[FIRMWARE][6.0.x] OxygenOS 3.5.8

W

Wasabi72

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi,
kann man die Version bei einem gerootetem Gerät einfach so updaten, oder brauch ich wieder ne spezielle Version ?
 
C

Cineatic

Ambitioniertes Mitglied
Ich vermute, du brauchst erst einmal viel Glück, um dieses Update überhaupt zu bekommen.

Seit gestern Abend versuche ich es herunter zu laden. Der Download startet erst gar nicht. Ein Neustart des Smartphones hilft da auch nicht.
 
CandyMan17

CandyMan17

Stammgast
Hi
Ja stimmt, ich kann es auch noch nicht laden..
Und Wasabi..wenn es dann klappt warte bis es auf XDA als Signed flashable zip verfügbar ist, dann kannst du es bequem im Twrp Recovery installieren !
Spätestens nach 24 Std sollte die zip dort zur Verfügung stehen..

Gruß CaMa
 
Lucian77

Lucian77

Stammgast
OnePlus hat am 22.03.2017 damit begonnen für das OnePlus 2 OxygenOS 3.5.8 mit Android 6.0.x per OTA auszurollen.
OxygenOS 3.5.8 (MM) OTA for OnePlus 2 - OnePlus Forums

Downloads hier:
[Mirror] OnePlus 2 - Original Firmwares OxygenOS

Features:

Here are the changes for this build:
  • Updated Google security patch to 1st March 2017
  • Fixed echo issue during video calls in Duo App
  • Fixed persistent network drop issues
  • Fixed data roaming issue in certain countries
  • Improved audio compatibility
  • General bug fixes
For those who were on previous versions for the OnePlus 2, we appreciate your active feedback and attempts to reach out to us. With your help, we have been able to better optimize and improve several key areas. Thank you for your patience and as always, we look forward to hearing your continued feedback in the bug reporting forum here: Bug Reports - OnePlus Forums.

Please follow the link below for the UI/UX experience survey. We’d really appreciate a few minutes of your time, as it will help us make OxygenOS even better.

- Feedback on UI/UX: Oxygen 3.5.5 Public Release OP2

As always, this OTA will be incremental. The OTA will reach a small percentage of users today, and we'll begin a broader rollout in a few days.

Your feedback is appreciated. We may not always be able to respond to every comment in the forums, but please be assured that we take your comments and feedback seriously. Hope you enjoy!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cineatic

Ambitioniertes Mitglied
Heute Mittag hat bei mir dann auch der Download funktioniert. Dies war das erste Mal, dass ich die Benachrichtigung für ein Update erhalten habe und dann über 18 Stunden den Download der Datei nicht starten konnte.
 
thalys

thalys

Stammgast
Bei mir ging es gestern Abend (nachdem ich das Symbol gesehen habe) sofort....
Wie üblich klappte das kleine Update-Paket mit TWRP nicht, beim nächsten Systemstart wurde mir dann das große Gesamt-Image angeboten, welches dann auch korrekt installiert wurde.

Habe dummerweise vergessen, TRWP zu "sichern", so dass ich gerade die Stock Recovery drauf habe.
Wird nun direkt mal korrigiert.
 
Tommsn

Tommsn

Ambitioniertes Mitglied
Wasabi72 schrieb:
Hi,
kann man die Version bei einem gerootetem Gerät einfach so updaten, oder brauch ich wieder ne spezielle Version ?
Wenn du danach wieder root haben willst solltest du es händisch runterladen und dann via twrp installieren. Bei mir gab es allerdings immer den Fehler 7! Ich hab dann das vollständige Update geladen und via twrp installiert.
 
T

thorty96

Ambitioniertes Mitglied
Hallo , bin totaler Neuling auf dem Gebiet ! Habe eine OnePlus 2 geschenkt bekommen mit der Android Version 6.0.1 und Version Oxygen 3.0 ! Möchte nun gerne auf die neuste Version
OxygenOS 3.5.8 updaten !

Bitte wie muss ich das machen !
Es scheitert schon daran das ich das OnePlus 2 ins Recovery booten möchte (bei ausgeschaltenem Gerät Power & Vol- Button gleichzeitig drücken und gedrückt halten) ! Dieses funktioniert nicht das Handy bleibt nach dem drücken bzw gedrückt halten hängen und es erscheint kein Menü !

Bin wirklich Anfäger und würde mich über eine Schritt für Schritt Anleitung freuen ( wenn möglich inkl. Download Links ) !

Vielen Dank für eure hoffentliche HILFE
 
T

thorty96

Ambitioniertes Mitglied
Hallo , ich glaube meine Frage hat sich jetzt erledigt ! Bei meinen OP2 geht jetzt nichts mehr !
Derzeitiger Zustand: Das Op2 startet ,aber der Bildschirm bleibt beim Bootloader hängen ( es steht auf dem Display mittig das ONEPLUS Logo und unten Powered by android) sonst passiert nichts mehr . Weder Power+Vol+ (Fastboot-Modus) noch Power+Vol- (Recovery-Modus) bringen mich weiter.
Gibt es noch eine Rettung für das Smartphone oder habe ich die 200€ dafür in den Sand gesetzt ?
Total unglücklich hoffe ich auf eure HILFE !
 
T

thorty96

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es jemanden ( Händler oder Privat ) an dem ich mein Handy zum wiederherstellen versenden kann (Am liebsten in der Nähe von 31812 Bad Pyrmont ! ) ?
Finde leider keine Lösung für mein Problem, da ich wie gesagt kein Experte bin und fast alles in Englisch erklärt wird !
Leider keine Schritt für Schritt Anleitung auf Deutsch vorhanden
 
Oben Unten