[FIRMWARE][7.0] OxygenOS Open Beta 9 [Nougat]

AcmE85

AcmE85

Enthusiast
5.702
EDIT: Die offizielle Beta 9 ist nun auch da:
OxygenOS Open Beta 9 (N) for OnePlus 3 - OnePlus Forums

http://oxygenos.oneplus.net.s3.amaz...6_OTA_017_all_1612141448_c46e72f660ae4891.zip

Die Datei ist auf heute datiert und sollte demnach aktueller sein als der Leak.
  • Added Expanded Screenshots
  • Shelf Design Optimizations
  • General UI Optimizations
  • DPI Optimizations
  • Battery Performance Optimizations
  • Stability and Performance Optimizations
  • General bug fixes

!!! WICHTIG FÜR TWRP NUTZER !!!
Ihr müsst ausgehend davon ob eure DATA Partition mit EXT4 oder F2FS läuft unterschiedliche Versionen nutzen, da ansonsten euer Dateisystem nicht entschlüsselt werden kann. Wie es sich verhält wenn euer Gerät nicht verschlüsselt ist kann ich nicht sagen.

EXT4: Dropbox - twrp-3.0.2-1.25-oneplus3.img
F2FS: blu_sp★rk thulium - xda-developers DevDB



alter Post zur geleakten Version:
Angeblich ist die Beta 9 im OP Forum geleakt.
Der entsprechende Post wurde bereits gelöscht.
Hier der Link der full zip
[LINK ENTFERNT]

Bin gerade noch unterwegs, teste aber gleich.

Edit: der download ist unglaublich langsam, es handelt sich laut Screenshot auf XDA wohl tatsächlich um die Beta 9. Der Kernel ist vom 10.12.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75, tenzin und TomTim
@AcmE85

Ist drauf und läuft, die battery Anzeige wurde leicht über arbeitet größerer Ladestand. Scrolling Screenshot ist wieder mit dabei ansonsten habe ich nichts neues feststellen können

36d95eefa005113612f755a891851033.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z und AcmE85
I'm Beta8 thread tauschen wir uns bereits dazu aus.
Läuft bisher gut. Ein Paar Features aus Beta 7 sind wieder drin und Theme-bedingte Abstürze wurden gefixt.
 
@AcmE85

Ich weiß was du meinst, diesen Bug hatte ich bei beta8 das die Bilder sehr langsam nach geladen haben wenn man hineingezommt hat, das ist bei mir mit beta9 aber jetzt weg.

Ich hatte ohne TWRP und ohne Root, per Locales Update von beta8 auf beta9 in den Einstellungen geupdatet.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Es ist mit Beta 9 schneller geworden. Aber meiner Meinung nach noch immer langsamer als unter Marshmallow.

edit: Die offizielle Beta 9 wurde veröffentlicht, siehe Startpost.

Diese Version hat ein neues Baseband.
Der Kernel wurde heute kompiliert, also frische Build!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gibt es die Offizielle Version mit 100mb unterschied zu der leaked version.

"OnePlus3Oxygen_16_OTA_017_all_1612141448_c46e72f660"
 
Kann ich die stock recovery einfach über die twrp flashen (vermute ich muss erst die offizielle twrp flashen und dann die stock) und kann dann ganz normal die ota flashen oder klappt das so nicht?
 
Wenn du bereits TWRP nutzt kannst du einfach die komplette zip darüber flashen.

Oder gibt es einen Grund für die Stock Recovery?
Falls ja, du brauchst die aktualisierte die mit der neueren Firmware zurecht kommt ansonsten landest du wie bei den offiziellen TWRP Versionen im Blackscreen.
Leider gibt es die neuere stock Recovery nirgends zum Download.

Du nutzt derzeit Beta 8 mit modifizierter TWRP?
 
Gibt doch die recovery auf der offiziellen downloadpage der open beta 9 ganz unten !?
Mich nervt jedes mal die volle zip zu downloaden, das klappt mit der scheiß Leitung auf der arbeit immer so schlecht (;
Und twrp hat für mich momentan keinen mehrwert, da ich echt zufrieden mit der beta 8 war bis auf akku, aber das ist für mich nicht soo spiel entscheidend.
[doublepost=1481720661,1481720514][/doublepost]Du nutzt derzeit Beta 8 mit modifizierter TWRP?[/QUOTE]
Jo!
 
Oh das hab ich wohl übersehen, dann müsste das so gehen wie du zuerst geschrieben hast.
Wenn du root hast sollte die kleine OTA aber nicht funktionieren. Musst es einfach versuchen.

Zur Downloadgeschwindigkeit: hier auf der Arbeit komme ich mit einem Downloadmanager auf stabile 5mb/s, ohne ist es deutlich langsamer mit heftigen Schwankungen.

Nutze beta 9 mit der letzten modifizierten TWRP -28.
 
Ich verwende momentan Beta 8 mit SuperSU SR5 und TWRP.28. Data ist schon mit f2fs formatiert.

Ich würde jetzt folgendermaßen flashen:
- TWRP laden
- Flash Beta 9 (full), SuperSU SR5 und TWRP.28
- Wipe (nur Cache)
- Reboot System

Ok?
 
So wie du es beschreibst habe ich es auch gemacht.
TWRP habe ich ausgelassen, wird soweit ich weiß nur überschrieben wenn man die full zip per OTA flasht.
Ein erneutes flashen schadet aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: rhdd
Danke, hat bestens funktioniert (ohne TWRP erneut zu flashen).
 
Frage: Habe noch Stock 3.2.8 drauf. Kann ich da diese Beta9 über TWRP .25 flashen ohne Datenverlust (Apps und deren Daten)?
 
Genau das hab ich heute mittag auch schon gemacht, allerdings mit TWRP . 28.

Hat reibungslos funktioniert, musste nur die Klingel- / Benachtigungstöne neu einstellen.

BTW : Gibts jetzt eigentlich eine Lösung für den Warnhinweis beim Booten?
 
  • Danke
Reaktionen: Uljanow
Hattest du da das System schon auf f2fs formatiert gehabt? Ist das vielleicht auch nötig oder geht es auch mit ext4?
 
F2FS ist keine Voraussetzung, die Beta läuft auch mit ext4.
Allerdings kann es mit der .28 TWRP und ext4 zum Problem beim Entschlüsseln kommen wenn das Gerät verschlüsselt ist.

Der dm verity Warnhinweis liegt wohl an TWRP und soll mit der Stock Recovery nicht auftreten. Ich denke sobald Nougat Final ist und die Sources verfügbar sind wird ein TWRP Update kommen welches das behebt.
 
  • Danke
Reaktionen: c@p, almöni und Uljanow
Habe die Beta9 installiert. Was mich auch besonders an der Version interessiert, ist die Möglichkeit das Handy ein- und auszuschalten per System. Nun ist aber unter Erweitert diese Funktion angezeigt aber nicht wählbar. Gibt es da eine Möglichkeit das zu aktivieren?
 
Das geht nur wenn die Option für einen Pin bzw Passwort beim starten des Geräts deaktiviert ist.

Dazu musst du deine derzeitige Lockscreen-Sperre entfernen und neu hinzufügen, dann kommt die Abfrage.
 
  • Danke
Reaktionen: Uljanow

Ähnliche Themen

madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.706
Caddie
C
TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.474
Cris_
Cris_
AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.075
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
Zurück
Oben Unten