[FIRMWARE][6.0.1]OxygenOS 3.0.1 [Community Build]

Dann versuch ich das gleich, wie sieht es mit xPosed aus? Lässt sich das ohne Probleme installieren? Bevor ich das jetzt teste :^)
 
uploadfromtaptalk1464189434411.png
 
  • Danke
Reaktionen: Proph3t.
Für MM musst du das SDK 23 nehmen. Und der andere Link ist richtig.
Es ist außerdem ratsam auch den Uninstaller auf der SD zu haben, falls ein Modul nicht richtig funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und bmwpowerf11
@IZwiebelchen hat alles erklärt...
 
Hi Leute,

ich habe seit gestern morgen ebenfalls die Community Beta 3.0.1 drauf. Installiert mit TWRP + su + xposed v84 arm64. Ich muss sagen, das Ganze läuft ganz gut. Da ich mein Handy nicht zu zocken nutze, habe ich noch ein paar Einstellungen mittels Kernel-Auditor vorgenommen (Takt heruntergeregelt usw.). Ich werde das System jetzt erst einmal als Daily Driver benutzen und mal schauen wie sich das so macht... Macht für mich zu aller erst mal einen besseren Eindruck als die vorangegangene Beta.
 
@bmwpowerf11
Was ist falsch an der Aussage von @mcc2005 ?
 
OnePlus 2 OxygenOS 3.0.1 Community Build2016-05-23
OnePlus 2 OxygenOS 2.2.1-2 hotfix2016-04-20
OnePlus 2 OxygenOS 3.0 Beta2016-03-30
OnePlus 2 OxygenOS 2.2.12016-02-26
OnePlus 2 OxygenOS 2.2.02015-12-21

Er sagt "Community Beta 3.0.1".
Ist der "Community Build" nicht die fertige??? Ist das wieder ne Beta?
 
Ja Beta
 
  • Danke
Reaktionen: Luky und vergilbt
Oh man. Ok dann macht das was er geschrieben hat Sinn

Ich überleg mir echt ob ich das OP3 überhaupt kaufen soll. Die sind nicht besser als die grossen mit Ihrer Updatepolitik
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, Gerd62 und vergilbt
Traurig aber wahr...[emoji22]
 
Mal abgesehen von der "mittelmäßigen" Geschwindigkeit, in der das MM Update bereitgestellt wird, bin ich von der 3.0.1 begeistert. Alles läuft einen zacken schneller und v.a. funktioniert endlich der Fingerabdrucksensor so zuverlässig wie ich ihn mir vorgestellt habe bzw. wie ich es von meinem Dienst-iPhone gewohnt war. Vor dem Update hatte ich vllt. eine 80%ige Wahrscheinlichkeit, dass das Entsperren auf Anhieb funktionierte - jetzt geht es nicht nur deutlich schneller es funktionierte bisher 100%ig.

Nur eine Sache nervt mich: die App, womit ich meine SIMs aktivieren und deaktivieren konnte via Tasker, funktioniert nicht mehr. Es gibt zwar funktionierende Apps für MM alllerdings konnte ich noch keine mit Taskter Integration finden. Weiß jemand Apphilfe?
 
  • Danke
Reaktionen: Gerd62
bmwpowerf11 schrieb:
Oh man. Ok dann macht das was er geschrieben hat Sinn

Ich überleg mir echt ob ich das OP3 überhaupt kaufen soll. Die sind nicht besser als die grossen mit Ihrer Updatepolitik

Nur bei den Großen kostet die Hardware deutlich mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: chokacola, vergilbt und Patman75
Und schön schlank ist es auch, kein Sch....marrn mit drauf.
Mir doch egal wenn das Update drei Monate später kommt...bei manchen anderen Herstellern kommt's vielleicht früher (nen Monat), ist dafür aber Schrott, braucht weitere Updates (der Herstelleraufsatz, Android bekommt meistens eh keine), oder wird gleich wieder zurückgezogen...ne ne, das braucht keiner, darum, passt schon so wie ist.

ein oneplus-fanboy...[emoji89]...(die neue Stulle wird trotzdem nicht gekauft!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, rendra, Gerd62 und eine weitere Person
<-------auch Fanboy und stolz darauf [emoji16] [emoji13]
 
  • Danke
Reaktionen: chokacola
Bin zufrieden mit OOS 3.0.1

uploadfromtaptalk1464381115982.pnguploadfromtaptalk1464381149990.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chokacola
Läuft jetzt hier auch, soweit problemlos und unauffällig. Kleiner Wehmutstropfen, die Wecker-App versteht keine individuellen Klingeltöne mehr.


Ciao
Toscha
 
Ich habe nun das Community Build ein paar Tage drauf, läuft eigentlich alles wie es soll... Allerdings hatte ich ein paar Probleme mit ständige Reboots. Offenbar hat OOS 3.0.1 ein paar Probleme mit Greenify. Möglicherweise liegt das ja an den neuen improofments von Doze. Nachdem ich Greenify deinstalliert hatte, läuft das Phone wieder rund. Außerdem hatte ich mit cm13 based Roms bis zu 7h SOT mit dem neuen OOS leider nur 5h... Das wird vielleicht mit einem neuen boeffla Kernel noch besser... Schauen wir mal.
 
@mcc2005
Interessant, bei mir ist die Laufzeit definitiv besser... Komisch, habe auch greenify drauf (Spendenpaket) und alles läuft wie es soll

@toscha42
Du kannst die Klingeltöne ändern...
Deinen Wunschton einfach unter root/System/media/Audio/Alarms ablegen, entsprechende Rechte vergeben (und am besten mal neu booten)

So mache ich das immer und auch unter OOS3.0.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim

Ähnliche Themen

toscha42
  • Angepinnt
  • toscha42
Antworten
0
Aufrufe
1.236
toscha42
toscha42
thalys
Antworten
11
Aufrufe
2.480
TD01
T
thalys
Antworten
18
Aufrufe
2.754
TD01
T
Zurück
Oben Unten