[FIRMWARE][5.1.1][OxygenOS] OnePlus 2 | 2.2.1

Ich hab twrp 3.0.0.0 installiert und bei mir bricht es auch immer mit Fehler 7 ab. Hab erst die Oxygen 2.2.0 komplett installiert und dann gleich hinterher die ota Datei.
Hat es bei jemandem schon auf diese Weise geklappt?
 
Ja, aber du solltest system wipen, dann ganz normal die beiden zip's installieren...
System Wipe ohne data belässt alles so wie ist, lediglich die laufende Rom-Installation wird gelöscht und neu installiert...

Edit
Die Rom-Dateien würde ich NUR entweder der 1+ Seite oder bei xda entnehmen...vor dem Flashen ein Backup anlegen, falls nicht ohnehin bereits vorhanden, empfiehlt sich von selbst.

[OP2] OxygenOS 2.2.1 - OnePlus Forums

[ROM][OTA][Oxygen OS] Mirrors for official Oxygen OS ROMs and OTA updates
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Dat Pöppi schrieb:
Wie flashe ich beim OnePlus 2 eine Firmware? Bei Samsung gibt es Odin, bei LG gibt es LGUP oder LG Brigde. Sowas gibt es aber für's One Plus nicht.
Die Zip Datei übers Recovery flashen
 
Ok? Also für Dummy's, Zip Datei auf Handy kopieren und dann? Gibt es da nicht eine Anleitung? Ihr schreibt sonst für sowas immer tolle Anleitungen.
 
Und dann einfach im Recovery flashen!
 
Keine Chance, bei mir kommt beim installieren der ota Datei immer Fehler 7 :-(
Hab beim ersten mal nur System gewiped und dann auch mit Full Wipe probiert
 
Hast du einen MD 5 Check gemacht? Vielleicht ist die Datei beschädigt oder unvollständig?
Ich habe es mit dem Stock Recovery geflasht! Lief Butterweich durch.
 
Nein hab keinen Check gemacht. Es sollte mit twrp aber auch möglich sein.
Laut Google bzw xda ist die Ursache von Fehler 7 das eine nicht passende Datei für das Handy geflasht wird
 
Bislang gibt es nichts zu meckern. Finde es läuft etwas flüssiger. Die Kamera löst schneller aus
Rallyharry schrieb:
Ich hab twrp 3.0.0.0 installiert und bei mir bricht es auch immer mit Fehler 7 ab. Hab erst die Oxygen 2.2.0 komplett installiert und dann gleich hinterher die ota Datei.
Hat es bei jemandem schon auf diese Weise geklappt?


Genau so bin ich vorgegangen, mit Erfolg!
 
Hab jetzt sich auf eine ältere twrp Version geändert, aber leider bleibt der Fehler.
Kann nicht jemand ein komplettes System Abbild von der neuen Version erstellen?
 
Lad doch die beiden Dateien nochmal von anderen Servern herunter. Ich denke dort liegt der Fehler.
 
Ich hab auch vier mal geladen. Hatte immer nur 240 MB. Erst beim vierten Mal waren es dann 241, ungerade oder so.
 
Hab beide Dateien nochmal runtergeladen. Die ota Datei hat 241,1 mb und lässt sich mit total Commander öffnen.
Bin so langsam ratlos was da los ist :-(
 
Bei mir hat es geklappt erst System löschen und dann flachen ging ohne Fehler
 
@Rallyharry
Beschreib doch bitte nochmal kurz was du genau gemacht hast und welche Version von TWRP du nutzt...
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Habe als erstes systempartition gewipt dann die full 2.2.0 installiert danach die Ota 2.2.1 installiert super SU alles mit twrp 3.0.06 glaube ich
 
Ich nutze die Version 3.0.0.0 von twrp. Zur Zeit hab ich die letzte Oxygen 2.2.0 laufen. Ich gehe ins Recovery, lösche System (oder auch alles) dann flashe ich die komplette Oxygen 2.2.0, daf läuft auch ohne Probleme durch. Dann flashe ich ohne Wipe die ota Datei hinterher und da kommt der Fehler. Hab auch schon twrp 3.0.0.2 und 2.7.8.0 probiert mir den selben Fehlern :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Gibt aber doch schon neuere TWRP Versionen!
 
Offizielle ist die 3.0.0.2 die Neueste;

Download TWRP for oneplus2

das Update müsste mit der 3.0.0.2 durchlaufen.
Könnte es vielleicht doch an ner fehlerhaften Datei liegen?
Also TWRP passt, beide zip's wurden versucht, mit system wipe...hmmm...
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Ich hab es jetzt noch paar mal probiert immer mit dem selben Ergebnis. Fehler beim installieren des ota :-(
Ich sag es nicht gerne, aber ich geb jetzt auf und warte darauf das die komplette Firmware als zip verfügbar ist.

Danke für eure Mühen und Hilfe
 

Ähnliche Themen

toscha42
  • Angepinnt
  • toscha42
Antworten
0
Aufrufe
1.237
toscha42
toscha42
W
  • Wasabi72
Antworten
11
Aufrufe
2.981
thorty96
T
TomTim
Antworten
0
Aufrufe
1.060
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten