[FIRMWARE][7.0] OxygenOS Open Beta 8 [Nougat]

Einstellungen - Benachrichtigungen ganz unten kann man die Farben anpassen, mehr ging doch unter OOS 3.2.8 auch nicht.
 
Dann passe mal bitte die farbe für den Facebookmessender an. Das geht nicht. Der Blinkt sehr schnell und dann in grün. Das hat vorher wesentlich sanfter geblinkt. Aber nun gut es ist ja nur eine Beta die sonst sehr gut läuft. Obwohl nich nicht verstehe das ich nicht die OriginalRom nehmen konnte sondern eine modifizierte.
 
Wie gesagt ging das unter OOS 3.2.x auch noch nie wenn die App keine eigene Einstellung dafür hat wie zB WhatsApp.
 
Hallo.
Ich muss sagen, das diese Rom bei mir Akku weg saugt.
Ich überlege ob ich wieder zurück auf alte Rom soll.
Sieht euch die bilder an.

Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_20161204-090955.png
    Screenshot_20161204-090955.png
    25,1 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_20161204-090949.png
    Screenshot_20161204-090949.png
    20,6 KB · Aufrufe: 293
  • Screenshot_20161204-090943.png
    Screenshot_20161204-090943.png
    45,7 KB · Aufrufe: 292
Ich würde aber vorher nochmal ein wipe Cache im Recovery durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Fixed Rot
Dann lieber doch noch einmal wipen, oder war es schon "blanko" aufgesetzt? BT aus, Wlan auch manuelle deaktiviert? dann sind 4h und 20Minuten DoT und 11% Akku nicht sonderlich viel. :ohmy:
 
Hi,
WLAN habe ich hier auf Arbeit keine :)
Bluetooth ist aus.

Wenn ich wipe Cache mache, muss ich doch alles neu einstellen, oder?

Bevor ich aber diese Firmware installiert habe, hab ich alle wipe in recovery durchgeführt und alles von vorne eingestellt.

Habe anschließend nur per Titanium Backup die Apps und spiele aufgespielt.

Mfg
 
nein, du musst dann nichts neu einstellen. Der erste Start dauert länger.
Es wird meistens empfohlen, auch nach dem flashen zu wipen.

Und mir hat es auch einmal geholfen den Akku neu zu kalibrieren. Mir ist bekannt, dass es viele für Blödsinn halten, aber ich bemerkte einen unterschied (bei einem anderen ROM, bin noch nicht mit Nougat unterwegs).
[GUIDE] Improve battery life on your OnePlus 3!! - OnePlus Forums
Methode 2. Versuche es, und sonst gehe zurück auf das alte Rom.
 
Ich wollte mal Fragen ob jemand schon die Open Beta getestet hat und wie das mit den Fixes aussieht?
Es gibt ja doch schon eine Vielzahl kleiner Fehler im System. Wurden die meisten davon auch behoben, oder wurden die von OnePlus gekonnt ignoriert?
 
Ich habe die Nougat Beta von Anfang an im Einsatz. Keine Probleme, ist sehr stabil. Auf welche Fixes wartest du konkret?
 
Hi, auch ich nutze die Beta, mir sind 2 Bugs bisher aufgefallen: nach einem Neustart steht das Datum auf 1970 und muss manuell korrigiert werden. Und bei jedem SMS Empfang bekomme ich eine SMS meines Anbieter mit der Info ich müsste noch Einstellungen vornehmen, hier scheinen die MMS gemeint zu sein, wenn ich hier was einstellen möchte stürzt der Dienst ab.

Sind aber nur diese 2 Kleinigkeiten bei mir.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Hi,

@bl3d2death

Ich finde zur Vorgänger Beta wurden einige Fehler behoben.. Doch es kamen auch neue Hinzu, bei mir sind die auffälligsten z.B.:

-Nach dem Start des Handys muss man ca. 3min warten bis das Handy nicht mehr Ruckelt
-Die Verbindung zu einem Bluetooth Radio ist etwas merkwürdig, manchmal kann keine Verbindung aufgebaut werden (war vorher nie).
-Trotz keiner Benachrichtigung wird Inaktivitätsdisplay immer wieder mal aktiviert..


@Angrex

Diese zwei Probleme gab es bei mir noch nie.. Möglicherweise sind die Bugs bei jedem unterschiedlich :O

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Also ich habe bisher auch nahezu keine Probleme....@ Angrex, das klingt nach falschen apn einstellungen!
 
Sicher, ich kann sie aber nicht ändern da dieser Dienst immer abstürzt. Mal sehn ob sich das mit der nächsten Beta ändert.
Mit den 2 Sachen kann ich jedenfalls Leben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Hast du das dark theme am laufen? Wenn ja stell das mal um auf das helle und dann editiere die apn settings, das ist tatsächlich ein bug, de habe ich auch, da meine settings aber stimmen ist das nicht so wild...
 
  • Danke
Reaktionen: Angrex
Schließe mich meinem Vorredner an. Das schwarze Theme scheint, falls du es benutzt, Schuld daran zu sein.
Wollte auch meine beiden SIM Karten verwalten. Mit dem dark Theme sind mir die Einstellungen dann immer abgeschmiert.
Einfach auf hell umstellen, Einstellung vornehmen und wieder auf dunkel umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Angrex
Kannst du mal bitte schauen ob man per Lautstärke runter wieder die Vibration aktivieren kann.
 
Jetzt bitte nicht gleich los lachen oder mich vor Wut steinigen, aber eine Frage habe ich dennoch...
Gibt es eine Anleitung für Dummies, wie ich diese Beta installieren kann ohne das OP3 zu Rooten?
Habe es noch im ausgelieferten Originalzustand...
 
@AcmE85 Nein das funktioniert nicht
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Saftladen :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkSouls21

Ähnliche Themen

madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.661
Caddie
C
AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.037
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
meik0N
Antworten
17
Aufrufe
1.904
AcmE85
AcmE85
Zurück
Oben Unten