.05
Kamera
[Behoben] ein Problem, bei dem die HDR-Fotos in einigen Fällen überbelichtet werden konnten.
Netzwerk
[Optimiert] die Anrufstabilität.
Um mehr anzuzeigen oder an einer Diskussion teilzunehmen, besuchen Sie
OnePlus Community

Das Update habe ich mittels VPN - Dänemark geladen.

Nun eine Frage an Euch, wo wird die Update Datei gespeichert?
In .ota oder /sdcard /download habe ich nichts gefunden.
Falls jemand die Datei hat bitte einmal bereitstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Spevil schrieb:
Nun eine Frage an Euch, wo wird die Update Datei gespeichert?
In .ota oder /sdcard /download habe ich nichts gefunden.
Falls jemand die Datei hat bitte einmal bereitstellen.
Bisher war es üblich, das OTA zu holen, zu speichern, zu installieren, und zu löschen, alles in einem automatischen Rutsch.
Ein Grund war der Speicherplatz, der andere Grund das erschwerte Weiterverwenden der Updatedatei.

Gerade über den Oxygen Updater installiert. Auf den ersten Blick nicht ein einziger Bug beseitigt: AA geht weiterhin nicht, RCS geht weiterhin nicht im Telekom Netz, der läppische Bug mit der Deaktivierung von "Autom. Drehen" ist noch da, usw. Es ist eigentlich zum K.....

• Danke
Reaktionen: Spevil
dto, auch via Oxygen.

• Danke
Reaktionen: Spevil
mf99 schrieb:
Gerade über den Oxygen Updater installiert.
Wie kommt man zu dem, sacht mir nix.

Im Gerät selbst steht unter /Über das Gerät/
"Auf dem neuesten Stand"
Wenn ich drauf klicke, steht:
"Version aktuell
Offizielle Version OxygenOS 12.1 NE2213_11_A.13"

Darunter steht
"An OxygenOS update is available."
Ja und? Warum wirds nich angeboten? 🧐
Bissl konfus würde ich sagen...

Auf den ersten Blick nicht ein einziger Bug beseitigt: AA geht weiterhin nicht,
Was is AA?

der läppische Bug mit der Deaktivierung von "Autom. Drehen" ist noch da, usw.
Wie äußert sich der?

Shakyamuni schrieb:
Wie kommt man zu dem, sacht mir nix.
Oxygen Updater – Apps bei Google Play

Im Gerät selbst steht unter /Über das Gerät/
"Auf dem neuesten Stand"
Wenn ich drauf klicke, steht:
"Version aktuell
Offizielle Version OxygenOS 12.1 NE2213_11_A.13"

Darunter steht
"An OxygenOS update is available."
Ja und? Warum wirds nich angeboten? 🧐
Bissl konfus würde ich sagen...
Das scheint einer der zig Bugs von diesem bescheuerten ColorOS mit ein bißchen OxygenOS-Mischmasch zu sein. Steht bei mir, seit ich das 10 Pro habe und nach jedem Update sofort wieder. Ignorieren, bis tatsächlich ein Update angeboten wird. Da das in der Welt nach und nach verteilt wird kann man es sich halt über den Oxygen Updater schon mit Veröffentlichung holen.
Macht aber aktuell nicht viel Sinn, da OnePlus sich einen feuchten Kehricht um die Bugs schert.

Was is AA?
Android Auto

Wie äußert sich der?
Stelle "Automatisch Drehen" ein, mache abends Dein Phone aus und starte es am Morgen neu. Du wirst sehen, "Automatisch Drehen" muß erneut angeschaltet werden (wenn man es nutzen möchte natürlich).

mf99 schrieb:
Ah ok, mit dem Spiele-Laden hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Den Updater hab ich mal installiert, ausprobiert, bis "Wähle dein Gerät", aber da gibts nix zu wählen.

Gerootete Geräte werden mit dem Updater auch aktualisiert?
Ich könnte Rootrechte gebrauchen, z.b. für ganz spezielle Hardwareanwendungen,
oder die alternative Corona-Warn-App, die viel mehr Details zeigt.
...ich suche noch eine Anleitung, wie ich das 10P rooten kann....

Bei mir ist Automatisches Drehen IMMER und bei jedem Gerät aktiv, und schaltet sich nie aus, auch nicht beim 10P,
egal ob ich das automatische Drehen über /Display und Helligkeit/ oder über das Icon in der Infobar aktiviere.

Zuletzt bearbeitet:
...das A.14 wird zwar geladen, aber nicht installiert.
Wenn ich den 4seitigen Installtionshineweis schließe, sehe zwar den kryptischen Dateinamen, den Hash, die Größe, aber wie gehts da weiter?

Anhänge

• update1.jpg
    update1.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 123
  • update2.jpg
    update2.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 116
Einstellungen > Über das Gerät> Obere Schaltfläche > 3 Punkte > Lokale Installation > (ZIP) Datei auswählen

In der Liste findet sich kein ZIP, obwohl derOxygen Updater meint "Update bereits gedownloadet"

Auf "Lokale Installation" tippen, danach öffnet sich siehe Screenshot 2, nach unten srollen, dort ist bei mir die heruntergeladene Datei (Screenshot 3).edited_Screenshot_2022-06-21-20-55-37-78_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpgedited_Screenshot_2022-06-21-20-56-28-90_5734e8eb49b4234b62f913f831715b0f.jpgedited_Screenshot_2022-06-21-20-56-36-64_5734e8eb49b4234b62f913f831715b0f.jpg

Mal davon abgesehen, das es bei mir an dieser Stelle ein klein wenig anders aussieht, ich habe auch keine Ordner sondern nur Dateien, ist hier kein ZIP dabei. Auch nicht mit dem Filter "große Dateien"

Wenn du ausschließlich Dateien jedoch keine Ordner siehst, suchst du die Datei vermutlich im falschen Verzeichnis. Ich meine, die Datei müßte im Rootverzeichnis liegen.

Die Dateien werden deshalb angezeigt, weil sie sortiert sind, nach
Bilder, Video, Dokumente, größte Dateien, heruntergeladene Dateien, diese Woche....
Mit dem Dateimanager ist auch speicherweit nichts zu sehen.

Wenn das Gerät nicht selbstständig ein angeblich heruntergeladenes Update findet und vorschlägt, kann ich auch noch warten bis es "offiziell" kommt, so dringend isses bei mir nicht....