[Firmware] [7.0] OxygenOS 4.0 [Nougat]

Ich lade das Update Grad von 1gb per ota.. dauert sehr lange. Nehme an die Server lahmen etwas.

Nach Installation sollte ich was genau machen? Werksreset? Why? Was verändert das und was genau bringt es im alltag
 
@AndroidSysop
Das Problem habe ich leider auch. Lies dir mal meinen Post dazu durch.
[FIRMWARE][7.0] OxygenOS Open Beta 10 [Nougat]
Ich denke wir werden auf eine neue TWRP Version warten müssen.
Wenn man die aktuellen Nougat Roms sauber neuinstalliert (die Verschlüsselung neu einrichtet) können die aktuellen TWRP Versionen diese wohl nicht entschlüsseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AcmE85
Ach hätte ich doch nur noch gewartet....
Dann bleibt mir nix anderes übrig als auf 6.0.1 zurückzugehen, denn 7.0 und kein root geht garnicht.
 
Für meinen Geschmack ist zu viel Kontrast in der Darstellung. Auch die Farben scheinen etwas knalliger zu sein. Abgesehen davon, dass die Akzentfarben geändert statt ergänzt wurden.

Dann habe ich noch ein ausgegrautes durchgestrichens Symbol in der Statusleiste, mit dem ich nichts anfangen kann. Sieht nach einer Speicherkarte aus...

Sonst ist alles flott und rund. Kein Wipe, kein sonstwas- einfach über 3.2.8.. Was anderes tut auch nicht not..

Not bad, oneplus...

Blackseven
 
@AcmE85
Kannst du das kurz auf Deutsch wiedergeben

Edit:
Die Eingabe von "fastboot flash recovery twrp-3.0.2-1.28-oneplus3.img" funktioniert

Bei Eingabe von "adb push UPDATE-SuperSU-v2.79-20161211114519.zip /" kommt Divice not found.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls TWRP plötzlich oder nach einem sauberen neu Einrichten die Data Partition nicht mehr entschlüsseln möchte kann man auf folgendem Wege rooten:

Gebraucht werden:
Minimal ADB and Fastboot
oder eine andere ADB Fastboot Variante die funktioniert.
Wer bereits TWRP geflasht hat sollte damit ohnehin vertraut sein

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2317790


SuperSU v2.79 SR1

https://download.chainfire.eu/1017/SuperSU/SR1-SuperSU-v2.79-SR1-20161221223537.zip


twrp-3.0.2-1.28-oneplus3.img

https://forum.xda-developers.com/devdb/project/dl/?id=21835


- TWRP starten / bzw per Fastboot boot twrp.img booten
- Bei der Abfrage zum Passwort für die Entschlüsselung "Cancel" wählen
- per ADB die zuvor geladene SuperSU.zip auf das Gerät pushen mit dem Befehl "adb push SuperSu.zip /" (der Dateiname sollte natürlich übereinstimmen und auf die Leerstelle vor dem / achten!)
- danach in TWRP Install wählen und zurück ins root/urpsrungsverzeichnis navigieren, dort dann die zuvor gepushte SuperSU.zip Datei auswählen und flashen, dann einfach ins System neustarten
- wie bekannt kommt es beim ersten Boot zu einem Neustart (gehört zum Rootprozess, nicht abbrechen!) einfach das Gerät machen lassen und bei evtl. Passwortabfragen diese eingeben bis man schließlich im System landet
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar und AndroidSysop
@edgonzo
Eben nicht bei sauberer (Neu-) Installation, lesen!

@AcmE85
Danke, jetzt funktioniert root.
Mal warten bis eine funktionsfähige TWRP Version rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Die 1.25 funktioniert bei mir immer noch.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Man muss einfach die aktuelle Version von hier nutzen.
F-Droid
Ich musste da nichts flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen, oxeye und AndroidSysop
DrGregoryHouse schrieb:
Was mir bis dato weniger gut gefällt ist der Alarm Slider, vorher immer ganz unten für nur Vibration weil Töne sind immer deaktiv und Nachts ganz oben für absolute stille.

Das ist mir auch gerade aufgefallen. Gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr, dass es nur vibriert wenn der slider ganz unten steht?
Die klingeltonlautstärke bleibt bei min.14% stehen und lässt sich nicht weiter reduzieren
 
AndroidSysop schrieb:
@AcmE85
Ach hätte ich doch nur noch gewartet....
Dann bleibt mir nix anderes übrig als auf 6.0.1 zurückzugehen, denn 7.0 und kein root geht garnicht.
Doch, Root geht mit der aktuellen Super SU 2.79 Leider Xposed noch nicht. Deshalb bin ich auch wieder zurück auf 6.0.1
Solange warte ich noch. Denn Nougat bietet ohne Xposed keinen Mehrwert, ausser das es vielleicht etwas schneller ist. Aber das ist es mir nicht wert. Ist natürlich meine persönliche Meinung.
 
Wie sieht es denn mit GPS aus? Hat jemand, der vorher Verbindungsabbrüche hatte, eine Verbesserung festgestellt?
 
Ich habe eben das neue OOS 4.0 installiert, was mit n dem neuen, hier im Forum angegebenen TWRP auch funktioniert hat.
Jetzt will ich SuperSU 2.79 installieren, bekomme aber immer die Meldung, dass die zip-Datei beschädigt ist. Die Datei habe ich von der ebenfalls in diesem Forum angegebenen Quelle herunter geladen.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Danke.
 
Das Problem hatte ich auch einmal. Habe die Datei dann mit dem Handy herunter geladen anstatt mit dem PC. Dort klappte es dann. Lösche am PC mal den kompletten Browser Cache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat ist unnötig und unerwünscht. Bitte unterlassen! - SaschaKH
@oxeye Danke. Es hat alles geklappt.
 
Hat zufällig jemand noch andere Mirrors? OnePlus und Google Drive sind tot und Mega will das ich irgendeinen Client installiere...
Edit: Google Drive geht wieder.
 
Habe ich eben das OTA bekommen, hab jetzt Antutu von 152k. Punkte.

Was ich nicht so prickelnd fand, die WLAN Passwörter wurden zwar übernommen. Aber die statische IP Konfiguration wurde verworfen und auf DHCP umgestellt. So habe ich mich gewundert, warum ich auf fast keine Webseiten kam und meine VPN Apps nicht verbinden wollte.
Jetzt habe ich das WLAN wieder richtig konfiguriert und alles geht wieder.
 
So jetzt mal Butter bei die Fische[emoji4]
Ich habe vor:
Ausgangslage OOS 3.2.8 TWRP .28
EXT4 UND Verschlüsselung aktiv.

1.Backup! NANDROID und Titanium sowie den internen Speicher sichern.
2. OOS.4.0 und SuperSu 2.79 sr1 auf meinen USB OTG Stick ziehen.
3. Boot ins TWRP und dort unter Wipe ALLES auswählen (auch internal Storage) Reboot Recovery
4. DATA und Cache in TWRP umformatieren in f2fs
5. USB OTG Stick anschließen und Mounten, dann die dort befindliche OOS.4.0 flashen.
6. SuperSU 2.79 SR1 flashen und reboot ins System.

Ergebnis:
Saubere Installation von Nougat mit f2fs, Root und ohne Force Encryption.

Somit dürfte auch keine PIN Passwort Probleme im TWRP geben hoffe ich.

Hat das jemand schonmal so oder so ähnlich ausprobiert und kann berichten?

Gruß

Edit:
Habe das jetzt genau wie beschrieben durchgeführt.
Das Ergebnis ist wie erhofft! Alles hat funktioniert!
Hab nur diese dm-verity Warnmeldung, aber die ist ja zu vernachlässigen.

Ansonsten läuft die Rom bis jetzt sehr gut und ich finde Oneplus hat hier nen gute Job gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, edgonzo und red_weasel

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.579
Cris_
Cris_
madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.744
Caddie
C
TomTim
Antworten
29
Aufrufe
3.957
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
Zurück
Oben Unten