[FIRMWARE][7.0] OxygenOS Open Beta 10 [Nougat]

Würde ich neu aufsetzen wäre meine Wahl wohl trotzdem die aktuelle Beta, da dafür schneller Updates erscheinen werden.
Auch wird 7.1 wieder zuerst als Beta erscheinen (irgendwann). Wenn man ohnehin an Nightlies gewöhnt ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky, datt-bo und weihberg
ist es eigentlich zwingend notwendig auf s2fs zu gehen? denn schnell ist es ja eh schon wie sonst was.und antutu habe ich 152000
 
Nein! F2FS ist optional.
 
  • Danke
Reaktionen: marcelinho2808
@AcmE85
Da du mehr als 5000 X mehr Ahnung als ich habe,nehme ich dann lieber die Beta 10
 
Ist halt die Frage ob du wenn die nächste Beta kommt nicht ohnehin in Versuchung gerätst diese zu flashen.
Ich betrachte die OOS Beta/Stable Builds als eine Art Weekly/Snapshot (wenn man das jetzt mit CM vergleichen möchte).
Da ist es auch nicht ratsam zwischen den Builds zu wechseln.

Andererseits muss man auch mit Bugs rechnen wenn man die Beta nutzt.
Wobei ich diese bisher nicht als gravierend angesehen habe.
Wurden ja auch schnell gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: Larsimo, weihberg und datt-bo
Ist halt die Frage wie lange uns diese "2Weekly" Builds noch erhalten bleiben, jetzt wo 4.0 draussen ist und das neue Design auch Stable Usern übergeholfen wurde....
 
Das natürlich auch, jedoch wäre es dann komisch die Beta 1 für das OP3T am gleichen Tag mit dem OTA zu releasen wenn man nicht vor hat die Betas weiterzuführen.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Ich kann mir nicht vorstellen, dass OP diesen echt coolen Service der "2weekly" Updates lange durchhält. Das kostet zeit und spätestens wenn man das OP4 fokussiert wird hier zurückgeschraubt, da bin ich mir sicher! Aber so weit ist es ja noch nicht. Ich finde halt perfekt das man so immer in den Genuss der Security patches seitens Google kommt...
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg und AcmE85
Da sehe ich absolut keinen Zweifel dass das OP3/T vernachlässigt wird sobald das OP4 kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Zumal ja auch schon für einige andere Hersteller 7.1.1 ausgerollt wird, denke ich wird auch hier OP nachlegen und uns Beta Tester als erste "testen" lässt
 
Hat noch jemand eine Idee? Ich habe immer noch sehr hohen Akkuverbrauch. Android System hab ich zwar in den Griff bekommen, trotzdem verliere ich über Nacht ca 10 Prozent. Das Komische dabei: Auffällige Wakelocks kann ich nicht entdecken. Und auch die Akkustatistik in den Einstellungen weist keine besonderen Stromfresser auf. Was nun?

Vereinzelt hab ich was davon gelesen, dass uU SuperSU Probleme macht. Da wird dann zur 2.79 stable geraten. Genau die habe ich aber auch benutzt.

Den Plan, alles plattzumachen habe ich zwar sowieso, aber mir fehlt momentan die Zeit dafür. Mit vorheriger Sicherung is das ja nicht in ein paar Minuten getan.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich die Quelle des hohen Verbrauchs eingrenzen kann?
 
Zum Akku "Problem" einiger hier kann ich nur bestätigen,
das bei mir der Akku im Gegensatz zu Beta 9 zwar etwas weniger hält, aber immer noch gute 24 Std
 

Anhänge

  • Screenshot_20170104-111655.png
    Screenshot_20170104-111655.png
    14,3 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_20170104-111703.png
    Screenshot_20170104-111703.png
    22,9 KB · Aufrufe: 199
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Wer etwas "aktueller" unterwegs sein möchte kann einfach den aktualisierten Kernel vom OOS 4.0.1 OTA flashen.
Die Boot.img aus der full zip entpacken und in TWRP als IMG Datei in die Boot Partition flashen.
Danach, falls Root genutzt wird, noch mal SuperSU flashen und neustarten.
Bisher keine Probleme und das Problem mit dem Näherungssensor scheint nach kurzen Tests auch behoben zu sein.

edit: damit man nicht extra das ganze OTA laden muss
Dropbox - bootNEU.img

edit: eben erst bemerkt dass sich sogar die OxygenOS-Version geändert hat.
Ich habe wirklich nur den Kernel über die Beta10 geflasht.


screenshot_20170107-16byrd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@AcmE85
Also du bist auch noch Beta 10 unterwegs ?
 
Schreib ich doch ;)
Backup von "boot" gemacht und Kernel über Beta 10 geflasht.

Bis auf das Problem mit dem Näherungssensor was ich bisher nur ein mal bemerkt habe läuft die Beta10 problemlos. Ich werde jetzt nicht bei jeder OTA/Beta hin und her wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
@AcmE85
Ja,aber ich wollte es noch einmal von dir hören ;)
 
Bin ebenfalls noch auf Beta 10 ..
Da ich keinen Grund zum Wechseln zur 4.0 sehe
 
@weihberg
4.0.1 ist ja wohl Grund genug ;)
 
[emoji23] Nö .... Abwarten was hier noch so für Probleme beschrieben werden
Und da die Beta 10 Problemlos läuft, sehe ich noch keinen Grund zum Wechseln ....
 

Ähnliche Themen

madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.711
Caddie
C
AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.077
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.483
Cris_
Cris_
Zurück
Oben Unten